Pen-Paper.at
März 29, 2024, 16:13:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeichnen  (Gelesen 5969 mal)
Anzu
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 47


Hehe eigens kreiert :D

Krebs


WWW
« am: Mai 09, 2008, 17:17:10 »

Habt ihr auch schon erfahrungen im Zeichnen gemacht?

hehe ich hab immer während der schulzeit gezeichnet und meistens auf Kariertes papier

hier mal ein Paar von meinen "Werken"





Mit was Zeichnet ihr?
Und hab ihr bestimmte Techniken?
« Letzte Änderung: Mai 09, 2008, 17:36:47 von Anzu » Gespeichert

Neuer Versuch Wink
Mein Board
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #1 am: Mai 09, 2008, 17:44:47 »

mmmh... *schleicht mal rein*

Ich zeichne... eigentlich. Denn seit über einem Jahr bin ich mangels Zeit und Inspiration zu nix mehr gekommen.

Habe recht früh angefangen. Anfangs nur Personen, teilweise als Portraits. In der Pubertät wurde es dann richtig kitschig. Zuletzt habe ich mich aber auch an freiere unbelebte Motive gewagt. Ich hadere im Moment mit mir selbst, ob das, was ich da mache wirklich gut ist... denn nüchtern betrachtet, ist da nur wenig künstlerischer Anspruch drin bei dem, was da rauskommt.

Am liebsten sind mir Tinte, Tusche, Filzstift aufgrund dessen, dass ich harte Schwarz-Weiß-Kontraste mag. Aber ich greife auch zu Bleistift und Kohle... manchmal sogar zu Farbe (und dann wird's abstrus! Grin)

Gespeichert
Anzu
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 47


Hehe eigens kreiert :D

Krebs


WWW
« Antworten #2 am: Mai 09, 2008, 18:00:29 »

naja mir fallen Kleider Leicht aber die gesichter und Haare sind für mich ne herausforderung

wenn ich gesichter zeichne dann meist nur von Szenen die ich auf Spielkarten oder in sonstigem kleinformat vor mir habe ^^

find ich auch nicht grad künstlerisch aber so machts mir am meisten Spaß ^^
Gespeichert

Neuer Versuch Wink
Mein Board
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #3 am: Mai 10, 2008, 08:10:09 »

@ Medusa

Das was du machst IST wirklich gut!

---

Verglichen mit anderen Personen würde ich meine Fähigkeiten nicht als Zeichnen, beschreiben. Mir liegen nur abstrakte oder suurreale Dinge. Was ich aber gerne mache ist basteln, mit Gips, Fliesen, etc.
Gespeichert

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #4 am: Mai 14, 2008, 13:45:05 »

ich versuche mich zwischen durch auch am zeichenen... meistens wird es nicht so wie ich es haben will, aber viele sagen, dass es trozdem nicht schlecht ist.

unbelebte Ding kann ich auch besser als Personen oder Tiere, aber komischerweise fallen mit Gesichter recht leicht. @Medusas *flüstert* jetzt auch mit Details Wink
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #5 am: Mai 14, 2008, 14:02:59 »

@Nile *zurückflüstert*: Na siehste! Und was hältst du so davon?
Gespeichert
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #6 am: Mai 14, 2008, 14:04:44 »

es sieht wesentlich realistischer aus... meine Freudin meinte, dass hätte ihr in den Zeichnungen immer gefehlt, sie wusste nur nicht, wie sie es beschreiben sollte.

ist aber schwierig die in Zeichnungen von kompletten Personen einzubauen, weil es einfach... zu klein ist, aber wenn ich nur die gesichter mache, dann ist es SUPER!!

danke nochmal für den Tip!
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #7 am: Mai 14, 2008, 14:22:46 »

Nee, das ist nicht zu klein, um da alles einzubauen... Wink
Du musst einfach nur ein größeres Blatt nehmen, oder die ganze Fläche ausnutzen. Und außerdem hat ja nie jemand behauptet, dass eine Person von Sohle bis Scheitel zu sehen sein muss, um volltändig erkennbar zu sein. Probier's mal mit Ausschnitten. Dann kommt eine ganz neue Dynamik mit ins Spiel.

*stellt fest, dass die Unterhaltung wieder ein bisschen an gute alte RH-Zeiten erinnert* Wink
Gespeichert
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #8 am: Mai 14, 2008, 14:28:14 »

auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen... aber ist ja eigentlich logisch, man kann nicht jedes Detail sofort erkennen...

die größen Blätter die ich im Moment hab sind A3 und die benutze ich fast nur. wenn das Blatt noch größer wird komm ich beim zeichnen nicht mehr auf den Boden Grin

*überlegt kurz* aber nicht mit mir, oder?
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap