"Mr. Incredible, haben Sie eine geheime Identität?"
"Alle Superhelden haben eine geheime Identität, zumindest alle, die ich kenne haben eine. Ich meine, wer will schon den Stress immer super sein zu müssen?"
===============
Wir kennen sie aus Filmen, aus Fernseh- und Animations-Serien sowie aus Comic-Heften: Superhelden. Ihre Namen sind unds mehr oder weniger bekannt, aber wie verhält es sich mit dem Namen ihren anderen "Ichs"? Bei Superman, Batman und Spiderman mag man sich ja noch an den "Tarnnamen" erinnern, aber wie verhält es sich mit anderen Figuren?
Dies ist eine offene Spielrunde nach den Regeln der bekannten "Zitate raten"-Runden. Hier noch mal ganz schnell die Regeln (für dieses Spiel leicht variiert):
1. Wer mitspielen will beantworte einfach die aktuelle Frage.
2. Das Spiel beginnt sofort mit einem Namen, bei dem alle Teilnehmer raten können, welche Tarnidentität dazugehört, bzw. welcher Superheld oder -schurke sich dahinter verbirgt.
3.
Wer eine Lösung zu haben meint, schickt mir diese als persönliche Mitteilung. Auf keinen Fall bitte die Antwort selber posten, denn alle Beteiligten sollen die Möglichkeit haben unbeeinflußt eine Antwort abgeben zu können.
4. Der Name bleibt für ca. 24 Stunden zu raten (Wochenend und Feiertage bleiben aussen vor). Sollte in dieser Zeit eine richtige Lösung (oder auch mehrere) eingegangen sein, wird aufgelöst und der nächste Name wird zum raten eingestellt. Jede richtige Antwort bringt einen Punkt.
5. Sollte der Name nicht zugeordnet werden können, wird es (wenn ein bürgerlicher Name genannt wurde) einen Hinweis auf andere Charaktere geben, mit denen diese Person zu tun hat. Nun kann wieder für 24 Stunden geraten werden.
6. Innerhalb von 24 Stunden darf jeder Mitspieler nur eine Lösung vorschlagen. Wer sich umentscheidet, hat leider das Nachsehen, denn es zählt die jeweils erste Antwort. Also nutzt die 24 Stunden Bedenkzeit weise aus.
7. Eine nicht gegebene Antwort ist nicht schlimm, da keine Minus-Punkte verteilt werden. Man kann also einfach bei der nächsten Frage wieder einsteigen.
8. Das Spiel ist offen, dass heisst es gibt keine Begrenzung der Anzahl der Spielrunden. Eine Runde endet erst dann (und wird auch nur dann gewertet), wenn die Lösung gefunden wurde.
9.
Wenn direkt in diesem Thread geantwortet wird, wird die Frage sofort annuliert!10. Wer meint, bei diesem Spiel schummeln zu müssen, ist in meinen Augen hier fehl am Platze. Also bitte nicht das Internet als Hilfsmittel benutzen. (Eure Comic- und DVD-Sammlungen dürft ihr aber gerne entstauben und zu Rate ziehen.)
Wenn noch Fragen offen sind oder es Ergänzungs-/Veränderungsvorschläge für die Spielregeln gibt, dann immer her damit.
Ansonsten wünsche ich schon mal viel Vergnügen!
Vomo
Gepunktet haben bisher:
(
= ½ Punkt;
= 1 Punkt;
= 10 Punkte)
Aphiel, Meister des geschliffenen Wortes
Arkam Damodred Malek, Wächter des Schweigens
medusas child Shatten Shilindra Silent, Lord of the board
Uh-Buhn