Pen-Paper.at
März 29, 2024, 13:11:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: DSA-Anekdoten  (Gelesen 32849 mal)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #15 am: November 13, 2008, 08:53:19 »

DSA, mal wieder die GEzeichneten Kampagne. In Rastull kam es zu einem Putschversuch und die Helden konnte dies abwenden. Soweit so gut. Als der Spieler des Phexgweihten nach Hause ging und seinen Gedanken nachhang, hatte er folgende Eingebung:

In Rastull wurde ein Nurumbaal beschworen (ein diener des gierigen. Wird er mit Menschen gefüttert, so wird daraus Gold, bei magisch begabten Wesen, Arkanium.) Soweit die Ausgangsituation.

Er unterhält sich mit einem Freund: " Nicht einmal Borbarad hätte es gewagt einen Nurmbaal zu beschwören."
Der befreundete Magier sieht ihn an:" Warum nicht?"
Phexgeweihter: " Nun er hätte damit einen noch viel größeren Dämon beschworen, den selbst er nicht kontrollieren könnte."
Magier:"Welchen meinst du?"
Phexgeweihter:"INFLATION!"

-------------------------------------------------------

Was bitte ist ein Schicksalswurf?
Gespeichert

Standardnerd
Schatten
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 869


Ich verstehe, mein Mentor!

Loewe


« Antworten #16 am: November 24, 2008, 22:45:20 »

Sind mit der Heldengruppe unterwegs auf der Passstraße zwischen Yramis und Nordhag durch den Finsterkamm. Eine Schar Vögel wird aufgescheucht, als sich eine Lawine löst. Etwas später erklärte der Jäger: "Ich habe Vögel losfliegen sehen. Ich glaube es waren Orks."
Gespeichert

Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #17 am: Dezember 04, 2008, 13:28:14 »

Die Helden dürfen einer Gerichtsverhanldung in Thorwal beiwohnen. Es kommt nach langem hin und her raus, das der vermeintliche Heiler auch giftmischer ist.

SC1 zu NPC:"Wo wohnt der Heiler denn?"

SC2 zu SC1, ganz trocken:" Der ist Giftmischer, der wohnt natürlich neben dem Dorfbrunnen."



Gleiche Runde, in Kämpfe mit einem Oger einem Halbork und einem Orkschamanen verwickelt. Der Orkschamane sollte eigentlich schon lange tot sein, denn er war von Kopf bis Fuß mit Pfeilen gespickt.

Spieler 1 zur SL:" Wenn viel Gewalt nicht hilft, hilft noch mehr GEwalt!" Kurz danach war der Orkschamane dann auch endlich tot und armlos.
Gespeichert

Standardnerd
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #18 am: Januar 05, 2009, 11:01:42 »

DSA: Die dritte Dämonenschlacht in der Borbardkampagne ist im vollen Gang. Die Gezeichneten müssen siegen.
In der Realität Sylvesterabend kurz vor Mitternacht. DIe Spannung im Raum ist enorm. Die Gezeichten haben die Ogermauer gestürmt und greifen diese von hinten an. Als sie endlich auf dem Wehrgang sind, macht sich Rhazzazor auf den Weg zu ihnen. Ein uralter Untoter Drache, Thargunitoth Paktierer und Nekromant. Dazu noch Borbarad treu ergegeben.

DIe Golgaritin, Zeichen der Verständigung und Hochgeweihte des Boron schaut zu ihren GEfährten:"OH Mist, was soll ich machen? Ich kann ihn ja kaum schlagen, der wird bestimmt Schutz vor göttlichem Wirken haben, als hochrangiger Paktierer.  Ich spreche erstmal einen Schutzsegen." Gesgat getan. Der Schutzsegen wird gesprochen, doch der Untote DRache scheint sichtlich unbeeindruckt davon. An die SL gewandt:"Ich bitte um ein MIrakel." Der 5 Gezeichnete sieht die Spielerin der Golgaritin :" Was hast du vor?" Spieler erwidert:" Vielleicht kann ich ihn ja davon überzeugen das er verschwinden sollte, vielleicht redet er ja mit mir?" In der Zwischenzeit läßt der Drache sein Niederhöllisches Feuer auf die Mauer hernider und landet.
Jeder hat noch Zeit. Spieler des zweiten zeichens:" Hallo ..." Noch bevor sie was sagen kann speit der Drache Feuer.
SL zum Spieler: Wofür nun das Mirakel`?" Golgarit und zweiter GEzeichneter erwidert:"Für eine Attacke, ich werde ihn schlage auch wenn es nichts bringen wird." SL nickt das ab.
Die anderen Spieler beschreiben was sie machen. 2 min, vor Mitternacht. Die Golagritin beschreibt wie sie Boron um Kraft und Beistand gegen diese Untote armselige Kreatur bittet, und wie mit dem Rabenschnabel ausholt um sich irgendwo im Kieferknochen des Drachen einzuhacken, den kopf herunterzureißen um ihn dann mit aller kRaft gegen die Zinnen zu schleudern.
Der Spieler noch am Rechnen... :"Ich sage eine sicher Attacke an, bis 19 auf dem Würfel treffe ich." Mitternacht. Der Würfel rollt, und mit einem Mal liegt da die eins. Ein kurzes nachwürfeln: Ein bestätigeter Meisterlicher Treffer.Genau um Mitternacht. So macht Rollensiel doch Spass.

Der Drach war nicht tot, was auch klar ist, aber zeimlich angeschlagen, so das er schnell die Flucht ergriffen hat. 

Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #19 am: Januar 05, 2009, 12:48:05 »

Und ich dachte, wir seien die einzigen, die so bescheuert sind, an Silvester Rollenspiel zu zocken! Grin
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #20 am: Januar 05, 2009, 12:59:17 »

Nun ja es gibt zumindest hier noch 6 andere BEscheuerte Wink
Gespeichert

Standardnerd
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #21 am: Februar 20, 2009, 15:41:30 »

DSA - es brennen Kerzen, düstere Stimmung herrscht. Die Nachbarn von der anderen  Straßenseit, schauen hin und wieder mal herüber in unsere Küche, vermutlich wartend auf die Katzenopferung oder so....
... gleichzeitig in Aventurien:

Ein Norbardischer Händler und Phexgeweihter (ich behaupte auch das er Dieb und Hochstapler sei), eine Novadische Amazone, ein Söldner und Korgeweihter aus der ehemaligen Warunkei und eine Golgaritin sind unterwegs.

SL: Macht mal bitte eine Sinnenschärfe Probe.
Spieler 1 würfelt und verkündet stolz: Ich bin halb böse.
Spieler 2: Warum? Hast du 333 gewürfelt?
Spieler 1: Jap.
Spieler 3: Warum halb böse? Doch nur ein Drittel böse....

Gespeichert

Standardnerd
Tam
Gast
« Antworten #22 am: Februar 21, 2009, 00:54:14 »

Auf einem Schiff:

Zwerg: Ich lehne mich gegen die Wand.
Mein Thorwaler: Für dich ist es eine Wand, für mich ist es eine Reling!
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #23 am: März 23, 2009, 19:40:46 »

Wieder mal DSA. Wieder mal wurde wir mit dem Phex - Faschismus genervt der in unserer runde herrscht. Denn alles geht nach Anischt eines Spielers auf phex zurück und und und, eben jene Spieler ist meine Problem SL.

SL: Nennt irgendeine Zahl, habe vergessen welche
Spieler 1: Hey die Quersumme davon ist NEUN! Der Spieler betont die Neun dramtisch (im aventurischen Kalender ist der Neunte Monat der Phex.)
Spieler 2: (genauso dramtisch ) Bei den Göttern du hast Recht!
Spieler 3: Was ist denn davon die Quersumme?

Gespeichert

Standardnerd
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #24 am: Januar 03, 2010, 14:05:34 »

DSA: Die Helden befinden sich in einer Goblinhöhle, eine Kaninnchen hängt gebraten und köstlich duftend über dem Feuer. Es wartet seine Bestimmung erfüllen zu dürfen. Schliesslich erblickt einer der Helden einen ihm bekannten Goblin:

Spieler zu Goblin: " Hey, du Zeckenlude!"
Gespeichert

Standardnerd
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #25 am: März 03, 2010, 17:12:03 »

Es muss doch noch mehr DSA Spieler hier geben...
---------------

Alles war düster in der Küche, Teelichter tauchte die Küche in ein diffuses Licht. Unheimliche Schatten von den noch zu spülenden Geschirrbergen hinter mir tanzten an der Wand entlang...

In Gareth wurden die Helden zu einem Abendessen erwartet, in dem Raum brannten überall Kerzen die dennoch den Raum nicht erhellen konnten. Die Stimmung war düster. Schließlich beschrieb die SL unseren GAstgeber:" Ein junger Mann, blaß, fast ein wenig schwindsüchtig. Lange gefärbte Haare hängen ihm im Gesicht. Gekleidet ist er in schwarzer Seidenkleidung mit einem weißen Hemd dazu. Selbst seine Fingernägel sind gefärbt..."

Ich saß, musste mit mir kämpfen um einen wirklichen blöden Stimmungstötenden Kommentar zu unterdrücken. Der Blick der SL geht zu mir:" Na, los sag die drei Buchstaben schon...." Noch ehe er ausgesprochen hatten, verließen diese drei kleinen Buchstaben meinen Mund:" EMO!"


Gespeichert

Standardnerd
Ingrano110
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


Krebs


« Antworten #26 am: Januar 17, 2011, 13:01:29 »

Schon ne Weile her, daher nicht mehr sehr präzise, aber einer der Spieler ist als Ordenritter unterwegs begleitet von Elfe und Streuner, daher auch hohe Stärke Werte etc. Die Gruppe will ein leer stehendes Schloss erkunden, um zu erklären, warum das nahe gelegene Dorf regelmäßig überfallen wird.

Sie kommen zu einem kleinen Zugangstor, Der Ritter versucht mit seiner Axt die Tür zu zertrümmern...ein Patzer.....die Axt prallt ab und trifft ihn an der Stirn. Der Streuner nutzt seine Fähigkeiten und schafft es die Tür zu öffnen.
 Cheesy
Etwas später der selbe Ritter steht vor einer Tür und hört dahinter schreie....seine Idee die Tür eintreten....wieder ein Patzer....er knackst sich den rechten Fuß an. Grin

Die Spielergruppe hat es mittlerweile in den Keller geschafft und will sich an den Feind anschleichen, hierzu durchqueren sie vermoderte Räumlichkeiten. Sie kommen an eine sehr alte vermoderte Tür. Der Krieger glaubt an das Ende seiner Pechsträhne und wirft sich mit der Schulter gegen die Tür. Erneut ein Patzer und ein Schulterbruch   Wink.

Gespeichert

Mein Leben sind Ersatzteile Auto!
Banksy
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Jungfrau


« Antworten #27 am: Juli 27, 2011, 23:38:49 »

Ein Auelf (meine Wenigkeit), ein Krieger und ein Magier schleichen sich an eine Gruppe Orks herran, die auf einer lichtung ein Nachtlager errichtet haben.
Der Magier bleibt hinten da er nich so der mutigste ist. Plötzlich verlangt unser meister anstatt nur in Schleichen eine probe abzulegen, auch noch Orientierung zu würfeln.(ein Probe die eigentlich fast nie bei uns verlangt wurde und von unserem Krieger mit dem kommentar "unnütz" nicht gesteigert wurde)
Ich schaffe die probe und schleiche durch die aus Ästen zusammen gebastelten Zelte. Und dann gehts los:
Der Krieger schaft natürlich nich die probe und würfelt auch noch einen Patzer in schleichen aber anstatt alleine in eine der zelte zu krachen, kam er auf die idee ich halte mich einfach an dem dünnen elfen vor mir fest.
Da der elf aber in geduckter haltung kaum einen 1,90m großen und voll ausgerüsteten krieger halten kann, krachen wir beide in das Zelt.
Verletzt werde nur ich da ich unter dem Krieger lande, der nun von Orks angegriffen wird. Er klettert aus dem zelt und enthauptet ein den er hinter sich schmeißt.
Natürlich genau auf den Elfen der nur voll gespritzt ist mit ork blut und sich voll konzentrieren muss um nich zu kotzen.
Dem Mager packt in dem moment einen "genialer" Gedanke. Da der spieler ihn schon seit 7 Jahren spielt hat er ein entsprechende Stufe und passende Artefakte.
Er verwandelt sich in einen großen gehörnten Dämonen den er mittels artefakten auch noch fliegen kann.
Er schießt über das läger der Orks und versucht sie zu verscheuchen.
Der Elf der den Magier nich kennt und auch nichts von seinen Fähigkeiten weiß sieht einen großen Dämonen durch den Himmel jagen.
Nachdem er sich aus dem zelt befreit hat fühlt er sich seiner Elfisch gegeben Pflicht jeden Dämonen zu töten der in Aventurien wandelt.
Der Bogen wird gespannt... Scharfes Aug, sichere Hand!
Durch den zauber gestärkt schafft es der elf dem Dämonen(armer Magier) bei einem seiner Sturzflüge einen glatten Headshot zu verpassen.
Er stützt zu boden und ist auf der stelle tot.

Lange rede kurzer sinn: Neuer Charakter tötet einen 7 Jahre lang gespielten Magier.
Mein Kumpel war "etwas" sauer auf mich Grin
Mein erster und hoffentlich letzter Spielercharakter Mord Tongue
« Letzte Änderung: Juli 27, 2011, 23:42:48 von Banksy » Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap