Pen-Paper.at
April 19, 2024, 08:09:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] Hamburg: Gruppe gesucht! (belieb. System)  (Gelesen 11988 mal)
Beschreibung: (Pen & Paper)
Krusch´nak
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



« am: Juli 15, 2008, 23:17:05 »

Grüße…

Nun was darf man unter einem Thrednamen  wie diesem verstehen.
Genau ihr habt einen neuen!*lacht *

Nein schman ich bin vor einigen Wochen über eure Seite und euer Forum gestolpert und habe mich nun mal entschlossen euch in meine Suche als Helfer mit einzubeziehen.


Ich selbst bin seit ich 12 bin Rp begeistert zumindest wen man mal Rp wie  Cowboy und Indianer spielen ausschließt den dann wäre ich noch früher angefangen *lacht *.

Nun was suche ich also  hier? Im Grunde genommen eigentlich dasselbe wie alle anderen Rp´ler. Rp! Ja und bisher bin ich wahrlich fündig geworden- Feine Sache euer Nachschlagewerk eure netten Sachen im Forum ob es nun Kochrezepte, Rp-Zitate oder aber ein einfaches  Rp ist…… Verdammt nun hab ich immer noch net gesagt was ich suche. Na dann nun aber!

Ich suche im Grunde genommen zum einen ein Forum-rp für Shadowrun und ebenso dachte ich mir ich frage einfach mal ob mir jemand sagen kann ob bzw wo Man in Hamburg Rp´ler trifft .  Wer weiß vielleicht liest dass  hier ja sogar jemand mit ner netten Pen and Paper gruppe in Hamburg.

Aber da ich neu bin und nun gesagt hab was ich will kurz mal was zu mir.
Nun wie gesagt langjährige rp Erfahrung in Pen and Papers wie … D&D, Shadowrun , Dsa und einer Vielzahl kleinerer vergleichbarer Systeme.
Außerdem  Warhammer ,Bloodbowl und Kneipenkeilerei spieler.


Edit (medusas): Titel angepasst.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 12:43:07 von medusas child » Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #1 am: Juli 16, 2008, 02:14:20 »

Hi und wilkommen,

du wirst sicherlich schon die AIM-Kampagne in der Shadowrun-Rubrik dieses Forums entdeckt haben. Frag da doch einfach mal nach, ob du noch einsteigen kannst.

Was Hamburg angeht, so war eigentlich immer das »Drachenei« eine gute Adresse um Gleichgesinnte für Rollenspiel-Runden zu finden. Der Laden war im übrigen auch sehr gut sortiert, was Regelwerke und LARP-Items angeht. Ich habe aber keine Ahnung, ob es das Geschäft immer noch gibt, da ich dort schon ein paar Jahre nicht mehr vorbeigeschaut habe.

Mögest du finden, was immer du suchst!
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #2 am: Juli 16, 2008, 07:29:46 »

Erstmal: Hallo und ein herzliches Willkommen!

Was die AIM-Kampagne angeht, muss ich leider gleich wieder Zitronen verteilen. Die AIM-Kampagne ist eine P&P-SR-Runde, die zwar eigentlich keine Probleme damit hat, noch Leute aufzunehmen, nur aus Hamburg solltest du dann mindestens 6-7 Stunden Anfahrt einrechnen... Wink

Aber ich kann wenigstens darauf hinweisen, dass Damodred eine bisher noch namenlose Runde für Shadowrun hier im Forum plant. --> http://www.pen-paper.at/community/index/topic,333.0.html
Schreib einfach mal eine Anfrage in den Thread. Ich würde nämlich nicht dafür garantieren, dass er hier unbedingt reinschaut.

Vomos Idee mit Rollenspielläden abklappern und Cons abgrasen wäre dann auch mein nächster Tipp gewesen. Wüsste jetzt nämlich nicht, dass wir jemanden aus HH hier hätten.

Würde es Dir eigentlich was ausmachen, wenn ich den Thread ins Schwarze Brett stelle, da wird er unter Umständen eher als Suche nach einer Rollenspielgruppe erkannt.

Soweit... Ich mach jetzt Kaffee. *gähn*

Kaffee

*verteilt Kaffee in der Runde*
Gespeichert
Krusch´nak
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



« Antworten #3 am: Juli 16, 2008, 21:03:21 »

Ich danke für eure Hilfe und was „ Das Drachenei“ angeht danke ich noch mehr den wie es scheint verkauft der Inhaber zwar seine Domen für seinen Shop aber der Laden scheint noch bestand zu haben.

Achja und was das abklappern von Kons und dergleichen im raum Hamburg angeht … das steht eh bei mir neben meiner Anmeldung für den s
Schwertkampf auf dem Programm *lacht*
Was die Sache mit Damodred angeht so hatte ich es durchaus gesehen und werde mich dann nun auch einmal dort zu erkennen geben.

Hm ja und von mir aus stell das ans Schwarze Brett zumindest solange wie dein Satz ne Frage gewesen ist *grinst*
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #4 am: Juli 16, 2008, 21:38:49 »

Ja, das war wirklich eine Frage. Wink

Ich denke, Damo freut sich, wenn die geplante Runde auf Interesse stößt.

Schwertkampf? Muss es denn gleich so etwas martialisches sein? Häkeln soll auch toll sein, habe ich mir sagen lassen. Grin Wink
Gespeichert
Krusch´nak
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



« Antworten #5 am: Juli 16, 2008, 21:59:16 »

Häkeln? *lacht * Nein danke und he als Koch muss man eben auch noch mehr Messer.... lange Messer haben!
Tz Häkeln also nein  und ausserdem hasst du dir mal diese killerlangen Häkelnadeln angesehn?! Da kannst du jemandem mit ein Auge austechen!*entsetzt und ernst nickt *
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #6 am: Juli 16, 2008, 22:57:22 »

Ha! Dann sind wir schon zu zweit... ich kann häkeln auch nicht ausstehen! Grin
Und kochen macht viel mehr Spaß! Wobei... wenn ich an meine Zeit in der Gastro als Aushilfsküchenmädchen zurückdenke, da vergeht mir die Lust schon wieder.

Dann hast du ja sicher viele leckere Rezepte und hilfreiche Tipps zu bieten? *neugierig rüberschielt*

Gespeichert
Krusch´nak
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



« Antworten #7 am: Juli 17, 2008, 22:03:17 »

Na das war ja klar *lacht herzhaft * erwähne das du Koch bist und die Leute wollen dir deine  Rezepte aus dem Leibe schneiden *grinst * Nein schman klar wen du oder auch wer anderes was wissen will fragt.
Aber was das mit deiner Küchenaushilfe hast . Ich weiß garnet was du hast es gilbt doch nichts Besseres am Pas zu stehen und die Bongs hinein fliegen zu sehen.
12er  Tisch! 6er Tisch !10er Tisch! …… Herrlich, ist es man hat keine Zeit zum denken und macht einfach.   
Naja mal sehen vielleicht werde ich mich bei Gelegenheit mal etwas in eurem Kochthred umsehen sobald ich dafür etwas zeit finde *grinst*
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #8 am: Juli 17, 2008, 22:12:38 »

Na, so war das eigentlich nicht gemeint. Ich will dir sicherlich nichts abschneiden. Du muss schon schön am Stück bleiben! Das würde sonst reichlich komisch aussehen, meinst du nicht? Grin

Das macht aber keinen Spaß mehr, wenn der Chef ankommt, auf eine Euro-Palette mit Radis zeigt und meint, die müssen sofort alle geschält werden. Aber allerspätestens nach dem Enthäuten unzähliger Tomaten, die eine Gulaschsuppe für 500 Personen füllen sollen, hat man keinen Bock mehr. Zeit und Muße zum Denken hat man da aber wirklich nicht mehr... das stimmt allemal. Wink

Wenn du dich im Koch-Board umschaust, sei bitte gnädig mit mir. Was ich da reingeschrieben habe, ist sicherlich alles andere als Profiniveau.  Embarrassed
Gespeichert
Krusch´nak
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



« Antworten #9 am: Juli 17, 2008, 22:21:04 »

Kochen muss man mit Liebe und jeder Liebt anders. Also werde ich mir bestimmt nicht einfallen lassen Leuten zu sagen was sie alles falsch machen *lacht * eher wie sie es besser machen. Ja recht hast du wen man eine Arbeit hundertmal machen muss und in der Spargelsaison da stundenlang am Spargelschälen steht kann man schon mal irre werden aber he … es gibt immer irgendwas das einen zur Weißglut bringt sonst wäre es ja der Traumberuf schlechthin *lacht *
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #10 am: Juli 17, 2008, 22:32:38 »

Ja, es gibt wirklich immer etwas... derzeit darf ich mich dezent über inkompetente Dozenten aufregen. Das ist genauso unlustig.

Und das Radi-Schälen war immer noch spannender, als bei utopischen Temperaturen in der Spülküche zu stehen und Teller und Besteck zu polieren. *BÄH*

Ob Spargel oder Radi... schnurzegal! Alles der gleiche Schwachsinn.
Nur geht das bei dir sicherlich schneller als bei mir... Wink

Sag das mit Kochen und Liebe nicht zu laut... meine gewichtigere Hälfte hat aufgrund meiner Liebe zum Kochen schon genug zugenommen. Da soll noch einmal jemand sagen, Liebe ginge nicht durch den Magen. Grin
Gespeichert
Krusch´nak
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



« Antworten #11 am: Juli 17, 2008, 22:39:44 »

Tz n Koch ohne Bauch ist kein Koch und man muss aus Leidenschaft Kochen also kann man Kochen auch mit Lieben vergleichen *entschieden nickt *
Naja und was die Schnelligkeit angeht. Solange man mit der Qualität zufrieden ist wird nie einer sagen du bist zu langsam . Man kann Haushaltskochen eh nicht mit dem Gastro vergleichen und von daher. Jeder wie er kann aber leg die nie in der Küche mit nem Koch an *lacht *
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #12 am: Juli 17, 2008, 22:48:09 »

Pah! Ich bin doch nicht lebensmüde!!! Widersprich nie dem Koch...(sofern du am Leben bleiben willst)!

Es gibt aber auch Köche ohne Bauch... *nickt*
Leidenschaft, Enthusiasmus, Freude, Spaß... ach, das gehört alles dazu und das schmeckt man auch. Besonders toll finde ich es immer wieder, wenn man was vorgesetzt bekommt, das echt scheußlich ausschaut, aber so gut schmeckt, dass man sich am liebsten den ganzen Topf krallen will. (So etwas passiert einem eigentlich nur in Studenten-Buden oder Single-Haushalten begeisterter Hausmänner. Wink)

Nee, Haushaltskochen ist wirklich anders, und da bin ich ehrlich gesagt auch tierisch froh drum. Wenn ich was nahrhaftes zurechtmache, dann will ich garantiert keinen Stress dabei...
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #13 am: Januar 08, 2009, 12:37:50 »

Die Standardfrage: Ist das Thema noch aktuell?

Bitte um Rückmeldung, ansonsten wird das Thema geschlossen und ins Archiv verschoben.

Grüße
medusas
Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #14 am: Februar 02, 2009, 18:26:05 »

Und auch hier muss es wohl heißen: Reinigungskraft in Gang 12, bitte! (Na, welcher Film?)
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap