Pen-Paper.at
Dezember 27, 2024, 10:47:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nervende Spieler – Genervte Spieler – Entnervte Spieler  (Gelesen 36225 mal)
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 651


« Antworten #15 am: Mai 19, 2008, 15:54:57 »

Hallo Shilindra,

wenn Spieler 1 tatsächlich so nervt würde ich ihn in game ein Mal auflaufen lassen.
Ihr habt versucht mit ihm zu reden und bessere Idee kommen von ihm nicht irgendwo muss man Mal einen Schlusspunkt setzen.
Wer dann im Heerlager gefangen gesetzt wird und eben nicht mit einer Rettungsaktion zu rechnen hat ist selbst Schuld.
Wer dann dem Dämon gegenüber steht während die Restgruppe seine Schatzkammer plündern ist auch selbst schuld.
Irgendwann ist einfach Schluss mit der Toleranz dem Spieler und auch einem Charakter gegenüber. Gerade bei Freunden kann ein solche Schlussstrich weh tun aber er ist notwendig. - Auch Gezeichnete sind ersetzbar zur Not durch einen NPC.

Was hat Spieler 2 denn bisher an Figuren gespielt und warum spielt er jetzt einen Magier?
Hat vielleicht vor kurzen in der Runde ein Magier etwas Besonderes getan oder ein spezielles Goodie bekommen?

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: August 26, 2011, 11:13:49 von Arkam » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #16 am: Mai 23, 2008, 13:19:19 »

Ich habe mit Spieler 1 gestern einen Durchbruch gehabt: Er kam wieder mal auf eine Schnapsidee und fing dann eine Diskussion an. In dieser sagte ich nur: Du hast doch scheon eine Meinung, oder? Da egal was ich sagen könnte, dir egal ist, mach einfach was du meinst. Du lässt dich eh nicht mehr abbringen.

Dann fing er an darüber zu disktuieren, das ich nicht von der Idee abbringen wollte, obwohl es ihn sein Leben kosten könnte. Also erwidert ich nur: Ja, richtig, weil ich nicht über Dinge diskurtieren will du die nicht einsiehst. Wenn du meinst, du musst es machen, mach das.

Siehe da: plötzlich war seine Schnapsidee doch doof...
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #17 am: November 10, 2008, 23:33:41 »

aus aktuellen Anlass

stellt euch vor.. man weiß "okay die Charaktererschaffung wird schwierig".. aber man nimmt sich dann Zeit und Mühe dass doch durchzustehen, obwohl Spieler starkte Schwierigkeiten hat seine Idee umzusetzen und Grundsätzlich dann an der Verbindung von Bogen zu Story scheitert
mal davon abgesehen, dass man bei der Story schon viele Punkte hat wo man Probleme hat

und nachdem man alles durch hat sind die ersten Plays wo man sich gleich wieder denkt "wtf, du redest da mit jemanden der in der Hierarchie aber mal sowas von über dir steht und du machst das?".. egal, meinem NSC war das eh ziemlich egal und es konnte weitergehen... irgendwie verschwindet der Spieler aber immer wieder also frag ich nach "bist du in der nächsten Zeit da?" und es kommt ein "ja hab wieder Zeit".. denk mir nen Plot aus.. extra für ihn da sein Konzept etwas schwierig ist

und was dann?.. Spieler taucht gar nimmer auf

toll ganze Arbeit umsonst ^^
Gespeichert

Tam
Gast
« Antworten #18 am: November 11, 2008, 00:04:49 »

Ist natürlich ziemlich doof.

Aber besagter Spieler war auch schon lange nicht mehr in ICQ Online. Von daher hat es vielleicht andere Gründe, dass er nicht mehr mitspielt. Weiß man ja nie.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #19 am: November 11, 2008, 07:40:15 »

Also:

Hast du an seinem Konzept rumgedreht bis es gepasst hat? Hast du dem Spieler denn gesagt was dich an der Story stört? Das habe ich bisher nicht rausgehört. Keine Frage: Es ist wirklich mies, wenn man als SL sich Arbeit und Mühe macht, damit der Spieler einen ordentlichen SC hat, der IHM spass macht, und nichts bei rumkommt.

Was ätzend ist ist, wenn man zusagt (gilt nicht fürs RPG sondern generell), sich zu treffen und dann nichteinmal absagt. Sondern einfach nicht auftaucht.
Vielleicht solltest du mal mit dem Spieler über alle Punkte reden: angefangen bei, was machst du am Spieltisch bis hin warum er nicht mehr vorbeikommt, nichtmal absagt.
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #20 am: November 11, 2008, 12:10:34 »

Tam.. ich sehe im Adminbereich wann jemand Online ist/war.. und ist ja nicht so dass es das erste mal ist, sicher RL Stress hin oder her, aber dann sag ich einfach "du ne ich hab die nächsten monate wenig zeit", darum gehts schlichtweg und nicht immer sagen "nene es wird besser"

und Shili, es ist Online Smiley sprich es geht nicht darum das man unbedingt am SA Abend Zeit haben muss sondern so ein paar mal die Woche ins Forum guckt

und was die Story/Konzept angeht
Ich denk das es da ein allgemeines Problem gibt, viele Leute denken sich nur aus was "cool" als zb Vampir wäre und vergessen dabei den Hintergrund, ergo das System und vor allem das sie auch Mensch waren. Und ja ich bin jemand der sagt "sry, dein Charakter so wie er jetzt ist, ist schlichtweg unmöglich oder nicht spielbar"... und das nicht spielbar heißt bei mir viel, da ich denke das viel möglich ist *gg*

und reden?.. mhh ich denk die letzten Jahre hab ich genug geredet ^^ nun wurde einfach mal gekickt
ich hab zur Zeit ne schöne Runde mit 4 sehr aktiven Spielern, die würden wohl mehr aktiv sein als ich wenn möglich *gg* und dann noch 2 Leute wo man mal sehen muss wie es weitergeht. Da red ich nicht groß mit jemanden der schon lange und in verschiedenen Chroniken das gleiche abzieht
Gespeichert

Tam
Gast
« Antworten #21 am: November 11, 2008, 15:15:48 »

Da muss ich dir Recht geben. Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr zu warten und sich immer wieder das gleiche anhören müssen, von wegen es wird besser.

Gerade auch dann nicht wenn man eine hübsche aktive Gruppe hat. Denn 4 aktive Spieler sind viel besser als 8 die nur einmal die Woche was machen.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #22 am: November 11, 2008, 15:48:43 »

ich mein ich bastle ja eh individuelle Plots für einzelne Spieler oder für mal 2, da es einfach in ner Chronik die das "Leben der Stadt" als Thema hat einfach passend ist

aber sowas wie eine gemeinsame Geschichte gibt es halt schon und wenn da jemand so selten da ist hängen halt alle, die anderen Spieler und die SL und dann vergeht die Lust

ober die Blutkyrie und was da passiert ist fange ich erst gar ned zu reden an  Grin Grin
Gespeichert

Tam
Gast
« Antworten #23 am: November 11, 2008, 16:51:35 »

*hüstel*

  Grin
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #24 am: November 12, 2008, 08:59:49 »

Das es online RPG ist, habe ich nicht mitbekommen. Hat der Spieler denn reagiert nach deinem Rauswurf?
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #25 am: November 12, 2008, 12:18:17 »

da er bis Dato sich noch nicht im Forum blicken hat lassen weiß er noch nichts davon

ich lauf den Spielern nicht mehr Email oder ICQ hinterher.. für was hat man ein Forum als Spiel und Kommunikationsplattform, und jeder Spieler hat nen eignen Bereich den nur ich als SL und jene Person sieht
Gespeichert

crunchyrocks
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #26 am: Dezember 22, 2008, 09:37:30 »

Es war nicht einfach entlassen, war es noch mehr Gründe, warum wir gegen sie, oder warum nicht. Das Ganze ist recht umfangreich. Im Gegenzug er lehnt es ab mit den Worten.
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #27 am: Juni 15, 2009, 11:43:32 »

Ich mal wieder. Wir haben einen neuen Spieler in unserer Mitte, der wirklich grausam ist, bei einigen durfte ich mich deswegen schon ausheulen, nochmal danke fürs zuhören  Wink. Tja, leider ist nach knapp einem Monat keine Besserung eingetroffen. Mittlerweile bin ich wieder als SL dran, und leite fleißig meine Sababtrunde. Wir haben am Donnerstag quasi erst richt mit spielen angefangen, aber mir macht der Spieler argen Kummer:
Ich habe sage und schreibe über eine Stunde gebraucht mit ihm einen Vampire Charakter zu bauen, er fängt der Einfachheithalber als Mensch an. Wie die Punkte verteilt werden, hat er nach mehrfachem und ausnahmsweise ruhigen Erklärens nicht verstanden.
Da habe ich mir noch gedacht, das kann ja mal sein, das man sich damit schwer tut. Also haben 4 Spieler im während des Spiels erklärt wie man würfelt. Bei der WoD ist das nun wirklich nicht kompliziert, das würde selbst ein Einzeller raffen. Er aber nicht, stattdessen wird bei JEDEM Wurf durchexerziert wievile Würfel er worauf, warum zur Verfügung hat, JEDES Mal muss man ihm sagen das einsen Erfolge, die über der angesagten Schwierigkeiten liegen abziehen.
Gut, auch das kann mal länger dauern, aber nach drei Spielabenden von fast 8 Stunden, geht meine Geduld und Mühe dem Ende zu.

Zum Rollenspiel:
Die Idee war, er spielt einen Menschen der in die Horde Untoter Kranker Wahnsinniger bastarde reinstolpert und langsam erfährt das es scheinbar noch eine andere welt gibt als die heile Fassade die er kennt....
Schöne Idee an den Spieler leider vergeudet, einer meiner Spieler schikaniert ihn rum, er läßt alles mit sich machen. Gegenwehr oder entsetzen gleich null. Der Spieler der ihn trietzt ist auch schon genervt, weil der eigentlich einen Gegenpol will, da kommt aber ncihts. Selbst mit freundlicher Hilfe meinerseits passiert nichts.
Beschreiben ist auch schon eine heikle Sache: Der Spieler beschreibt nichts, sondern er rechtfertigt sich und vor allem sülzt er mich mit jedem MIst zu. Manche Dinge sind mir als SL schlichtweg egal, ob der SC nun ein geblümtes Hemd trägt oder eine Windel kann mir erstmal egal sein. Mit den anderen Spielern agiert er gar nicht.
Jedesmal wenn sie zusammen sitzen und sich beraten oder sonstwas machen kommt von ihm ent weder ein:"Ich warte vor der Tür." oder "Ich schalte ab." Dabei sind wir noch nicht mal bei einer irrsinnig, kranken oder abgefahrenen Szene. Nein, im Gegenteil: Die SCs überlegen sich wie sie mit heiler Haut aus der Sache rauskommen, da kann er ja auch einen Beitrag leisten, es gibt nichts.
Stattdessen fühlt er sich animiert, meine Beschreibung der Welt zu korrigieren, wenn ich sage das es in den Apalachen eine Straße gibt, meint mir erklären zu müssen, das es falsch ist oder das man sehr wohl online eine AmEx- Card beantragen kann, auch wenn ich das anders sehe.
Schliesslich sind seine Aktionen in der Spielwelt nur bestehend aus der Nachahmung von dem was andere Spieler machen:Zum Beispiel sinnlos NPCS anstarren, auf die Frage des NPCs warum er das tut, kommt nur ein keine Ahnung.

Angeblich soll er schon sooft RPGs gezockt haben, und über jede Menge erfahrung beim Rollenspiel verfügen. Das Problem ist nur: Das nehme ich ihm nicht ab...
Ihn rauswerfen, würde mir recht leid da es eigentlich ein armes schwein ist, der kaum Freunde hat, der eine ganz seltsame Art an sich hat und meint ständig rumposen zu müssen. Aber, ich kann nicht gleichzeitig ein episches Abenteuer, was quer durch die USA führt vorbereiten, leiten, auf meine anderen Spieler eingehen und dann noch seinen SC spielen.
Der Typ kann nichtmal direkte Rede benutzen, stattdessen er schaut mich an und sagt:" Ich möchte zu ihr gehen und ihr das und das sagen..." Von den anderen kommt nur ein genervtes:"Dann mach das doch... " Danach stammelt er seinen Satz raus und das wars.

Bin ich zu ungeduldig? Erwarte ich nach drei Tagen zuviel? Wir haben mit ihm davor D&D gespielt, bestimmt einen Monat lang, keine BEsserung bisher...
Da er einen Menschen spielt würde ich sehr gerne eine Tagszene einbauen, traue mich aber nicht, weil er damit überfordert sein wird...
Generell schaltet der Spieler bei allem ab, was ein wenig anders ist. Bin über jeden Tip dankbar ! 
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #28 am: Juni 15, 2009, 12:54:56 »

Bevor ich was sag Smiley

Diese Person ist abseits des RPGs mit niemanden von euch befreundet oder?

Und 2te Frage:
RPG im Sinne von Pen and Paper
oder RPG im Sinne von Freestyle.. weil das hatte ich auch schon oft das es geheißen hat "ich spiel schon x jahre rpg" und dann waren es aber Freestyler die keine Ahnung vom Pen and Paper hatten und dafür auch dann noch oft sehr ungeeignet waren
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #29 am: Juni 15, 2009, 16:45:45 »

Ich würde mit ihm ein Experiment wagen: Trau dich mal, eine Solosession mit ihm einzulegen.
Dann kannst du ihm bei jeder Situation Tipps und Anregungen zu gutem Rollenspiel geben, ohne dass er sich vor den anderen bloß gestellt fühlen muss.

Ansonsten fällt mir zu dem Typen wirklich nichts mehr ein.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap