Pen-Paper.at
Dezember 26, 2024, 20:20:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nervende Spieler – Genervte Spieler – Entnervte Spieler  (Gelesen 36200 mal)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #30 am: Juni 16, 2009, 11:19:08 »

@ Marrok

Ich kannte ihn vorher schon, durch etliche andere Freunde, mittlerweile arbeite ich mit ihm zusammen. So, er hat kaum bzw. keine Freunde.
Wobei mir es relativ latte ist das wir zusammenarbeiten, es geht nur um unsere Freizeit.

Angeblich soll er massig erfahrung bei DSA und D&D gesammelt haben, beides zweifel ich an, da er weder die Welten noch die Regeln kennt....

@ Medusa

Also: Ich habe ihm so schon Tipps, Anregungen und keine Ahnung was eingeliefert, ohne das die anderen dabei waren. Dann kommen nur Ausflpüchte wie: Ja, ich weiss, für mich ist das neu oder mach ich ja demnächst....

Standardnerd
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #31 am: Juni 16, 2009, 11:43:06 »

Naja im Notfall muss er halt einfach gehen.. bringt doch nichts wenn man sich da wegen nem Spieler "fertig machen lässt" .. geht da ja nicht nur um dich sondern um die gesamte Runde und wenn da einer das Spiel verbockt dann weg mit der Person. Ist ja nicht deine/eure Pflicht euch um den Kerl zu kümmern und wenn er das Spiel ned checkt dann hat er in ner Runde auch nix verloren

ich spiel doch nicht auch mit einem "Keinfreund" Tennis wenn er/sie es nicht kann

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #32 am: Juni 16, 2009, 11:49:17 »

Das wird letzlich die Konsequenz sein...

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #33 am: Juni 16, 2009, 19:31:42 »

Dann solltest du ihm die Sachlage zunächst einmal mit mehr Nachdruck klar machen. Beschreibe, wie du die Situation empfindest, was er ganz genau dagegen tun kann, biete ihm bei der Umsetzung Hilfe an und kläre ihn auch über die Konsequenzen auf, falls er sich weiterhin sträubt, etwas zu ändern. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #34 am: Juni 17, 2009, 10:05:44 »

Ich werde ihn heute mal fragen ob es seiner Meinung nach, überhaupt Sinn macht wenn er weiter mitspielt und ob er das auch wirklich will. Dann werde ich ihm erläutern das so Sätze wie:"Da schalte ich ab." Dem Spielleiter gegenüber eine ziemliche Unverschämtheit sind, wenn das kein Interesse weckt, braucht er auch nicht weiter da sein. Auf Stress beim Rollenspiel habe ich definitiv keinen Bock mehr.Mag ihm gegenüber als Neuanfänger und sozial nicht gerade Kompetentester Einzeller, nach drei Abenden vielleicht unfair sein, aber das System und die Zusammenhänge bei der WoD sind ja nciht so komplziert das man sie nicht raffen kann. Er versteht nach tausendfachen Erläuterungen auch nicht, das ein Ghoul seinem Domitor nicht imme hörig ist, gerade dann nicht wenn es sich um zwei Spielercharaktere handelt...

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #35 am: Juni 17, 2009, 10:30:57 »

Ich glaube, ein offenes Gespräch, bei dem ihr beide Eure Standpunkte darlegen könnt, ist keine schlechte Idee. Mach das.
So wie ich das raushöre, kann es ja eigentlich nicht schlimmer werden. Aber sei auf alle Fälle so fair, dass du ihm, wenn er versteht, wo das Problem liegt, noch eine weitere Chance einräumst. Nicht dass er das Gefühl bekommt, nun vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #36 am: Juni 17, 2009, 10:34:31 »

Klar bekommt er noch eine weitere Chance, ganz so arschig bin ich ja nun nicht Wink

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #37 am: Juni 17, 2009, 10:35:21 »

Was ich aber meine, ist: Vielleicht kommt das bei ihm nicht ganz so an, dass du nicht so arschig bist. Wink
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #38 am: Juni 17, 2009, 10:36:47 »

Das kann natürlich sein, aber das werde ich ihm hoffentlich erklären können. Ich habe meiner Runde auch schon vorgeschlagen das sie ihn mal an die Hand nehmen. Noch mehr, als sie es ohnehin schon tun.

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #39 am: Juni 17, 2009, 10:37:26 »

Und wie hat die Runde darauf reagiert?
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #40 am: Juni 17, 2009, 10:42:29 »

Bisher noch gar nicht. Aber die werden nicht begeistert sein. Der eine hält den Spieler für einen Sülzkopp, der andere ist genervt sobald er den Mund aufmacht und versucht mich zu korrigieren. Mein Freund erklärt ihm fast jedes Mal, das er ihm eh nicht glaubt, das wenn er um vier Uhr nach Hause kommt er noch arbeitet. Moonsinger hält ihn eh für einen Honk...

Standardnerd
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #41 am: Juni 17, 2009, 10:51:29 »

...

dann weg mit dem Kerl

ne RPG Runde ist doch kein Samariterorden..

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #42 am: Juni 17, 2009, 10:59:58 »

Das ist schon heftig. Und ich frage mich, ob es in diesem Fall wirklich Sinn macht, einen weiteren Versuch zu starten, ihn in diese Runde zu integrieren.

Denn, selbst wenn er sich nun zum Albert Einstein des Rollenspiels wandeln würde, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Runde das so wahrnehmen wird. Es scheint da wirklich gravierende Differenzen zu geben.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #43 am: Juni 22, 2009, 14:46:28 »

Wir haben eine Lösung gefunden, sie war einfach da. Fast wie eine Marienerscheinung...

Sie lautet: Friß oder Stirb.  Diabolisch Grinsen

Entweder versucht er was beizusteuern oder nicht, als SL werde ich keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden, nachdem er am Freitag Inplay sehr deutlich gemacht hat, wie er mit solchen speziellen Situationen umgehen kann (Da kann man eher Pferde kotzen sehen). Nachdem ihm zum tausendstenmal gesagt wurde, das es mir egal ist, ob er bei seine rProbe 3, 5 oder keine 10 hatte, sondern mich nur das Endergebnis interessiert. Solang keine Reaktion auf Sitaution Inplay kommen, erlaube ich keine Proben.
Diese Liste könnte ich endlos weiterführen....
« Letzte Änderung: Juni 22, 2009, 14:50:12 von Shilindra » Gespeichert

Standardnerd
Arkam
Inventar

« Antworten #44 am: Juni 22, 2009, 16:23:26 »

Hallo Shilindra,

kann es sein das dein neuer Lieblingsspieler ;-) ein reiner Computerrollenspieler ist?

Gruß Jochen
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: