Pen-Paper.at
November 26, 2020, 05:07:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auflistung: Welche Rollenspielsysteme gibt es?  (Gelesen 29679 mal)
Kain
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 43


Es ist der Traum der mich geführt...


« Antworten #45 am: April 02, 2009, 14:53:06 »

Ist Anima beyond fantasy schon in der Liste ?
Ist das Rollenspiel zu dem Tapletop Anima Tactics.
Gespeichert

Ich wurde geboren, ohne das ich gefragt wurde. 
Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #46 am: April 02, 2009, 20:48:02 »

Nein, ich glaube nicht, dass das bereits in der Liste ist. Danke für die Ergänzung! Smiley

Ich werde es einbauen, wenn ich die Liste das nächste Mal aktualisiere.
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 643


« Antworten #47 am: Juli 14, 2009, 06:48:19 »

Hallo zusammen,

Savage Worlds als Universalsystem fehlt auch noch.
Und Paranoia würde ich in Paranoia und Paranoia XP unterteilen. Da es doch zwei verschiedene Linien sind und Paranoia so auch nicht mehr zu bekommen ist.

Gruß Jochen

Edit: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2010, 14:30:58 von Arkam » Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 643


« Antworten #48 am: Oktober 25, 2009, 21:46:07 »

Hallo zusammen,

was kam den Neues zur Spiel 09 heraus:

Frostzone: Nach den Abbildungen ein Cyberpunk, Manga & Endzeit Gemisch
John Sinclair Rollenspiel: Genau das Horrorrollenspiel zur bekannten Heft Serie
Hollow Earth: Ein Pulp Rollenspiel in der Hohlwelt
Barbaren: Man spielt selbige
Rogue Traders: Man spielt einen Freihändler im Warhammer 40.000 Universum
Cthulhu Mittelalter: Ich bin gespannt wie Pegasus die neue Linie mit erweitertem Quellenmaterial und Abenteuern unterstützt.

Gruß Jochen
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #49 am: Oktober 27, 2009, 12:04:12 »

Wo ich mir grad die Liste durchsehe

WOD2:
Hunter: The Vigil
Geist: The Sinneater

Endzeit:
Heredium
Gespeichert

Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 643


« Antworten #50 am: August 08, 2011, 23:05:33 »

Hallo zusammen,

bei den D&D Ablegern fehlt noch Pathfinder.
Bei den Funsystemen fehlt mir "Das Monster aus der Spätvorstellung" und "Ratten".

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2015, 10:31:57 von Arkam » Gespeichert
bs666
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11



« Antworten #51 am: Juli 14, 2012, 17:46:31 »

Hallo,

mir fehlen noch Engel (D20, "Neuweltfantasy"), das Weltenbuch (Klischeefantasy, http://weltenbuchv1.jcgames.de/index.html) und auf Ratten und PF wurde ja bereits hingewiesen.

Grüße
David
Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #52 am: Juli 15, 2012, 01:59:08 »

Engel (eigentlich ja "Chroniken der Engel") ist bereits unter der Überschrift "Endzeit" aufgeführt Wink
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 643


« Antworten #53 am: August 14, 2015, 11:57:59 »

Hallo zusammen,

bei Gurps als Universalsystem würde noch Afghanistan fehlen.
Bei D20 fehlen mir noch Cthulhu und Conan.

Gruß Jochen
Gespeichert
Vikinger08
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4

Schuetze


« Antworten #54 am: November 16, 2015, 11:49:14 »

Hi,
hätte "Symbaroum" anzubieten. Ein schwedisches Dark-Fantasy Spiel, was letzte woche (glaube ich) auch auf Englisch erschienen. Und der Kick-starter für eine deutsche Übersetzung ist schon seit einer Weile in Gang!
Benutzt ein "Roll under" Attribut-System, was ich auf diese Art und Weise noch nicht gesehen habe. Ist ansonsten eher auf der regel-armen Seite.

Weitere Infos gibts auf der Seite des Herrausgebers, "Järnringen".

Noch ne Sache ist mir eingefallen. Habe sie auch noch nicht unter den anderen hier gesehen: FantasyCraft.
Habe es zwar selber noch nicht ausprobiert aber habe mir das Regelbuch angesehen und ein Bekannter redet relativ oft davon. Es ist ein D20 System nach D&D gehalten aber mit genügend Flexibilität das man praktisch jeden Charakter den man will, machen kann. Ausserdem solls ziemlich einfach sein, Encounter zu gestalten. Sogesehen relativ Spielleiter-freundlich.
« Letzte Änderung: November 20, 2015, 14:37:37 von Vikinger08 » Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 643


« Antworten #55 am: November 03, 2020, 12:38:29 »

Hallo zusammen,

da gibt es inzwischen ja wieder ein paar neue.

Coriolis: SF mit orientalischen Hintergrund
Alien: Nutzt den gleichen Regelsatz wie Coriolis
Star Trek Adventures
Wrath & Glory: Ein SF System im Warhammer 40.000 Universum
Fate: Ein Universalsystem das neben klassischen Ansätzen auch einen starken Metaeinschlag hat
Equinox: Ein SF System
Contact: Ein SF System indem man gegen eine Alien Invasion der Erde kämpft.
Microscope: Heute erst bestellt klang nach einem kleinen Erzählrollenspiel
Sea Dracula: Ein Tieranwalt Tanzrollenspiel - gibt es tatsächlich gedruckt

Gruß Jochen
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 643


« Antworten #56 am: November 04, 2020, 11:15:12 »

Hallo zusammen,

"Die verbotenen Lande" fehlen noch.

Gruß Jochen
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap