Pen-Paper.at
März 28, 2024, 10:30:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 2 Vampire: Ordo Dracul  (Gelesen 7197 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« am: Mai 03, 2008, 18:39:50 »

Ich habe gemerkt, dass noch ein wenig Klärungsbedarf bei den unterschiedlichen Bünden in der neuen WoD herrscht. Ich möchte daher in diesem Thread den Ordo Dracul ein wenig erläutern bzw. mit der Hilfe von Euch ein interessantes, lesenswertes Thema erstellen. Ich bin gerade dabei, mir eine Erklärung zu formulieren aus Berichten von Spielern für Spieler, darum möchte ich vorweg ein paar einleitende Worte zu dem Orden finden:


Ordo Dracul

Die Ordo Dracul führt ihre Geschichte tatsächlich auf den historischen Vlad Ţepeş (Dracula) zurück. Dieser sei tatsächlich von Gott zum Dasein als Vampir verflucht worden und habe den "Orden des Drachen" gegründet als Gemeinschaft von Gelehrten, die durch gemeinsames Studium versuchen, den Zustand und die Begrenzungen des Vampirseins zu überwinden (Transzendenz). Die Ordo Dracul wurde ihrer eigenen Legende nach somit im Mittelalter gegründet, erfuhr aber ihre Blüte erst in viktorianischer Zeit, von deren Denkweise der Orden auch stark geprägt ist.

Zuerst einmal, möchte ich von Euch wissen, welche Erfahrungen IHR mit dem Bund gemacht habt, dazu werde ich einige Frage stellen, damit es euch leichter fällt, passende Erfahrungsberichte abzugeben:


- Wer von euch hat ihn schon einmal gespielt?

- Warum habt Ihr euch gerade für diesen Bund entschieden und was reizt Euch daran, ein kleiner Drache zu sein?

- Was verbindet Euch mit dem Ordo Dracul?


-----

Edit: Titel angepasst (medusas child)
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 10:59:52 von medusas child » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #1 am: Mai 29, 2008, 15:19:20 »

ach der Ordo

ich sag es gleich ^^ ich mag ihn nicht und wenn es eine Sache gibt die mich an Requiem stört dann ist es der Bund.

Seine Fähigkeiten die Schwächen des Vampirdasein zum Teil aufzuheben find ich einfach zu krass und stark. Ich mein erste Stufe von einer Coil und du kannst einfach 1 WK setzen um einer Raserei zu wiederstehen... und noch da zu.. man muss sie erst setzen wenn man den normalen Wurf nicht schaft

Ich find einfach der Bund zerstört irgendwie auch als ganzes die Stimmung indem er die Vampirschwächen aufhebt
Gespeichert

Crazy Monkey
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110


Stier


« Antworten #2 am: Mai 29, 2008, 16:19:04 »

Also ich hab leider bisher nur schlechte erfahrungen mit dem Orden gemacht, obwohl ich die Grundidee vin ihm gut finde.
Das erstemal als ich mit meiner Gruppe mit ihm zu tun hatten wurden wir mehr oder weniger vom SL in ihn hineingedrängt und das war dann ziemlich nervig und spasslos. Finde aber trozdem den Orden interessant, wengleich ehr als nicht Spielerfraktion, da ich ihn persönlich schwer dar zu stellen finde.
Gespeichert
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #3 am: Mai 30, 2008, 16:55:24 »

Ich mag den Ordo Dracul Smiley

Gespielt habe ich ihn bisher noch nicht, bemühe mich aber seit einem Jahr, meinen SC psychologisch so hinzubiegen dass er da rein will (er ist Daeva, daher ist das gar nicht so leicht). Aber im nächsten Abanteuer hab ich ihn wohl so weit.

Zitat
Seine Fähigkeiten die Schwächen des Vampirdasein zum Teil aufzuheben find ich einfach zu krass und stark. Ich mein erste Stufe von einer Coil und du kannst einfach 1 WK setzen um einer Raserei zu wiederstehen... und noch da zu.. man muss sie erst setzen wenn man den normalen Wurf nicht schaft

Ich find einfach der Bund zerstört irgendwie auch als ganzes die Stimmung indem er die Vampirschwächen aufhebt

Naja also ich muss sagen, Thebanische Mirakel und Cruac sind im Vergleich aber heftiger... und vor allem wesentlich billiger. Mal im Ernst, so ab der 3. Coil werden sie langsam unbezahlbar. Dazu haben viele Coils teilweise nur minimale Nutzen. Ok, klar, dass mit der WK um Raserei zu widerstehen ist echt praktisch. Dagegen bringt die erste Stufe der Coil of Banes nur einen +2 Bonus auf die Rote Furcht, mit der ersten von Blood spart man sich alle zwei-drei Nächte einen Vitapunkt und Flesh verkürzt dir die Starre (für einen Neonate mit Potestas 1 überflüssig). Die erste der Soul spart dir diese Obergrenze mit der Menschlichkeit, naja ganz nett (wobei in unserer Runde weniger wert, da wir bezüglich der Obergrenze eh eine Hausregel haben: Die Begrenzung zählt erst ab Humanitas 5)

Was richtig reinzieht sind die Apocryptical Coils of the Ladder: Okay, das Schwere ist natürlich, dass man ne entsprechend hohe Humanitiy aufrecht erhalten muss aber schon bei der ersten muss man ja nur noch einmal die Woche trinken, ist glaub ich auch immun gegen Blutbande und wasweißich.
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #4 am: Mai 30, 2008, 17:01:57 »

@Ninchen:

Kannst du das "Apocryptical Coils of the Ladder" bitte nocheinmal näher erläutern.

@Crazy Monkey
Was hast du denn im Detail falsch gemacht?
Und wiso lässt du dich von einer SL dazu drängen oO?

@Marok
Ich muss Ninchen schon rechtgeben. Was soll da bitte außer einpaar ZusatzWürfen so überlegen sein? Du richtest bei anderen weniger schaden an, wenn du darauf aus wärest einen anderen mit deinen Fähigkeitens chaden zu wollen. Das Ziel des Odos ist deswegen ja klar dargelegt. Die Wiedererlangung der genommenen Menschlichkeit Diabolisch Grinsen
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #5 am: Mai 30, 2008, 17:48:52 »

ähm hallo?

Bonuswürfel? Quasi Immunität gegen Raserei??? mit Stufe 1!!!

Sicher Mirakel und Cruac können mit höheren Stufe auch echt heftig sein nur den SC der mit Cruac 5 rumrennt.. nun die SL gehört erschossen ^^.. aber wenn wir schon soweit sind

Blutcoil 2.. der Vamp kann immer Tierblut trinken.. überhaupt nicht überpowered ^^ Gut das dann nen Ahn der Ordo schonmal nen Grund weniger hat sich nicht Schlafen zu legen und somit das Wissen der Zeit sammeln kann

Des weiteren ist Blut ersparen auch sehr sehr geil.. Leute bitte guckt nicht immer was Max Damage raus haut oder wie man am besten jemand anderen umnuked sondern was einen Vampir wirklich mächtig macht

eben seine Schwächen auszulöschen auch wenn es nur in einem gewissen Bereich ist
Gespeichert

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #6 am: Mai 30, 2008, 17:54:17 »

Du gehst davon aus, wenn ich so in deinen Worten lese, dass das Wissen die größte Macht im Reauiem darstellt. Mit Wissen ist es wesentlich einfacher sein Gegenüber in den Untergang zu schicken, als nur Kuscheln und im auf offenem Felde treffen.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #7 am: Mai 30, 2008, 17:58:58 »

zum einen.. dann überleg mal.. jedesmal wenn ein Ahn/in gepennt hat verliert sie an Macht. Das kann man so vermeiden.. und mit Macht mein ich nun Wissen sowie die Macht des Blutes.. sicher der Ordo ist noch relativ jung.. aber wie sieht es in 100 Jahren aus?

des weitern darf man nicht vergessen, dass das Tier in Requiem verdammt heftig ist.. eigentlich müsste man jedesmal würfeln wenn man einen fremden Vampir.. oder einen noch eher unbekannten trifft.. für jedes "hey du wichser" von nem Penner müsste man würfeln und sogar wenn der Vampir lange wartet

ich lass da auch selten würfeln weil es mir lieber ist man spielt es aus.. nur vergessen so die Leute die Gefahr des Tieres und schätzen die Coils nicht so... jedesmal wo die Gefahr besteht das der Vampir rast kann es sein Ende sein
Gespeichert

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #8 am: Mai 31, 2008, 16:13:22 »

ja das klingt alles plausibel Diabolisch Grinsen
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Crazy Monkey
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110


Stier


« Antworten #9 am: Juni 01, 2008, 13:09:08 »

Ja wir hatten darmals einen SL der einfach immer seinen Willen durchgesetzt hat, hat darmals zu vielen Spannungen in der Gruppe geführt. Das lief dann nach relativ kurzer Zeit darauf hinaus, dass der Leiter unsere Gruppe verlassen hat und wir erst mal ein anderes Rollenspiel gespielt haben, weil nach dieser Erfahrung wir ein wenig die Lust verloren hatten.
Also zum Spiel selbst:
1. Ich hatte als einziger das Regelwerk gelesen
2. Unser SL mochte Requiem nicht und hat dan die Runde dann sehr nach VtM aufgezogen
3. Unser SL hat uns wärend des Spiels keine freien Entscheidungen gelassen, sobald es nicht mehr so lief wie er es wollte wurde er Zickig und hat sogesehen gegen uns gespielt.
4. Keiner unserer Chars wollte zum Ordo, wir wurden von ihm aber gezwungen.
5. Es gab im entefekt keine andere Bünde in seiner erstellten Stadt

So das sind die ersten Sachen die mir so einfallen, warum das nicht so bei uns lief und warum meine Erfahrungen bisher negativ waren mit dem Ordo
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap