So klingt das wirklich, als hätte dein Freund recht gehabt, als er darauf hinwies, dass Ihr einfach zu schnell gewesen seid.
Sind die abstrakten Probleme eigentlich rein fiktiver Natur, oder gibt es wirklich die Chance, dass ihr innerhalb des Plots wirklich darauf stoßt?
Selbst wenn man mit seinen GEdanken zu schnell ist, kann man ja nachfragen. Mach ich auch wenn ich was nicht mitbekomme. Da sehe ich nicht den Grund drin so dermaßen auszuflippen.
Fakt ist, dass wir definitiv ein Problem mit Dämnonen, Beschwörern etc. haben. Der Magier kann sie zwar bannen braucht aber Zeit dafür. Der Rest muss mit profanen Mitteln, so doof es klingt, vernichtet werden. Das Problem woran sich besagter Spieler aufhängt ist: Das dauert ihm zu lange. Dem Magier traut er das ja nciht wirklich zu. Obwohl er diesen Zauber meisterlich! beherrscht. Im Prinzip hätte er für jede mögliche Eventulität, die passende Lösung, ohne jedes Mal neu drüber nachdenken zu müssen was man tun kann. Man weiss ja nicht im voraus, ob der Schwarzmagier vor einem, nicht einfach nur zaubert etc.
Wir erklärten ihm auch das eine Dämonenbeschwörung mitten in einer Schlacht nciht gerade einfach ist, weil man ja Opfer braucht. Das Argument zählte nicht. Denn der Magier könne das ja vorher machen. Klar, das kann er, aber besagter Magier, ist ein Alchimist und Beherrschungsmagier, zusätzlich kann er noch Feuerbälle beschwören. Bisher sind wir in Verbindung mit diesem Magier nicht auf Dämonen gestoßen. Sondern nur auf das erwähnte.
Dann geht es weiter: FEldschlacht. Der Spieler hätte am liebsten das man Hinterhalte legen etc. Da man aber nicht immer weiss wie das Schlachtfeld aussieht, kann man ja rein logisch solche Sachen nicht angehen. Man kann sich vorher zwar was überlegen, aber die Umsetzung ist einfach ungewiss.
All diese Argumente, will er nicht sehen, oder sonstwas. Das Problem ist, das ihm das nicht linear genung ist. Bei WoW haut man den Endgegner einfach um. Man weiss ja vorher was am besten gegen das Ungeheur hilft. So eine Lösung hätte er gerne, die jedesmal passt. Er ist einfach tierisch sauer, das keiner von uns ihm diese Lösung präsentieren kann. Selber, ist er nicht in der Lage für die konkrte Situation eine Konkrte Lösung vorzuschlagen. Er lehnt alles meist nur ab mit den Worten: Ne, das ist doof oder Wenn ihr meint.
Der Satz der mich am meisten aufregt ist: Ihr habt ja eh kein Vertrauen zu mir. Der file ein Dutzend Mal, als er sich in ein 500 Man großes HEerlager schlecihen wollte um da Unruhe zu stiften. Wir waren zu viert. Also haben wir versucht es ihm auszureden: Was passiert wenn man dich gefangen nimmt? Oder dich tötet? Oder foltert? Oder den Ogern zum Fraß vorwirft? Als Antwort kam besagter Satz....
Als ich dann meinte, mach es doch einfach wenn du es für richtig hälst, denn ich bin die Diskussione leid. Auf Gefahren wurdest du hingewiesen, und du willst es immer noch. Erwiderte er nur: Nö, jetzt will ich auch nicht mehr...
Da frage ich mich doch: Was soll der Unsinn?
Wie würdest du eigentlich seine Relevanz am Spielverlauf einschätzen?
Sein SC ist unabdingbar für die Kampagne, er ist Träger des dritten Zeichens. Leider verbaut er sich selber ein paar Dinge, er spielt einen Phex geweihten, der irgendwie immer Bauern übers Ohr haut, weil sich das ja so gehört
Der mit tyrannischen Herrschern auch Feste feiert, während sich der Rest denkt: REVOLUTION!!!!
BEstiehlt Leute die einem helfen wollen und und und. Als streckenweise reißt er sich im Rollenspiel echt miese Sachen. Die er nicht sieht, die von mir und dem anderen Spieler immer ausgebadet werden, gut gemacht, erklärt, man bittet für ihn und seine mangelnde Einsicht um Verzeihung etc.
Das klingt jetzt viel, aber innerhalb eines Jahre bei zwei Spielterminen in der Woche sammelt sich echt was an. Keine Frage, er hat auch wenige schöne Momente, die leider sehr selten sind. DIe er selber gar icht bzw. kaum wahrnimmt.
-----
Ehrlich gesagt, finde ich das man ohne Außenstehenden das klären können muss. Den Standpunkt keinen Bock auf RPG zu haben, kann ich verstehen und auch nachvollziehen. Nur, dann kann man das auch direkt sagen, ohne das man der betreffenden Perosn hinterherlaufen muß. Es reicht völlig, wenn sie das einmal sagt und nicht täglich wiederholt....