Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
|
« Antworten #90 am: August 18, 2009, 13:07:50 » |
|
Den Chat stillegen halte ich für eine nicht so tolle Idee. Ich bin ja ebenso wie der Alu eigentlich noch "eingeloggt" aber kann eben auch nicht mehr rein.
Keine Ahnung, ob es da eine fertige Chat-Lösung (open source) gibt, die man herunterladen und anstelle des Ajax einbinden könnte. Outsourcing wäre sicher machbar, aber auch da müsste man erst sehen, ob und wie und wo. Als Alternative wäre das sicher denkbar.
Ganz abschaffen würde ich den Chat aber nicht. Dafür ist er wirklich nochmal ein zentraler Treffpunkt des Boards, weil die direkte Kommunikation mit mehreren auf einmal gegeben ist. Und er wird ja auch regelmässig genutzt. Allein deshalb wäre es wichtig einen Chat zu haben.
Ob nun Reparatur, neuer Client oder Outsourcing die beste Methode ist, dass muss Silent als Webmaster selbst entscheiden, aber ein P&P Board ganz ohne Chat wäre schade.
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #91 am: August 18, 2009, 19:59:55 » |
|
Habe heute die freundliche Aufforderung meines Betreibers bekommen den Chat abzudrehen. Ich werde dieser Bitte auch bis zum Wochenende nachkommen. Damit bin ich also auch auf eure Unterstützung angewiesen:
Sucht bitte "fremde" Chats die nicht auf dem pen-paper Server laufen wo wir unsere Zelte aufschlagen können, danke für die Mithilfe...
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Helena
|
|
« Antworten #92 am: August 18, 2009, 20:12:29 » |
|
Ich finde es erstaunlich, wie schnell man Antworten bekommt, wenn man eine "lebenswichtige" Frage stellt Ohne zu wissen, dass der Betreiber gestern diese Aufforderung zum Entfernen des Chats geschickt hat, dachte ich mir, ich will mal herausfinden, wie wichtig euch der Chat wirklich ist. Nun....ich hab gesehen, er ist sehr wichtig (und sogar Pinky hat gleich was dazu gesagt ) und ich hoffe, Silent wird das so gut es geht in den Griff bekommen.
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #93 am: August 18, 2009, 20:30:39 » |
|
Nebenbei könnten die Schluckaufs im Forum die wir hatten vom Chat kommen, zumindest meinte der Betreiber, dass die Serverlast schon recht hoch war und es da zu Ausfällen des Servers kommen kann...
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #94 am: August 18, 2009, 20:48:30 » |
|
Ähm sorry aber ausfall eines Servers? ? Das soll am Chat liegen und die Datenflut hochsein...ahja...aber das ist in meinen Augen lächerlich aber gut anderes Thema. Als Übergangslösung kann ich eine Chatrunde über Skype vorschlagen...ohne dass wir uns gegen seitig anrufen müssen. @Silent Darfst du keinen Chat mehr ins Forum integrieren? Dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Ich frage auch mal bei anderen Personen nach Edit: Ich hätte bei einer dcikeren Leitung meinen Server zur Verfügung stellen können.
|
|
« Letzte Änderung: August 18, 2009, 20:57:37 von Alukard »
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #95 am: August 18, 2009, 20:59:43 » |
|
Genau ich darf keine Chatsoftware auf dem Server installieren...
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #96 am: August 18, 2009, 22:35:26 » |
|
Das fällt dem Betreiber nach wievielen Jahren auf?
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #97 am: August 19, 2009, 00:04:33 » |
|
Einem.
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #98 am: August 19, 2009, 08:30:33 » |
|
Steht in den Nutzungsbedingungen, werde ich umsetzen und damit ist das Thema durch.
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #99 am: August 19, 2009, 14:00:23 » |
|
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin in dieser Hinsicht nun einemal ein Unwissender: Muss man sich jetzt Gedanken um das Weiterbestehen des Forums machen? Ich bin heute kurzzeitig nicht einmal mehr hier reingekommen ... (Ich fang schon mal an von meinen Lieblings-ITs Sicherheitskopien zu erstellen ...)
|
|
|
|
»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #100 am: August 19, 2009, 14:48:55 » |
|
Nein defintiv nicht, ich werde den Chat entfernen und dann wird auch der Rest runder laufen
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #101 am: August 20, 2009, 16:16:57 » |
|
Chat wurde soeben entfernt...
|
|
|
|
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #102 am: August 20, 2009, 16:25:35 » |
|
Tut mi leid, wenn ich ungeduldig erscheinen sollte, doch ich muss einfach nachfragen: Wann wäre denn mit einer neuen Möglichkeit für das Chaten zu rechnen?
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #103 am: August 20, 2009, 18:17:25 » |
|
Dauert noch etwas, möglich wäre laut Auskunft des Hosters ein IRC-Client. Bin nocha uf der Suche welchen wir da verwenden können etc.
|
|
|
|
|
|
|
Wuschel
|
|
« Antworten #104 am: August 20, 2009, 18:36:15 » |
|
Dann lasset uns einen Moment innehalten....
*Schweigeminute einlegt*
R.I.P. kleiner Chat
|
|
|
|
|
|
|
|