Pen-Paper.at
März 29, 2024, 13:27:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gesellschaftsspiele  (Gelesen 13022 mal)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« am: Juni 04, 2008, 19:30:02 »

Hallo,

kennt eigentlich noch jemand diese Dinger, mit denen man sich in den Zeiten vor der LAN-Party und den MMOG- bzw. Browser-Spielchen die Zeit vertrieben hat. Kartenspiele? Würfelspiele? Brettspiele?
...Ja, das gab es mal. Und das war mal "voll der Renner"! Grin

Wie haltet Ihr es mit Gesellschaftsspielen?
Was spielt Ihr so in Euren geselligen Runden?

Also bei uns wird meistens Trivial Pursuit, Rummy Squares oder Skat gespielt... und wir finden das auch noch witzig! (Auch wenn wir uns dafür Kommentare anhören dürfen wie: "Ihr seid komisch!") Das macht Spaß und muss einfach hin und wieder sein.
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #1 am: Juni 04, 2008, 20:07:53 »

ich Spiele sie immer noch sher gern. Ich spiele gelegendlich immer noch mit meinen Kumpels einige Runden Munchkin oder Poker. Also verschiedene Monopolie versionen sind auch dabei. Ich halte mir das ganz einfach: Ich packe ein SPiel aus und gespielt wird. Ich finde sie ab und an spannender als solche Lans, da man da doch stärker mit den anderen ins Gespräch kommt und der kontakt persönlicher ist.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
***
Offline Offline

Beiträge: 537


NARF!!!


« Antworten #2 am: Juni 05, 2008, 09:58:22 »

Ich spiele Axis&Allies... das ist toll, wenn erwachsene Männer Plastiksoldaten uber ein Spielbrett schieben und sich dabei freuen wie Achtjährige Wink
Gespeichert
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #3 am: Juni 05, 2008, 10:00:59 »

wenn wir mal Gesellschaftsspiele spielen, was echt selten vorkommt, dann ist es auch Trivail Persuit aber auch gerne mal Therapie oder tabu! Wir schreien uns immer weg!

ich könnte das jeden abend machen Wink
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Crazy Monkey
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110


Stier


« Antworten #4 am: Juni 05, 2008, 11:42:46 »

Ab und zu Spiel ich auch noch mit Leuten Gesellschafftsspiele, irgendwie ehr im Winter, weil man da nicht so viel drausen macht.
Beliebt sind dann:
Risiko (auch als sauf-Spiel Variante), bei uns kommt es immer zu extrem komplizierten Vertags gewussel
Take it easy
Poker
Muinkin
Skat
Cacarson

sind glaub ich die die ich so am meisten dann spiele
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #5 am: Juni 06, 2008, 05:59:34 »

"Take it easy" kenne ich gar nicht. Worum geht es denn da?
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #6 am: Juni 09, 2008, 09:53:51 »

Wir spielen hin und wieder mal Trivial Pursuit, Therapy, Outburst und Black Stories...
Gespeichert

Standardnerd
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #7 am: Juni 09, 2008, 10:57:41 »

Ich habe da noch RIsiko anzubieten
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #8 am: Juni 09, 2008, 18:54:03 »

Wir spielen ab und zu gerne und dann viel "Zombies!!!"

Bei "Zombies!!!" geht es wie der Titel schon sagt, darum daß man das Spielfeld (Stadt, Uni, Kanalisation, Wald und/oder Militäestützpunkt) rundenweise aufbaut und mit seinem Männchen entweder 25 Zombies schnetzelt, oder den Hubschrauberlandeplatz lebend erreicht. Dazwischen bekommt man noch tolle Sachen, mit denen man den Zombies den garaus ausmachen kann. z.B Sklatebords, Kettensägen oder Hundeleckerlies (für die Zombiehunde im Wald).
Ach ja und man kann die anderen Spieler munchkinmäßig foppen Wink
Gespeichert
Schatten
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 869


Ich verstehe, mein Mentor!

Loewe


« Antworten #9 am: Juni 09, 2008, 20:30:43 »

Ja Zombies! Ich erinnere mich!

"It's a no-brainer!"

Wir haben in unserem Fantasy-Spieleladen oft Brettspiele gespielt!

Hier ein paar Beispiele

- Axix & Allies, A&A 2nd, A&A Pacific, A&A Europe
- Der Eiserne Thron (A Game of Thrones)
- Robo Rally (sehr geil)
- Im Schatten des Drachen und Rückkehr der Helden
- Talisman
- Der kleine Hobbit
- Shogun (ein bißchen wie Risiko)

Hinzukommen noch etliche Kartenspiele wie
- Munchkin in allen möglichen Editionen
- Wizard
- Bohnanza
- Ohne Furcht und Adel

Den Laden gibts leider nicht mehr.

Heute spielen wir
- (Chaos-)Drachenhort
- Order of the Stick - Fantasygame
- Dorktower - Fantasygame
- Ys (Ystari)
- Akkon
Gespeichert

Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #10 am: Juni 10, 2008, 05:30:28 »

Von Robo Rally war ich gar nicht begeistert. Das sich zwar anfangs super angehört, aber irgendwie fand ich es dann doch nicht so spannend. Ähnlich verhielt es sich mit Ohne Furcht und Adel.
Aber Bohnanza ist wirklich klasse!
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #11 am: Juni 10, 2008, 08:40:09 »

Herr der Fritten, Wo ist das Gehirn und Töte Dr. Lucky sind auch noch sehr unterhaltsam.
Die Runde mit denen das gespielt wurde hat sich auseinander gelebt, war aber sehr lustig.
Gespeichert

Standardnerd
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #12 am: September 01, 2009, 18:27:43 »

ich bin mal wieder im Siedler von Catan - Fieber. Habe günstig die Kampanien-Erweiterung bekommen, und es sind ein paar ganz nette Szenarien dabei.

Ansonsten spielen wir in letzter Zeit noch das cthulhuide "Die Sterne stehen richtig", das macht sehr viel Spaß. Es ist eine Mischung aus "Das verrückte Labyrinth" und Kartenspiel, bei dem man Große Alte anbetet. Fhtargn! Cheesy
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #13 am: Oktober 25, 2010, 21:02:40 »

Ich kramm das hier mal wieder aus.

 Ich war am Samstag in Essen mit Freunden auf der Spielemesse. Ich habe zu meiner Anregung wieder einiges Interessantes gesehen. Ich muss dazu sagen, dass ich leider einen Tag mehr haben wollte. Es war einfach nur genial. 4 Spiele angetestet und dann nachher noch gut was mit genommen zu günstigen Preisen, weil die Frau an der Kasse den falschen Preis eingetippt hatte.

Fünf neue Spiele haben wir mitgenommen und das erste ist schon richtig gut Wink Cuba nennt es sich. Und alles für Spieler ab 12+ Xd das wird das nächste mal ein langes lustiges WE Wink.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #14 am: Dezember 13, 2020, 20:12:11 »

Hallo zusammen,

nachdem mich You Tube Videos zu Zombicide https://www.youtube.com/watch?v=9QMNwd3XSrg und Evolution https://www.youtube.com/watch?v=ytnjZZC2K3c mich wieder auf Brettspiele aufmerksam gemacht haben habe ich eine kleine Sammlung, siehe PDF, zusammen.
Leider ist es in Corona Zeiten ja nicht mehr so leicht eine Brettspielrunde zusammen zu bekommen.
In einer zwei Personen Runde hatte ich zuletzt viel Spaß mit dem kleinen Kartenspiel "Perlentauchen" und dem Kartenspiel "Exploding Kittens".
Derzeit würde ich sehr gerne Ozeane - Evolution im Meer, Dominant Secies - deutsche Ausgabe, Risiko mit Tieren statt mit Ameen und Auztralien, Eisenbahnbau, Rohstoffabbau und den Kampf gegen cuthuloide Kreaturen in Austarlien spielen.

Gruß Jochen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap