Pen-Paper.at
April 27, 2024, 03:50:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] Spiel: Superhelden & Superschurken  (Gelesen 40130 mal)
Beschreibung: Wer kennt ihr anderes "Ich"?
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« am: Mai 15, 2008, 10:55:13 »

"Mr. Incredible, haben Sie eine geheime Identität?"

"Alle Superhelden haben eine geheime Identität, zumindest alle, die ich kenne haben eine. Ich meine, wer will schon den Stress immer super sein zu müssen?"


===============

Wir kennen sie aus Filmen, aus Fernseh- und Animations-Serien sowie aus Comic-Heften: Superhelden. Ihre Namen sind unds mehr oder weniger bekannt, aber wie verhält es sich mit dem Namen ihren anderen "Ichs"? Bei Superman, Batman und Spiderman mag man sich ja noch an den "Tarnnamen" erinnern, aber wie verhält es sich mit anderen Figuren?

Dies ist eine offene Spielrunde nach den Regeln der bekannten "Zitate raten"-Runden. Hier noch mal ganz schnell die Regeln (für dieses Spiel leicht variiert):

1. Wer mitspielen will beantworte einfach die aktuelle Frage.

2. Das Spiel beginnt sofort mit einem Namen, bei dem alle Teilnehmer raten können, welche Tarnidentität dazugehört, bzw. welcher Superheld oder -schurke sich dahinter verbirgt.

3. Wer eine Lösung zu haben meint, schickt mir diese als persönliche Mitteilung. Auf keinen Fall bitte die Antwort selber posten, denn alle Beteiligten sollen die Möglichkeit haben unbeeinflußt eine Antwort abgeben zu können.

4. Der Name bleibt für ca. 24 Stunden zu raten (Wochenend und Feiertage bleiben aussen vor). Sollte in dieser Zeit eine richtige Lösung (oder auch mehrere) eingegangen sein, wird aufgelöst und der nächste Name wird zum raten eingestellt. Jede richtige Antwort bringt einen Punkt.

5. Sollte der Name nicht zugeordnet werden können, wird es (wenn ein bürgerlicher Name genannt wurde) einen Hinweis auf andere Charaktere geben, mit denen diese Person zu tun hat. Nun kann wieder für 24 Stunden geraten werden.

6. Innerhalb von 24 Stunden darf jeder Mitspieler nur eine Lösung vorschlagen. Wer sich umentscheidet, hat leider das Nachsehen, denn es zählt die jeweils erste Antwort. Also nutzt die 24 Stunden Bedenkzeit weise aus.

7. Eine nicht gegebene Antwort ist nicht schlimm, da keine Minus-Punkte verteilt werden. Man kann also einfach bei der nächsten Frage wieder einsteigen.

8. Das Spiel ist offen, dass heisst es gibt keine Begrenzung der Anzahl der Spielrunden. Eine Runde endet erst dann (und wird auch nur dann gewertet), wenn die Lösung gefunden wurde.

9. Wenn direkt in diesem Thread geantwortet wird, wird die Frage sofort annuliert!

10. Wer meint, bei diesem Spiel schummeln zu müssen, ist in meinen Augen hier fehl am Platze. Also bitte nicht das Internet als Hilfsmittel benutzen. (Eure Comic- und DVD-Sammlungen dürft ihr aber gerne entstauben und zu Rate ziehen.)

Wenn noch Fragen offen sind oder es Ergänzungs-/Veränderungsvorschläge für die Spielregeln gibt, dann immer her damit.

Ansonsten wünsche ich schon mal viel Vergnügen!

Vomo



Gepunktet haben bisher:
( Yeah = ½ Punkt;  Jump = 1 Punkt;  Respekt = 10 Punkte)

Aphiel, Meister des geschliffenen Wortes

 Respekt Respekt Respekt Respekt Jump Jump

Arkam

 Jump

Damodred

 Jump

Malek, Wächter des Schweigens

 Jump Jump Jump

medusas child

 Jump Jump Jump

Shatten

 Respekt Respekt Jump Jump Jump Yeah

Shilindra

 Respekt Respekt Respekt Jump Jump Jump Jump Jump Jump Yeah

Silent, Lord of the board

 Jump Yeah

Uh-Buhn

 Jump
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 14:08:10 von medusas child » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #1 am: Mai 15, 2008, 10:56:39 »

Unter welchem Namen ist

James „Logan“ Howlett

besser bekannt?
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #2 am: Mai 16, 2008, 09:34:49 »

Aphiel, Malek, medusas child, Sha' Ten, Shilindra und Silent lagen mit

Wolverine
von den
X-Men

goldrichtig. Kompliment!



Wie lautet der Name von

Dr. Doom

vollständig?



« Letzte Änderung: Juni 30, 2008, 02:06:46 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #3 am: Mai 19, 2008, 13:56:57 »

Aphiel, Sha' Ten und Shilindra lagen mit

Viktor van Doom

richtig. Ich dachte es wäre einfach, aber nur die drei haben geantwortet.



Wie heißt

Superman

mit seinem richtigen Namen?



« Letzte Änderung: Juni 30, 2008, 02:04:41 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #4 am: Mai 20, 2008, 11:08:42 »

Ich gebe ja zu, dass diese Frage etwas gemein war. Da frage ich nach dem richtigen Namen und lasse es offen, welcher damit gemeint ist. Die gesuchte Antwort war:

Kal-El

Gewusst haben das Aphiel und Sha' Ten. Den Adoptiv-Namen Clark Kent hingegen kannten auch noch Shilindra und Silent.



Unter welchem Namen ist

Marvel Girl

sehr viel bekannter? (Ich denke dabei an die erste Trägerin dieses Namens.)



« Letzte Änderung: Juni 30, 2008, 02:05:57 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #5 am: Mai 21, 2008, 10:08:30 »

Auch diese Frage war etwas schwieriger und die Gesuchte ist

Jean Grey

von den X-Men. Gewusst haben das Aphiel und Shilindra. Darüber hinaus bin ich immer wieder von dem Hintergrundwissen beeindruckt, dass in eure Antworten mit einfließt. Das gilt für alle, die mitmachen.



Weiter geht es mit etwas einfacherem. Wie heißt der

Hulk

mit richtigem Namen?
(Und wenn hier irgendjemand mit Terry Hogan antwortet, fliegt er aus der Runde! Ich will ja gar keinen scharf angucken!-)



« Letzte Änderung: Juni 30, 2008, 02:07:47 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #6 am: Mai 22, 2008, 12:07:36 »

Och menno!  Grin

*schickt ihre "Terry Hogan"-PN dann eben nicht ab*
Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #7 am: Mai 23, 2008, 15:50:16 »

Das war doch relativ einfach, oder? Und dennoch haben wieder nur drei Leute mit

Bruce Banner

geantwortet. Punkt für Aphiel, Sha' Ten und Shilindra.



Unter welchem Namen ist

Tony Stark

noch unterwegs?



« Letzte Änderung: Juni 30, 2008, 02:08:33 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #8 am: Mai 26, 2008, 10:27:24 »

Die richtige Antwort ist

Iron Man

Und gewusst haben es wieder unsere 3 Dauermitspieler.



Eigentlich passt der nächste nicht ganz, denn es handelt sich eher um eine neue, denn um eine Tarn-Identität. Ich frage aber trotzdem mal nach, unter welchem Namen ist

Al Simmons

jetzt unterwegs?



« Letzte Änderung: Juni 30, 2008, 02:09:33 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #9 am: Mai 27, 2008, 20:57:15 »

Die richtige Antwort lautet

Spawn

und gewusst haben es Aphiel und Shilindra.



Wie lautet der "Superhelden"-Name von

Frank Castle?



« Letzte Änderung: Juni 30, 2008, 02:10:44 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #10 am: Mai 28, 2008, 13:46:43 »

Wer hätte gedacht, dass es hier wieder so rege Beteiligung gibt. Frank Castle ist der

Punisher

und gewusst haben es Aphiel, Malek, Sha' Ten und Shilindra.



Und wer verbirgt sich unter der Maske des

Spiderman?



« Letzte Änderung: Juni 30, 2008, 02:11:31 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #11 am: Mai 28, 2008, 20:37:47 »

Meine drei Dauerspieler Aphiel, Sha' Ten und Shilindra haben natürlich wieder gewusst, dass es sich um

Peter Parker

handelt.



Wie lautet aber nun der bürgerliche Name von

Das Ding?



« Letzte Änderung: Juni 30, 2008, 02:13:17 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #12 am: Mai 29, 2008, 15:32:31 »

Ich bin beeindruckt, dass

Ben Grimm

so vielen bekannt ist. Gewusst haben es Aphiel, Arkam, Sha' Ten und Shilindra.



Hinter welcher Person versteckt sich

Der mächtige Thor?

(Hier gibt es leider mehrere Antworten und ich wüsste gerne die erste/älteste seiner Tarnidentitäten.)



« Letzte Änderung: Juni 30, 2008, 02:14:50 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #13 am: Mai 30, 2008, 22:04:20 »

Die richtige Antwort war

Dr. Donald Blake

Gewusst hat es nur Aphiel.



Wer verbirgt sich hinter der Maske des

Green Goblin?

(Auch hier gibt es mehrere Antworten. Gesucht ist der erste Träger dieses Namens.)



« Letzte Änderung: Juni 30, 2008, 02:15:27 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #14 am: Juni 02, 2008, 14:52:41 »

Der erste, der sich hinter der Maske desgrünen Goblins versteckte war

Norman Osborn

und gewusst haben es diesmal Aphiel, Damodred, Shilindra und Sha' Ten.



Wer ist die

White Queen?



« Letzte Änderung: Juni 30, 2008, 02:18:40 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap