Pen-Paper.at
April 28, 2024, 21:20:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] Yu-Gi-Oh!-Foren-RPG: Mitspieler gesucht!  (Gelesen 16761 mal)
Anzu
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 47


Hehe eigens kreiert :D

Krebs


WWW
« am: Mai 09, 2008, 14:08:13 »

Ich weiß ich bin neu
aber sehr interessiert am Pen & Paper Wink

und da wollte ich fragen ob wer interesse hat an einem Yu-Gi-Oh RPG hat

wen ja bitte einfach mal melden  hehe


Edit:
Mitspieler:
Anzu
Damodred
Sha'Ten
Malek(vielleicht)

Edit Shilindra: Ich habe das Thema mal hierhin verschoben, da es nicht wirklich zu Dragonball gehört Wink  
Edit medusas child: Titel in Norm gebracht. Wink
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 12:44:17 von medusas child » Gespeichert

Neuer Versuch Wink
Mein Board
Damodred
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1587


Schuetze


« Antworten #1 am: Mai 09, 2008, 14:16:53 »

*Wie wild mit den Armen fuchtel*

Hier! Ich...Ich...!

Hallo Anzu. Freut mich das du auch da bist XD
Gespeichert

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #2 am: Mai 09, 2008, 15:50:36 »

Wir wird denn dabei gespielt?

Wie ist das RPG aufgebaut?

Ich kann mir da so nicht wirklich was richtiges drunter vorstellen
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #3 am: Mai 09, 2008, 15:57:13 »

Ich wollte auch noch einmal nachfragen, wie es um die Details steht:

– Du schreibst, dass Du am P&P interessiert bist. Ist das hier dann überhaupt ein Aufruf zu einem Forenrollenspiel?
– Wenn ja, wie soll es ausschauen?
– Willst Du leiten oder soll jemand anderes das tun?
– Wenn ja, wieviele Spieler können/sollen mitmachen?
– Und welche Vorkenntnisse werden vorausgesetzt?
Gespeichert
Anzu
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 47


Hehe eigens kreiert :D

Krebs


WWW
« Antworten #4 am: Mai 09, 2008, 16:15:32 »

Ja ich würde die Leitung über nehmen und es dann an den ausgewählten Charas orientieren
Eigene Charaktere dürfen erfunden werden oder auch Charas aus der Sendung übernommen werden

es wird ab Battle City gespielt und die story wird von den spielern selbst bestimmt (also Orte oder Handlungen),
falls jemand eine idee hat darf er sich dann gerne auch mit mir in Verbindung setzen.

das spiel wird auch auf dem Kartenspiel basieren also wäre es gut wenn ihr das basiswissen zum Kartenspiel mitbringt.

Ich stell mir das so vor das man auf Zwischenmenschliche beziehungen anspielt und versucht Charaktere von anderen zu beeinflussen.

Allgemeine Gegner werde ich dann ins spielbringen und versuchen das es euch nicht langweilig wird Wink

Duelle kann man dann per Chat live spielen wenn beide Spieler auch Decks haben und sie dann verkürzt in das spielgeschehen einfliesen lassen.
Oder man macht dann untereinander schon aus wer gewinnt und schreibt dann dem sieger entsprechend einige Runden.
Und falls es dabei auch um einen einsatz geht (Menschenleben, Seelen, usw.) können natürlich auch Psycotricks eingewebt werden.

Spieler Anzahl: 5-10 Leuten damit es nicht zu großem durcheinander kommt

Vorkenntnisse: das spiel wird auch auf dem Kartenspiel basieren also wäre es gut wenn ihr das basiswissen zum Kartenspiel mitbringt.

Ich hoffe das hat jetzt einen ersten einblick gegeben und entspricht euren wünschen

Wenn noch Anregungen da sind könnt ihr sie mir gerne zukommen lassen ^^
Gespeichert

Neuer Versuch Wink
Mein Board
Damodred
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1587


Schuetze


« Antworten #5 am: Mai 09, 2008, 16:28:09 »

Wirst du das ganze wie auf Anzu´s Board damals aufbauen? Wär nämlich Cool.
Dafür musst dann glaub ich mit Silent reden. Deswegen waren die Leute so lieb mir hier einen eigenen Thread für DBZ Foren-RPG zu geben.

Ich fänds wirklich schön wenn das ganze wieder so aufgebaut wäre nach Orten wo man dann reinpostet. Hast damals halt nur nicht die Richtigen Mitspieler gehabt.

Ich gelobe aber Besserung!

An den Rest:
Falls ihr euch dafür Interessiert, wir haben bereits ne ganze weile das gespielt. Es war von der Geschichte her sehr schön aufgemacht und ich würd mich sehr freuen, wenn ihr euch ein Herz fassen könntet. (Ihr könnt auch soweit mir in Erinnerung ist eigene Charaktere einbringen). Gut wärs wenn ihr euch ein Deck zurechtlegt (Bilder mit Text ausm I-Net davon langen völlig...kann eh keiner sehen ob man mogelt und so werden die Duelle auch spannender).
Gespeichert

Anzu
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 47


Hehe eigens kreiert :D

Krebs


WWW
« Antworten #6 am: Mai 09, 2008, 16:39:56 »

Kann ich schon machen

so wars eigentlich am praktischten und es kam selten was durch einander weil man dann einfach nen sprung in den anderen Thread gemacht hat und
mehrere Handlungen gleichzeitig ablaufen konnten ohne das es jemanden gestört hat.

Die Orte werde ich mir dann überlegen und für Jeden Chara gibts natürlich auch ein Zuhause ^^
Jeder kann dann seine wohnung in dem thread im ersten Post beschreiben und auch sagen wo es ungefähr liegt

Benötigt eben dann relativ viel raum ^^

und das lohnt sich nur bei genügend mitspielern.
Gespeichert

Neuer Versuch Wink
Mein Board
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #7 am: Mai 09, 2008, 16:44:52 »

Raum haben wir an und für sich genug...

...nur ich denke, dass ihr – wenn es wirklich mind. 5 Spieler werden sollen – noch ein paar Leute auftreiben müsstet.
Die meisten hier kommen nun einmal von den klassischen Systemen und/oder sind bereits in einigen ITs eingebunden, wodurch sich ein Einstieg in ein weiteres Setting aus Zeitgründen nicht einrichten lässt.

Könnt Ihr denn noch Leute von früher mobilisieren?
Gespeichert
Anzu
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 47


Hehe eigens kreiert :D

Krebs


WWW
« Antworten #8 am: Mai 09, 2008, 16:48:55 »

Also ich kann mal mit noch mit 2 Freunden reden ob sie lust haben

und werd dann auch noch schauen ob ich sonst noch jemanden auftreiben kann
Gespeichert

Neuer Versuch Wink
Mein Board
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #9 am: Mai 09, 2008, 16:51:51 »

Falls du ein Subboard benötigst (habe das so rausgelesen), sind Silent, Shilindra oder ich wohl die entsprechenden Ansprechpartner. (Wobei Silent eindeutig vorzuziehen ist, als Chef und Admin.)

Schreib ihn einfach mal an! Cheesy
Gespeichert
Anzu
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 47


Hehe eigens kreiert :D

Krebs


WWW
« Antworten #10 am: Mai 09, 2008, 17:54:38 »

bis jetz sind wir ja erst 2 Mitspieler

also denk ich mal das das noch zeit hat ^^

erst mal klären ob wir genügend Leute zusammen bekommen
Gespeichert

Neuer Versuch Wink
Mein Board
Schatten
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 869


Ich verstehe, mein Mentor!

Loewe


« Antworten #11 am: Mai 09, 2008, 18:07:37 »

Das hört sich nach Spaß an. Ich bin sozusagen interessiert. Bin gespannt, wie das ganze funktioniert. Erfahrung mit dem TCG ist da.
Gespeichert

Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #12 am: Mai 09, 2008, 19:29:50 »

Willkommen Anzu!

Ein kleiner Tipp am Rande von mir:

Du kannst in deinem ersten Post aufreihen, wer mitspielt, dann ist es übersichtlicher für dich und für ev. Interessenten  Wink
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Anzu
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 47


Hehe eigens kreiert :D

Krebs


WWW
« Antworten #13 am: Mai 09, 2008, 20:08:01 »

Erledigt Wink
Danke für den Tipp

Hehe

nun gut 3 haben wir schon mal die mindestens interesse haben Wink
Gespeichert

Neuer Versuch Wink
Mein Board
Damodred
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1587


Schuetze


« Antworten #14 am: Mai 10, 2008, 08:24:31 »

@ Sha´Ten
Also aus Erfahrung mit ihrem System kann ich da nur Pluspunkte Geben. Sollte ein Duell anstehen müsste man halt das Deck zur Hand haben, aber sonst gehts recht Flüssig. Dadurch das das ganze nach Orten Sortiert ist geht auch der Überblick nicht flöten und man hat immer eine klare Vorstellung von dem was um einen herum los ist.

Ich denke das ist die Beste art ein RPG von einem TCG zu machen.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap