Pen-Paper.at
März 29, 2024, 13:29:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: The Lady Patient Triology (Die Büßerin)  (Gelesen 7749 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« am: August 16, 2009, 14:47:51 »

Hallo zusammen,

ich will an dieser Stelle die Buchreihe "The Lady Patient" vorstellen und mich darüber auslassen.
Es gibt in der Romanreihe einige Fragwürdigkeit, die so gar nicht in die Welt der Forgotten Releams passt.
Kurz werde ich jedes Buch mit seinem Inhalt anreißen.


ACHTUNG DER NACHFOLGENDEN BEITRAG ENTHÄLT SPOILER.

Sacrifice of the Widow (Das Opfer der Witwe)

Das erste Buch von The Lady Patient schließt nahtlos an die Ereignisse aus der "War of the Spider Queen Serie" an. Zu Anfang kommt noch eine kurze Rückblände zu den Ereignissen aus dem Buch "Resurrection". Speziell werden die Anhänger von Eilistraee`s in diesem Buch aufgegriffen und sie bestimmen auch einen großen Anteil an der Buchserie. Viele alte Figuren aus der "War of the Spider Queen" bekommen hier eine neue Change, um sich zu beweisen und die Welt des Unterreichs für immer zu verändern.

Alles beginnt mit einem Harmlosen "Sava" Spiel zwischen den Gottheiten Eilistraee und Lloth. Aufgefordert von ihrer Mutter geht es in diesem Spiel nicht nur mehr um kleine Ränkespiele sondern um Alles oder Nichts. Beide Göttin setzen sich als Spielfigur auf das Feld. Die Überlebende bekommt alles. Die anderen dunklen Seldarine lassen nicht auf sich warten und schließen sich dem Spiel. Jeder auf seine Weise.

Unterdessen macht sich ein anderer Drow mit dem Namen Q`arlynd Melarn auf den Weg zur Oberfläche, da er hofft mit Hilfe seiner Schwester, sein einstigeas Haus neu aufzubauen. Er Gerät an der Oberfläche in die Hände der Pristerinnen von Eilistraee. Er hofft dadurch, an mehr Macht zu kommen.

Er begeht dabei jedoch einen großen Fehler und ermöglicht es Vhaeraun in das Reich seiner Schwester Eilistraee einzudringen. Dies Geschieht durch eine alte Form der Magie, die fast schon ins Vergessen geraten war.

Des Weiteren taucht in diesem Buch die Hohepristerin Qilué auf. Sie ist nicht nur eine Hohepristerin sondern auch eine Auserwählte Mytras von den sieben Schwestern. Unter ihrem Befehl begibt sich die Ritterin des Hohem Sang Cavantina in das Reich von Lloth, um dort die Mondsichelklinge erneut zu bergen. Halisstra Melarn spielt dabei eine entscheidende Rolle

Soweit meine kleine Zusammenfassung vom ersten Buch und die Ereignisse, in die sich die einzelnen Charaktere stürzen. Der Text ist an sich flüssig geschrieben und man merkt der Autorin an, dass sie sich in der Welt der Vergessenen Welten auszukennen scheint. Die Orte, die im Buch beschrieben werden sind detailliert beschrieben, sodass man das Gefühl hat in eine Spannende Geschichte eintauchen zu können. Die Geschichte ist recht "episch" veranlagt. Das heißt, dass zu entscheidenden "Showdowns" zwischen den Göttern des Unterreichs kommt.

Fazit: Abschließend lässt sich kurz und bündig sagen, dass es ein spannender erster Teil ist, der auf mehr hoffen lässt. Ein "Aber" kann ich mir dennoch nicht verkneifen, da ein schaler Beigeschmack entsteht und dem Leser bzw. D&D ein großes Fragezeichen vor den Augen hinterlässt.


Für den einen Mag das zwar rechtspannend sein, doch ich frage mich, ob man eine Geschichte, deren Wesen, Götter und Co in die 4. Edition von D&D drängen will. Das Wissen das an aus den Voran gegangenen Büchern in Erfahrung gebracht hat aus den Vergessenen Welten wird mächtig durcheinander gewirbelt

Dazu mehr im zweiten Teil:


Storm of the Undead (Sturm der Untoten)

Beitrag folgt
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap