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Autor Thema: WOD 1/2 Vampire: Intrigen vs. Teamplay – Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 18612 mal)
medusas child
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« Antworten #30 am: Mai 29, 2008, 20:29:38 »

Bin halt manchmal etwas begriffstutzig...  sorry

Ja, aber das sind doch nicht unbedingt Intrigen. Sonst wären ja Nosferatu grundsätzlich intrigant. Ich sehe das eher als erfolgreiche Methoden der Existenzsicherung. Grin
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Marrok
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« Antworten #31 am: Mai 29, 2008, 21:07:01 »

naja das Tochter des Fürsten an sich binden und hinter seinem Rücken die nächste Generation der Terrorherrschaft aufbaun gehört da natürlich auch dazu  Grin Wink
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Shilindra
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Steinbock


« Antworten #32 am: Mai 30, 2008, 08:21:42 »

Da ist man mal ein paar Stunden nicht da und schon gibt es jede MEnge Stoff zum Lesen.

Wegen gestern: Da habe ich mich wohl komplett missverständlich ausgedrückt, deshalb versuche ich es nochmal klarzustellen: Als SL habe ich einen Plot, lasse meinen Spielern ihren Freiraum um Scs ausspielen zu können, sich in die Scheiße zu reiten etc. Klar gibt es bei mir von allem ein bisschen: Wie lngweilig wären denn Plots die man nur mit Psychologie lösen kann??? Da hat keiner Bock drauf, gelegentlcih muss was passieren. Deshalb ist es bei mir ähnlich wie bei Medusa wenn ich leite. So hoffe das es nun klarer ist.

Eine Intrige ist für mich eine Verschwörung oder eine hinterhältige Machenschaft, das möchte ich in meiner Gruppe nicht haben.
Gerade weil sie Sabbat sind, kann es da ganz schnelle zu Meinungsverschiedenheiten kommen...da brauche ich nicht noch ein kleines intrigantes Miststück, welches da noch mitmischt.
Das gilt für die SCs.

Ob die SCs nun irgendwelche Priscii oder Bischöfe oder sonstwen versuchen durch Intrigen in die Pfanne zu hauen ist was ganz anderes. Denn das kann ja Teil vom Plot sein. Gerade wenn Politik innerhalb des Sabbats eine große Rolle spielt. Bei mir in der Runde ist es recht extrem. Da reden einige NSCs nicht mit dem Rudel, weil sie auf der falschen politischen Seite stehen, wieder andere wollen das sie Leiden und sorgen dafür das sie extrem viel Mist bauen.

Ist es nun klarer, was mein Standpunkt ist?
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Marrok
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« Antworten #33 am: Mai 30, 2008, 12:56:11 »

joa ich glaub schon.. wenn ich was falsch verstehe bitte bessere mich aus  Smiley

Du spielst deine Chronik als "Einheit" die sich durch das Unleben schlägt.

Ich spiel in der letzten Zeit fast nur noch Sachen wo es um die Chronik einer ganzen Stadt geht. Im Requiem eben um die vorhandenen Bünde. Es gibt zwar meist soetwas wie einen "Metaplot". Aber dies muss nicht sein. Oft exizstieren mehrere Plots nebeneinander, da warum sollten die Mitglieder der Heiligen Lanze die Heiden des Zirkels an ihren Problemen Teilhaben lassen? Die würden eher versuchen (nun rein klischeshaft) sie weiter zu Schaden
Da in den Chronik die ich leite und in der ich spiele nicht vorgeschrieben wird in welchem Bund man spielt hat man in jedem Bund 1-3 Leute die teilweiße zusammen arbeiten, sich anfreunden oder eben verfeinden
--------------

für mich also nur für mich Wink sind das 2 verschiedene Arten von Chroniken, beide machen mir Spaß aber
erstere Spiele ich eher lieber auf Zeit.. also wo ich weiß da gibt es mal ein Ende weil mir einfach sonst das fehlt was zweiteres hat

zweitere ist halt was für mich was ich mache bis ich nimmer mag, mein Char aus irgendnem Grund unspielbar usw usw
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Ninchen
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Skorpion


« Antworten #34 am: Mai 30, 2008, 16:43:16 »

Interessante Diskussion...

Was "Intrigen zwischen den SCs" angeht folge ich persönlich so einem Mittelweg... klar, sie müssen sich nicht lieben, und es kann durchaus mal sein dass einer den anderen was verschweigt oder aber ich die Chars in eine Situation lotse in der die Chars unterschiedliche Lösungen ja nach Eigennutz präferieren...
Trotzdem muss die Gruppe in erster Linie eine Gruppe sein, das heißt zusammenarbeiten und da brauchen sie einen Grund der stärker zusammenhält als persönliche Abneigung oder unterschiedliche Interessen sie auseinandertreiben. Wobei es sowieso schwierig ist, am Spieltisch eine Intrige gegen einen anderen SC aufzubauen. Erstens bekommt der das ja live mit, d.h. die Chance ist viel größer dass er seinen Charakter dann auch aufmerksamer spielt, d.h. dieser die Intrige aufdeckt (klar, das ist Vermischung mit Offgame Wissen aber so ganz vermeiden kann das ja echt keiner...) Zweitens, wenn der SC es erst mal rausgefunden hat, wär mir die Gefahr zu groß das er seinen Char  zurückschlagen lässt und sowas kann echt hässlich werden und bis zu Player-Killing reichen.
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« Antworten #35 am: Mai 30, 2008, 17:43:11 »

darum ist es ja auch die WOD.. eine Welt voller gefahren wo man damit rechnen muss den Löffel abzugeben.. Fressen und gefressen werden und je nachdem welche Art von Chronik man spielt und den damit intern verbundenen Metaplot dementsprechend reagieren die Charaktere

natürliche will ich nicht das mich der Kerl an desen Seite ich kämpfe nicht in den Rücken fällt, aber wenn es um gehobene Politik geht ist es etwas anderes

ist ja schon mal nen Unterschied ob man ne Neugeborenen Runde spielt oder eine Ahnenrunde in der VTM
im Requiem macht es auch nen Unterschied ob ich den kleinen unwichtigen Vamp von nebenanspiele oder den Führer eines Bundes und Seneschall

Wenn man mal an die 10 Leute unter sich hat und hier und da Einfluße beginnt auch das "Schachspiel" von Vampire
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