Pen-Paper.at
Juli 03, 2024, 09:41:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] EURO 2008  (Gelesen 51851 mal)
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #90 am: Juni 20, 2008, 15:58:04 »

Kritik kann man halt so oder so äußern... ähnlich wie bei den Fouls ist hier das "wann" und Wie" entscheidend...

Ich sag ja auch nicht, dass die Italiener blöde Spaghettifresser sind, die nix können außer sich im Strafraum fallen zu lassen und beim Schiri zu weinen
 Roll Eyes

Naja gut... lassen wir das  Grin

Lasst uns diese Diskussion, die ohnehin nichts bringt beenden, und lieber "unsere" Mannschaften unterstützen statt auf andere zu schimpfen und uns auf die verbleibenden 6 Spiele freuen... eine EM ist ja sooo schnell wieder vorbei Wink
« Letzte Änderung: Juni 20, 2008, 16:05:15 von Ninchen » Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #91 am: Juni 20, 2008, 16:03:42 »

.....eigentlich habe ich gedacht, dieser thread ist dazu da, dass sich fussball-begeisterte austauschen und nicht, sich gegenseitig dinge an den kopf zu werfen, die unnötig sind. wenn das hier in eine hasstirade ausartet, dann bin ich dafür, wir schließen diesen thread. hat dann nämlich nichts mehr mit sport und teamgeist zu tun.
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #92 am: Juni 20, 2008, 16:06:00 »

Seh ich genauso, also ab hier bitte wieder FAIRPLAY Wink

Ich bin mal gespannt, heute abend wir sich ja herausstellen wer Deutschlands Gegner im Halbfinale ist... ich muss ehrlich sagen, ich bin mit beiden nicht ganz glücklich, leben viel zu viele von beiden in Deutschland. Sollte die Türkei gewinnen gibt das hier Mord- und Totschlag... Kroatien haben wir natürlich noch in schlechter Erinnerung aus der Vorrunde, aber wie heißt es so schön: "Der Europameister muss alle schlagen können"  Smiley
« Letzte Änderung: Juni 20, 2008, 16:08:22 von Ninchen » Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #93 am: Juni 20, 2008, 16:17:16 »

Hm alle ausser Ö fahren nach dieser EM wieder heim   Smiley

Ja, das ist eine nicht zu widerlegende Tatsache!
Und damit hat der Autor bewiesen, dass Fußballfreunde nicht auf Fußballerniveau kommunizieren... man siehe hierzu: "Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt" oder "Wir hatten kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu" oder wie die ganzen berühmten Zitate sonst lauten.

Was passiert jetzt aber, wenn ein angereister Fußballfan nach der EM nicht mehr nach hause will, weil er Österreich so schön fand? Dann passt die Aussage schon nicht mehr... Mist, alles hat einen Haken!

Grin

*schwenkt trotzdem enthusiastisch ihr Schwedenfähnlein*
Gespeichert
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #94 am: Juni 20, 2008, 16:39:14 »

Ich tippe heute Abend auf Kroatien, wobei das wahrscheinlich eine ganz knappe Sache wird   Smiley

Beide haben heute in Wien sowas ähnliches wie ein Heimspiel, insofern gibt es von daher keine Vorteile für eine der beiden Nationen...
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Narya
Greenhorn
**
Offline Offline

Beiträge: 121



« Antworten #95 am: Juni 20, 2008, 21:09:48 »

Trotz allem (ich will natürlich auch nichts wieder aufheizen oder Streit vom Zaun brechen, das ist hoffentlich auch klar) will ich jetzt doch nochmal ganz kurz was zu

1. Gibt es keinen Frust weil wir verloren haben, Fussball ist ein Spiel nicht mehr und nicht weniger  Smiley

sagen. Das mag für dich zustimmen, das will ich dir auch gar nicht abstreiten. Trotzdem möcht ich grade mal die Allgemeine Zeitung zitieren:

"Die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete von einer Umfrage, nach der 83,6 % der Befragten es ganz und gar nicht passen würde, wenn die Deutschen die Europameisterschaft gewinnen. Den Daumen drücken sie den Italienern (13,1 %) und den Niederländern (12,81 &). Die geringste Sympathie bringen die Österreicher für Deutschland (2,07 %) auf."

Und da fragt ihr euch, weshalb solche "Österreich schiebt Frust"-Kommentare kommen? (Ohne dass ich jemandem vorschreiben will oder überhaupt darf, für wen man zu sein hat...)

Es ist nunmal so, dass jede Mannschaft mal Glück und mal Pech hat mit Schiedsrichterentscheidungen. Gestern hatten wir mit dem dritten Tor numal Glück. Wir hatten auch schon Pech... bleibt alles in der Waage.

Ich persönlich fand das Spiel gestern einfach genial, weil ich wirklich nicht mit so einer krassen Leistungssteigerung gerechnet habe. Solche unerwarteten (und dann doch auch noch irgendwie verdienten) Siege sind einfach das aller Beste für Mannschaft und Fans.

Ich wär auch sehr dafür, wenn das alles hier wieder freundlicher ablaufen kann. Dafür würde ich mir aber auch wünschen, dass Kommentare direkt nach so einem Spiel wie gestern, die als erstes und einziges die Tatsache ankreiden, dass ein Tor ein (kleines) Foul war, und absolut kein freundliches oder positives Wort über das wirklich gute Spiel fällt, ausbleiben. Das verstärkt nämlich nur den oben genannten Eindruck.

Übrigens muss ich sagen, dass ich den Hickersberger immer genialer find. Jeder, der gestern Nacht das Waldi-WM-Studio gesehen hat, dürfte wissen, was ich meine...  Grin

Ich guck mir grade nebenbei das Spiel Kroatien-Türkei an, und ich hab zwar für Türkei getippt, weil sie diese Wahnsinns-Fähigkeit haben, ein Spiel nochmal zu drehen, aber ich denk genauso, dass die Kroaten gewinnen können.
Gespeichert

We're going down
And you can see it too
We're going down
And you know that we're doomed
My dear
We're slow dancing in a burning room
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #96 am: Juni 21, 2008, 10:07:14 »

Ganz kurz auch zu dieser Bemerkung:

Wenn ich danach ginge was Zeitungen berichten müßten Ballack und Löw (glaub ich) mittlerweile lt. Polen kopflos sein und deshalb Krieg ausgebrochen sein. Dazu kämen dann noch nette Kommentare in der Bild (täglich vor dem Match zwischen D und Ö) usw.

Das Deutsche in Österreich nicht beliebt sind (allgemein) stimmt, das kann ich nicht mal bestreiten, dennoch gehe ich davon aus, dass jeder Mensch mit klarem Verstand zu beurteilen weiß, was solche Umfragen aussagen bzw. wie witzig denn die Aussagen der Bild-Zeitung sind...

Eines noch zum Drüberstreuen: Wer sich erwartet, dass Österreicher zu Deutschen halten, nachdem sie uns aus dem Turnier warfen und nachdem was Herr Ballack abließ nach dem Sieg, nunja der irrt sich sicherlich   Grin



Kroatien - Türkei          1:1      1:3 n.E.

Leider hats die Kroaten erwischt, aber wenn man in der 119ten Minute das 1:0 macht und 3 Minuten später das 1:1 kassiert, darf man sich nicht wundern...
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #97 am: Juni 21, 2008, 11:28:19 »

@Silent:
Ui, vorsicht Fettnäpfchen! Kurz zur Erläuterung, weiß nicht wie bekannt die Zeitung in Ö ist: Die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) ist neben der "Zeit" unsere renommierteste und streng objektive Tageszeitung. Was da drin steht ist weder übertrieben, noch verfäclscht oder subjektiv, die seriösen Zeitungen sind da superpingelig, wie ich bei meinem eigenen Praktikum erfahren musste.... BILD dagegen ist ein mieses Klatschblatt (aber die gibts vermutlich ja auch in Österreich). Also Bild und FAZ miteinander vergleichen ist wie Spatzen mit Adlern...  geht gar nicht. Wink

Zum Spiel:
War ja suuuperlangweilig bis auf die letzten 2 Minuten der Verlängerung und das Elfmeterschießen natürlich... also die Türken im Halbfinale. Hab ja ein bisschen ANgst vor Krawallen etc. hier in Deutschland...


Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #98 am: Juni 21, 2008, 11:43:31 »

Zitat
Was da drin steht ist weder übertrieben, noch verfäclscht oder subjektiv

häh?
Gespeichert
Narya
Greenhorn
**
Offline Offline

Beiträge: 121



« Antworten #99 am: Juni 21, 2008, 14:13:56 »

Zur Berichtigung: Es war zwar nicht die Frankfurter, aber die Alzeyer Allgemeine Zeitung. Und solche Zeitungen einfach mit Klatschpresse wie der Bild oder dieser polnischen zu vergleichen ist wirklich schon ein Ding - dann noch zu entschuldigen, wenn man nicht weiß, dass es keine Klatschpresse ist. Abgesehen davon kamen die Daten, wie bereits geschrieben, von der Österreichischen Presseargentur.

Klar, ich sag ja, ich zwing keinen Österreicher, zu Deutschland zu halten. Trotzdem fand ich das Ergebnis schon... na ja. Und was hat der Herr Ballack denn nach dem Spiel abgelassen?

Hm, ja, was soll man da zu Kroatien sagen - eine Minute vor Schluss abzuschalten und zu denken, das wär's jetzt gewesen, wird dann doch öfter zum Verhängnis als man glaubt. Wahnsinn allerdings, wie die Türken das jetzt schon zum dritten Mal in Folge geschafft haben - Respekt. Die 118 Minuten vor den beiden Toren waren allerdings alles andere als guter Fußball.

Bin sehr sehr gespannt, wie sich die Niederländer heut Abend machen...
Gespeichert

We're going down
And you can see it too
We're going down
And you know that we're doomed
My dear
We're slow dancing in a burning room
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #100 am: Juni 21, 2008, 15:10:29 »

Ich habe mit Fußball nicht allzuviel am Hut.

Ich kenne die Regeln, ich kann es spielen - aber es reißt mich nicht mit (das gleiche gilt für Skat, Schach, ...). Von daher wollte ich mich auch aus diesem Thread raushalten, aber nun kann ich es nicht mehr.

Mich erstaunt der Ton, der hier plötzlich herrscht. Es geht nur um Fussball!

Mein ursprünglicher Eindruck von diesem Thread war der, dass man hier die Ergebnisse der EM-Spiele bekanntgibt, seine Eindrücke vom Spiel wiedergibt und auch gerne mal mitteilt, für welche Mannschaft das Fußballerherz schlägt.

Soweit wäre das ja auch in Ordnung, aber nun werden hier Schlagzeilen zitiert, Berschwerden über Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern proklamiert und Bemerkungen vom Stapel gelassen, die schon sehr persönlich und beleidigend klingen. Das kann es doch nicht wirklich sein, oder?

Ich fände es schön, wenn man sich wieder auf das Verbindende dieses Sportevents besinnen würde und diesen Thread dazu nutzt, wozu er eigentlich geschaffen wurde.

Hier mal ein kleines Beispiel, wie sehr ihr das Eigentliche aus den Augen verloren habt (für die, denen es noch nicht aufgefallen ist):

Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049


Hmm... Ob man das essen kann...?

Jungfrau


WWW
« Antworten #101 am: Juni 21, 2008, 16:57:39 »

Hi, Leute!

Ich dachte mir, ich schaue mal kurz vorbei...

Ja, das erste Viertelfinalspiel, ein echter Fußballkrimi, wobei natürlich die erste beiden deutschen Tore frü gewaltige Begeisterung gesorgt haben... Gegen Ende, als dann die Protugiesen das 2:3 erzielten, wurde es noch einmal richtig spannend und der abschließende Schlusspfiff war dann echt die Erlösung...

Ach so, falls es noch nich gepostet wurde:

Türkei - Kroatien: 1:1 Nach Verlängerung; Elfmeterschießen endete mit 3:1

Oh, verdammt, Silent hatte es ja schon gepostet... Egal, Doppelt gemoppelt hält besser Grin

PS: Was haltet Ihr von Türkei als Gegner? Ich habe die befürchtung, dass es am Mittwoch gewaltige Schlägerreien geben wird - egal wer gewinnt (das ist nicht rassisitisch gemeint!)
« Letzte Änderung: Juni 21, 2008, 17:08:04 von Dracyon » Gespeichert

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #102 am: Juni 21, 2008, 17:57:49 »

Ich weiß jedenfalls, wo ich am Mittwoch NICHT sein will!
Gespeichert
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #103 am: Juni 21, 2008, 19:12:18 »

Ich habe mit Fußball nicht allzuviel am Hut.

Ich kenne die Regeln, ich kann es spielen - aber es reißt mich nicht mit (das gleiche gilt für Skat, Schach, ...). Von daher wollte ich mich auch aus diesem Thread raushalten, aber nun kann ich es nicht mehr.

Mich erstaunt der Ton, der hier plötzlich herrscht. Es geht nur um Fussball!

Mein ursprünglicher Eindruck von diesem Thread war der, dass man hier die Ergebnisse der EM-Spiele bekanntgibt, seine Eindrücke vom Spiel wiedergibt und auch gerne mal mitteilt, für welche Mannschaft das Fußballerherz schlägt.

Soweit wäre das ja auch in Ordnung, aber nun werden hier Schlagzeilen zitiert, Berschwerden über Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern proklamiert und Bemerkungen vom Stapel gelassen, die schon sehr persönlich und beleidigend klingen. Das kann es doch nicht wirklich sein, oder?

Ich fände es schön, wenn man sich wieder auf das Verbindende dieses Sportevents besinnen würde und diesen Thread dazu nutzt, wozu er eigentlich geschaffen wurde.

Hier mal ein kleines Beispiel, wie sehr ihr das Eigentliche aus den Augen verloren habt (für die, denen es noch nicht aufgefallen ist):


Schön zusammengefasst, unterschreibe ich zu 100%. Ich gehe deshalb auf keinen einzigen Kommentar von da oben mehr ein sondern werde wieder nur sachlich über die Spiele berichten  Smiley

Heute

Niederlande : Russland

Ich hoffe die Niederländer gewinnen, tippe dabei auf Verlängerung und eine ganz knappe Kiste   Smiley

Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Narya
Greenhorn
**
Offline Offline

Beiträge: 121



« Antworten #104 am: Juni 22, 2008, 00:01:19 »

Holland 1:3 Russland


Wow... hätte ich absolut nicht mit gerechnet. Respekt, Russland. Ich hatte genau andersrum getippt. Scheint so, als würde sich das Favoritensterben (bzw Gruppenerstensterben) fortsetzen... hoffe aber, dass das morgen Spanien nicht passiert.
Gespeichert

We're going down
And you can see it too
We're going down
And you know that we're doomed
My dear
We're slow dancing in a burning room
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap