Pen-Paper.at
Januar 18, 2021, 06:16:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auflistung: Welche Rollenspielsysteme gibt es?  (Gelesen 30646 mal)
Damodred
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1587


Schuetze


« Antworten #30 am: Mai 30, 2008, 23:41:03 »

Es gibt noch sowas wie ein Offizielles Dragonball Z Rollenspiel.
Ist zwar wenig empfehlenswert als Kauf, macht aber mit den richtigen Leuten viel Spass. n-n
Leider haben die die drei Regelbücher in einen Serienguide verwandelt und die Regeln dahin geknallt wo´s ihnen grad in den Sinn kam.

Somit ist das System reine Lese-Arbeit und das setzt den einfachen Regeln schon einen Dämpfer auf.
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #31 am: Juni 14, 2008, 23:37:55 »

Aktualisiert:

Midgard Abenteuer 1880
Perry Rhodan
Runequest
BRPS
Elfquest
Elric
Mutant Chronicles
Dragonball Z
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 645


« Antworten #32 am: Juni 15, 2008, 06:12:33 »

Hallo zusammen,

bei D&D würde ich inzwischen zumindest nach D&D 3.5 und D&D 4.0 unterscheiden. Beide Systeme haben doch recht unterschiedliche Ansätze und sind nicht einfach nur unterschiedliche Editionen.

Gruß Jochen
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #33 am: Juni 15, 2008, 11:25:44 »

Ist jetzt erstmal reingeschrieben
Gespeichert
Crazy Monkey
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110


Stier


« Antworten #34 am: Juni 15, 2008, 13:30:31 »

Ist Monster, Murder & Mayhem schon in der Liste, ist ein freies Fun-Tunierrollenspiel
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #35 am: Juni 15, 2008, 13:41:19 »

Jetzt schon! Wink
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 645


« Antworten #36 am: Juni 15, 2008, 15:37:40 »

Hallo zusammen,

bei den D20 Hintergründen würden mir noch Conan und Stargate fehlen.

Gruß Jochen
Gespeichert
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049


Hmm... Ob man das essen kann...?

Jungfrau


WWW
« Antworten #37 am: Juni 22, 2008, 12:50:51 »

Nur 'ne Frage: Sucht Ihr nur offiziell erhältliche und käufliche Rollenspiele? Anderenfalls gibt's da nämlich noch einige andere, was sicherlich den Rahmen sprengen würde... Wink
Gespeichert

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #38 am: Juni 22, 2008, 12:57:26 »

Nee, Hausbräu gibt's zuviel. Dann wird die Liste kein Ende mehr haben. Das ist nicht Sinn der Sache.
Gespeichert
Uh-Buhn
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



« Antworten #39 am: Juni 24, 2008, 07:09:06 »

Ich hätte da auch noch was im Angebot

Endzeit: Tribe8

Offene Systheme

Gurps kann mehr oder weniger zu fast jedem Thema erweitert werden, hier mal nur ein paar Beispiele

Blood Typ´s (Vampire) Vikinger, Atzteken, Zeitreise, Illuminati usw...

Grüße das Uh
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #40 am: Juni 24, 2008, 10:26:56 »

Betreffend Conan, Stargate, Vikinger, Azteken, Zeitreise, Illuminati... Sind das alles offizielle Settings, so richtig mit schönem Buch und viel viel Hintergrundwissen? ...Ich kenn' mich doch mit Gurps nicht aus.  Embarrassed
Gespeichert
Uh-Buhn
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



« Antworten #41 am: Juni 26, 2008, 08:11:13 »

Hier mal die Liste der deutschen Bücher und ein Link zur Steve Jackson Games da die Liste der Englischen erscheinungen eindeutig zu lang ist.

Auf Deutsch erhältliche Titel 
GURPS-Basisbuch
GURPS Magie
GURPS Voodoo
GURPS Horror
GURPS Zeitreise
GURPS Space
GURPS Conan
GURPS Vampire: The Masquerade
GURPS Cyberpunk
GURPS Illuminati
GURPS Scheibenwelt

http://www.sjgames.com/gurps/books/
Gespeichert
moonsinger
ab18
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 266


klein, lieb und unschuldig


« Antworten #42 am: August 21, 2008, 21:03:39 »

Askalon würde mir noch einfallen, ein Mittelalter- Rollenspiel
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 645


« Antworten #43 am: Dezember 02, 2008, 15:06:43 »

Hallo zusammen,

wenn ich nichts übersehen habe fehlt noch Privat Eye ein Detektivrollenspiel im victoruanischen England.

Gruß Jochen
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 645


« Antworten #44 am: Januar 30, 2009, 01:10:36 »

Hallo zusammen,

mit Heredium fehlt das neue Cyberpunk System aus dem 13Mann Verlag.

Mit Ratten! fehlt noch ein weiteres Rollenspiel das der Prometheus Verlag vertreibt und das aus dem Projekt Kopfkino stammt. Vom Ansatz mit einfachen Regeln und dem Spielen von Ratten würde ich es ja eher als Fun Rollenspiel einordnen. Aber ein Kaufhaus nach dem Verschwinden der Menschen aus der Gegend, radikalreligöse Ratten und die Möglichkeit brutal zu sterben lassen mich an dieser Einordnung zweifeln. Unter http://www.projekt-kopfkino.de/?page_id=19 kann man sich das System als freies und legales PDF herunterladen. Vielleicht kann ja dann jemand bei der Einordnung weiter helfen.

Mit "Das Monster aus der Spätvorstellung" fehlt noch ein Rollenspiel bei dem man einen B-Movie spielt.

Mit Opus Anime fehlt auch noch ein relativ neu heraus gekommenes Steampunk / Horror Rollenspiel. Auch hier gibt es unter http://www.opusanima.de/basis.html noch eine Möglichkeit das Grundregelwerk als legales freies PDF zu bekommen. Die Lizens für die gedruckte Fassung liegt ebenfalls bei Prometheus Games.

Gruß Jochen

Änderung: System eingefügt.
« Letzte Änderung: Januar 31, 2009, 15:32:54 von Arkam » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap