Pen-Paper.at
März 29, 2024, 13:58:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Photographie von Angst?  (Gelesen 9261 mal)
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« am: Juni 02, 2008, 11:56:38 »

Hallo zusammen

Ich habe den untenstehenden Link bei einer meiner Stöbertouren im Internet gefunden.

Ich sollte vorausschicken, dass die Bilder nicht unbedingt für jeden Geschmack geeignet sind. Die Überschrift ist "Fotos von Kindheitsängsten" und sagt eigentlich schon genug über den Inhalt aus. Die Umsetzung wurde definitiv durch den Einsatz von Photoshop unterstützt.

Dennoch wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten:


Findet ihr, dass es Kunst ist? Oder vom sicherem Umgang mit dem Handwerk zeugt? Oder einfach nur geschmacklos ist? Ich wäre an ein paar Meinungen und Reaktionen interessiert.

Ich für meinen Teil habe an der ein oder anderen Stelle an Tim Burton's Nightmare before Christmas denken müssen, anderenorts habe auch ich eine kleine Gänsehaut bekommen. Nun wüsste ich gern, wie ihr die Fotos findet.

Aphiel
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #1 am: Juni 02, 2008, 21:02:48 »

Es geht nur um Kindheitsängste? Kommen da auch Bilder mit Clowns und  Spinnen vor?
Gespeichert

Standardnerd
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #2 am: Juni 02, 2008, 21:17:27 »

äh ... ja. Hast du es dir angesehen? Oder nicht?
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #3 am: Juni 02, 2008, 21:18:25 »

Sind vbestimmt dabei. Ich habsch gesehen ;9
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Crazy Monkey
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110


Stier


« Antworten #4 am: Juni 02, 2008, 22:51:56 »

Bilder find ich persönlich nicht schlimm, man sieht heut schon schlimmeres im Fernshen und ich persönlich bin da ziemlich abgehärtet.
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #5 am: Juni 03, 2008, 06:00:15 »

Ich finde die Bilder wunderschön – sowohl vom technischen Aspekt her, als auch aus meinem persönlichen Empfinden heraus. Der Künstler hat es in meinen Augen ausgezeichnet geschafft den Ängsten, die kleine Kinder plagen, Ausdruck zu verleihen.

Und makaber finde ich daran gar nichts. Kinderphantasien sind nun einmal nicht immer so Winnie-Poo-bunt, wie wir Erwachsenen uns das vorstellen. Und einige der Bilder kommen erschreckend nah an die Alpträume heran, die mich früher geplagt haben.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #6 am: Juni 03, 2008, 08:50:40 »

Habe ich nicht. Denn ich habe immer noch eine ausgeprägte Phobie vor Spinnen und Clowns..
Gespeichert

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #7 am: Juni 03, 2008, 09:13:15 »

den Clown sieht man aber nicht wirklich... die Spinnen schon.

ich muss sagen "schön" in diesem Sinne sind die jetzt nicht, allerdings finde ich die gut gemacht und sehr auf den Punkt, den wie Medusas schon sagte ist bei den Kinder nicht immer nur eitelsonnen schein.

Mein Neffe hat zum beispiel tierische angst vor einem Monster unter seinem Bett und wenn ich ihm das Foto davon zeigen würde welches dabei ist, würd er schreiend weglaufen!
Bei ihm ist das auch soweit, dass man jeden abend erst unters Bett sehen muss, dann krabbelt er rein, und wenn er dann drin ist muss man eine Große Kiste vor die Bettöffnung schieben und er hat ein Spielzeugschwert auf dem nachtisch liegen, fals es doch raus kommt.
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Crazy Monkey
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110


Stier


« Antworten #8 am: Juni 03, 2008, 12:38:13 »

Mir fällt grade was zu den Clown ein:
Über 70% der Kinder haben Angst vor Clowns und um die 20% der Erwachsenen auch.
Da frage ich mich warum die immer noch als gute Kinderunterhaltung gelten?
Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #9 am: Juni 03, 2008, 13:03:21 »

Ich frage mich eher, warum Leute Angst vor ihnen haben?
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #10 am: Juni 03, 2008, 14:34:17 »

Weil sie falsch, verlogen und abstoßend sind. Clowns sind NICHT LUSTIG....

Was ich nochmals klarstellen möchte ist: Bei mir hat es nichts mit Stephen Kings ES zu tun. Clowns und Spinnen haben mri persönlich schon immer Angst gemacht.
« Letzte Änderung: Juni 03, 2008, 14:42:50 von Shilindra » Gespeichert

Standardnerd
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #11 am: Juni 03, 2008, 17:16:27 »

hmm, NICHT LUSTIG würde ich eher zu Pantomimen sagen, aber die wollen das ja auch gar nicht sein. Ich würde ohnehin sagen, dass beide, Pantomimen und Clowns, dasselbe tun: sie unterhalten ohne Worte. Nur ist das bei den einen wirkliche Kunst und bei den anderen mehr Unterhaltung. Und so wurde ja auch Slapstick geboren, wenn man an die frühen Zeiten des Films denkt, Stummfilme mit Charles Chaplin zum Beispiel.

Es ist klar, dass das nciht jedem gefällt. Ich mag auch nciht JEDE Form von Kunst.

Aber das mit dem "falsch, verlogen und abstoßend" seh ich irgendwie noch nicht ganz. Das klingt mehr nach einer persönlichen Überzeugung als einer fundierten begründeten Theorie. Wink
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #12 am: Juni 03, 2008, 19:06:31 »

Also die Ursachen für Angst vor Clowns sind einfach unbekannt.
Deshalb gibt es da keine fundierte Theorie. Die meisten die das gleiche Problem haben, geben als Ursache Stephen Kings Es an. Für mcih war der Fiulm nur eine Bestätigung von dem was mir schon immer klar war.

Ich ahbe als Kleinkind schon geschrien,wenn Clowns nur in meine Nähe kamen...
Slapstick und Charlie Chaplin sind okay, ich mag auch Stummfilme. Aber Clowns sind definitiv keine Kunst für mich.

Mir sind sie ... unheimlich, das trifft es noch nicht mal ganz. Ich kann das schlecht beschreiben.

Gespeichert

Standardnerd
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
***
Offline Offline

Beiträge: 537


NARF!!!


« Antworten #13 am: Juni 03, 2008, 21:28:08 »

brillant!

ich bin ja aus dem boah-ey und wow-sagen beim durchblättern gar nicht mehr rausgekommen. ein spritzer kindheitserinnerungen treffen da genau in das pinky-herz. ich bin begeistert! ein bisschen makaber ist es sicherlich schon, aber es ist kunst und es ist wahr.

das sind eigentlich ideen, auf die nur kleine kinder kommen können und mein kinderherz freut sich, dass es noch leute gibt, die soetwas darstellen können.


@shil: ja! es kommt ein clown vor. oh man, ist der gruselich.
Gespeichert
Anzu
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 47


Hehe eigens kreiert :D

Krebs


WWW
« Antworten #14 am: Juni 23, 2008, 12:26:48 »

Also ich find die bilder sind gut geworden, sehr gut sogar.
Die Szenen sind gut gewählt und perfekt eingefangen worden.

hm irgendwie hab ich das gefühl das ich eines der angstlosesen Kinder war.
Ich hatte nur dann immer Probleme mit der Dunkelheit wenn ich vorher Akte X gesehen hatte. (Hab ich meist auch heute noch)
Da mir das zu "realistisch" war.

zurück zum Thema xD
Ich finds gut und auch wenn man Angst vor Spinnen oder Clowns hat kann man sich das als Erwachsener mal anschaun, denke ich zumindest.
Es sind nur bilder und die springen euch nicht an.
Gespeichert

Neuer Versuch Wink
Mein Board
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap