Pen-Paper.at
März 03, 2021, 10:00:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Download: ViaAventurica – Ein Routenplaner  (Gelesen 4748 mal)
Beschreibung: Ein nützliches Tool (nicht nur für DSA)
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 646


« am: Juni 08, 2008, 14:13:22 »

Hallo zusammen,

unter http://viaaventurica.sourceforge.net/wordpress/ kann man das Programm Via Aventurica herunterladen.
Es handelt sich um einen Routenplaner für Rollenspiele. Per Maus gibt man Start und Zielpunkt an und bekommt die Entfernung im Maßstab der entsprechenden Karte. Natürlich kann man auch mit Zwischenpunkten arbeiten und bekommt so nicht die Luftlinie sondern die tatsächliche Reiseentfernung

Mitgeliefert wird eine englische Aventurienkarte. Aber man kann auch jede andere Karte verwenden sofern ein Maßstab auf der Karte verzeichnet ist.
Ich habe selbst schon Material für das Herr der Ringe RPG, Tharun - eine DSA Alternativwelt und das Warhammer RPG eingegeben.

Jeder Spielleiter der schon Mal per Lineal auf einer Karte versucht hat die Reisestrecke der gruppe zu bestimmen wird dieses Programm bald lieben.

Gruß Jochen

Edit: Rechtschreibung


Edit (medusas): Titel angepasst.
« Letzte Änderung: Januar 19, 2009, 10:13:53 von medusas child » Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 646


« Antworten #1 am: November 17, 2011, 09:03:14 »

Hallo zusammen,

beim wühlen nach einem anderen Thread bin ich über diesen Thread gestolpert und habe fest gestellt das die Downloadseite nicht mehr zu finden ist.

Unter http://www.mirrorservice.org/sites/download.sourceforge.net/pub/sourceforge/v/project/vi/viaaventurica/Via%20Aventurica%202%20(new)/ViaAventurica%202.2,%20Ferdok/ kommt man aber noch an die aktuelle Version und an das Karten Set.

Aha unter http://sourceforge.net/projects/viaaventurica/ findet sich dann doch noch die offizielle Download Seite zum Projekt. Die Seite des Autors zum Projekt scheint aber nicht mehr zu existieren.

Auf das Karten Set bin ich leider nicht mehr gestoßen. Unter http://sourceforge.net/projects/viaaventurica/files/ findet man sowohl Programm als auch die Karten noch.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: November 17, 2011, 09:11:34 von Arkam » Gespeichert
LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #2 am: November 21, 2011, 17:08:42 »

Danke für die Aktualiserung der Links, muss ich mir bei Zeiten genauer ansehn!
Gespeichert

Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 646


« Antworten #3 am: November 21, 2011, 18:24:26 »

Hallo LoCo,

gerne geschehen.
Ich war ein wenig erstaunt als ich gelesen habe das sich das Programm angeblich nicht mehr herunter laden lies.
Denn ich halte es weiterhin für sehr nützlich.

Gruß Jochen
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 646


« Antworten #4 am: Februar 12, 2021, 21:25:02 »

Hallo zusammen,

inzwischen  findet man das Programm unter: https://sourceforge.net/projects/viaaventurica/files/latest/download.
Die Zusatzkarten findet man unter dem Reiter Files.

Gruß Jochen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap