Pen-Paper.at
Dezember 27, 2024, 05:21:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schummeln  (Gelesen 20250 mal)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #30 am: April 10, 2009, 14:46:01 »

Und es gibt Heldentode die sind einfach nur hohl.
Meine DSA - Querulanten SL sollte für moonsinger einspringen. Kein Thema. Die SL greift ein Abenteuer auf und spinnt das weiter. Schliesslich kamen die Helden in eine große Höhle und mußte durch irgendwelche Gänge kriechen (Ich hasse Dungeon Crawling). Wie dem auch sei, die Lichtverhältnisse waren schlichtweg miserabel. Schliesslich rutschten die Helden einen schmierigen Gang hinab und landeten in einem See. Bis dahin kein Thema, nur KEINER der Helden konnte Schwimmen. Die SL meinte zwar noch: das Loch aus dem die Helden gefallen seien, würde sich etwa ein - zwi Schritt über ihnen befinden. Der See sei mind. 5 Schritt tief. Tja, ein Held ertrank. Der andere konnte sich noch irgendwie ans ufer retten, der letzte wurde gerettet. Auch nach Hinweisen wie: "Bist du dir sicher, das der See sooooo tief ist in einer Höhle ohne Wasserzugang?" Kam nur ein Ja.

Da hätte die SL eingreifen müssen und nicht versuchen die Helden zu dezimieren. Es hätte gereicht, wenn der See nur anderthalb Meter tief gewesen wäre. Aber so hatte man gar keine Chance.

Standardnerd
Harlekin
Newbie
*

Skorpion

« Antworten #31 am: April 14, 2009, 10:28:19 »

Da steckt man nicht drin.
Unser DSA Spielleiter hat schon für einfache Spurenlesenproben (eine Horde Orks, samt Vieh und Frachtkarren, auf weichen erdigen Boden) ziemlich hohe Aufschläge anberaumt. Wir haben die Spur 5 mal verloren und etwa 6 Realstunden gebraucht um das Lager zu finden. Was ungefähr eine Woche in DSA Zeit heißt.
Dafür sind seine Geschichten, aber jedesmal bis auf das kleinste Detail durchdacht. Was sein Wissen über die DSA Welt und ihre politischen Verstrickungen angeht, da finde ich es schon fast beängstigend.  Grin
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: