Damodred
|
|
« Antworten #30 am: Mai 30, 2008, 23:41:03 » |
|
Es gibt noch sowas wie ein Offizielles Dragonball Z Rollenspiel. Ist zwar wenig empfehlenswert als Kauf, macht aber mit den richtigen Leuten viel Spass. n-n Leider haben die die drei Regelbücher in einen Serienguide verwandelt und die Regeln dahin geknallt wo´s ihnen grad in den Sinn kam.
Somit ist das System reine Lese-Arbeit und das setzt den einfachen Regeln schon einen Dämpfer auf.
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #31 am: Juni 14, 2008, 23:37:55 » |
|
Aktualisiert:
Midgard Abenteuer 1880 Perry Rhodan Runequest BRPS Elfquest Elric Mutant Chronicles Dragonball Z
|
|
|
|
|
|
|
Arkam
|
|
« Antworten #32 am: Juni 15, 2008, 06:12:33 » |
|
Hallo zusammen,
bei D&D würde ich inzwischen zumindest nach D&D 3.5 und D&D 4.0 unterscheiden. Beide Systeme haben doch recht unterschiedliche Ansätze und sind nicht einfach nur unterschiedliche Editionen.
Gruß Jochen
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #33 am: Juni 15, 2008, 11:25:44 » |
|
Ist jetzt erstmal reingeschrieben
|
|
|
|
|
|
|
Crazy Monkey
Greenhorn
|
|
« Antworten #34 am: Juni 15, 2008, 13:30:31 » |
|
Ist Monster, Murder & Mayhem schon in der Liste, ist ein freies Fun-Tunierrollenspiel
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #35 am: Juni 15, 2008, 13:41:19 » |
|
Jetzt schon!
|
|
|
|
|
|
|
Arkam
|
|
« Antworten #36 am: Juni 15, 2008, 15:37:40 » |
|
Hallo zusammen,
bei den D20 Hintergründen würden mir noch Conan und Stargate fehlen.
Gruß Jochen
|
|
|
|
|
|
|
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar
Hmm... Ob man das essen kann...?
|
|
« Antworten #37 am: Juni 22, 2008, 12:50:51 » |
|
Nur 'ne Frage: Sucht Ihr nur offiziell erhältliche und käufliche Rollenspiele? Anderenfalls gibt's da nämlich noch einige andere, was sicherlich den Rahmen sprengen würde...
|
|
|
|
Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #38 am: Juni 22, 2008, 12:57:26 » |
|
Nee, Hausbräu gibt's zuviel. Dann wird die Liste kein Ende mehr haben. Das ist nicht Sinn der Sache.
|
|
|
|
|
|
|
Uh-Buhn
Newbie
|
|
« Antworten #39 am: Juni 24, 2008, 07:09:06 » |
|
Ich hätte da auch noch was im Angebot
Endzeit: Tribe8
Offene Systheme
Gurps kann mehr oder weniger zu fast jedem Thema erweitert werden, hier mal nur ein paar Beispiele
Blood Typ´s (Vampire) Vikinger, Atzteken, Zeitreise, Illuminati usw...
Grüße das Uh
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #40 am: Juni 24, 2008, 10:26:56 » |
|
Betreffend Conan, Stargate, Vikinger, Azteken, Zeitreise, Illuminati... Sind das alles offizielle Settings, so richtig mit schönem Buch und viel viel Hintergrundwissen? ...Ich kenn' mich doch mit Gurps nicht aus.
|
|
|
|
|
|
|
Uh-Buhn
Newbie
|
|
« Antworten #41 am: Juni 26, 2008, 08:11:13 » |
|
Hier mal die Liste der deutschen Bücher und ein Link zur Steve Jackson Games da die Liste der Englischen erscheinungen eindeutig zu lang ist. Auf Deutsch erhältliche Titel GURPS-Basisbuch GURPS Magie GURPS Voodoo GURPS Horror GURPS Zeitreise GURPS Space GURPS Conan GURPS Vampire: The Masquerade GURPS Cyberpunk GURPS Illuminati GURPS Scheibenwelt http://www.sjgames.com/gurps/books/
|
|
|
|
|
|
|
moonsinger
ab18
klein, lieb und unschuldig
|
|
« Antworten #42 am: August 21, 2008, 21:03:39 » |
|
Askalon würde mir noch einfallen, ein Mittelalter- Rollenspiel
|
|
|
|
|
|
|
Arkam
|
|
« Antworten #43 am: Dezember 02, 2008, 15:06:43 » |
|
Hallo zusammen,
wenn ich nichts übersehen habe fehlt noch Privat Eye ein Detektivrollenspiel im victoruanischen England.
Gruß Jochen
|
|
|
|
|
|
|
Arkam
|
|
« Antworten #44 am: Januar 30, 2009, 01:10:36 » |
|
Hallo zusammen, mit Heredium fehlt das neue Cyberpunk System aus dem 13Mann Verlag. Mit Ratten! fehlt noch ein weiteres Rollenspiel das der Prometheus Verlag vertreibt und das aus dem Projekt Kopfkino stammt. Vom Ansatz mit einfachen Regeln und dem Spielen von Ratten würde ich es ja eher als Fun Rollenspiel einordnen. Aber ein Kaufhaus nach dem Verschwinden der Menschen aus der Gegend, radikalreligöse Ratten und die Möglichkeit brutal zu sterben lassen mich an dieser Einordnung zweifeln. Unter http://www.projekt-kopfkino.de/?page_id=19 kann man sich das System als freies und legales PDF herunterladen. Vielleicht kann ja dann jemand bei der Einordnung weiter helfen. Mit "Das Monster aus der Spätvorstellung" fehlt noch ein Rollenspiel bei dem man einen B-Movie spielt. Mit Opus Anime fehlt auch noch ein relativ neu heraus gekommenes Steampunk / Horror Rollenspiel. Auch hier gibt es unter http://www.opusanima.de/basis.html noch eine Möglichkeit das Grundregelwerk als legales freies PDF zu bekommen. Die Lizens für die gedruckte Fassung liegt ebenfalls bei Prometheus Games. Gruß Jochen Änderung: System eingefügt.
|
|
« Letzte Änderung: Januar 31, 2009, 15:32:54 von Arkam »
|
|
|
|
|
|