Pen-Paper.at
November 01, 2024, 14:44:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ghoule  (Gelesen 14533 mal)
Lucifer
Newbie
*

Widder

« Antworten #15 am: Juli 27, 2009, 12:17:50 »

ist aber in beiden Fällen RAW, dass Guhle mit Cyberaugen wieder sehen können.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #16 am: Juli 27, 2009, 12:23:25 »

Raw?

Also: Das Ghoule nichts sehen können ist doch ein nachteil? Warum sollte ich erlauben das der Nachteil komplett verschwindet? Da finde ich Medusas Lösung deutlich eleganter und Besser: Der Nachteil bleibt erhalten, der Ghoul kann etwas mehr wahrnehmen. Er sollte nicht wieder perfekt sehen können.
Da kann Profan in seinen GRW schreiben was es will. Als SL habe ich das letzte Worte darüber. Auch bei SR sollen Nachteile nicht einfach so verschwinden.

Standardnerd
Lucifer
Newbie
*

Widder

« Antworten #17 am: Juli 27, 2009, 12:50:32 »

sollten sie auch nicht, aber es ist so in den Regeln aufgelistet.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #18 am: Juli 27, 2009, 12:54:00 »

Ja, aber gerade daran muss man sich nicht halten. Wenn man das als Unsinnig empfindet  Grin

Standardnerd
Seeker
Newbie
*

Waage

« Antworten #19 am: August 07, 2009, 17:39:23 »

Ok ich fand die Frage interessant und hab mir mal das SR companion der 3ten edition(englisch)  geschnappt. Seite 34, ghoul characteristics table: "blind flaw" (see page 19)

und beim blind flaw steht klar: "cyber-replacements cannot correct the blind flaw".

Ist beim Ghoul auch nicht so schlimm, find ich, denn er kann ja nicht nur astral sehen sondern auch besser hören und riechen.
Narsiph
Newbie
*

« Antworten #20 am: Januar 15, 2010, 23:24:16 »

Nachteile sind Nachteile und können nicht "einfach mal so" verschwinden. Sollte dennoch ein Nachteil irgendwann einmal Ausgeglichen werden (Cyberaugen etc) so MUSS der Spieler seine Karmapunkte (1:1) dazu aufwenden den Nachteil wegzu"kaufen".

Zusätzlich dazu: Reichen euch die 2,5mrd Rassen nicht? Müssen es Ghule sein? Ein Spieler wollte letzten auch einen Guhl spielen "Ich hab da ein gutes Konzept"-Ghul... Meine Antwort: Nein.

Sorry ABER: Ein Runner sieht (realistisch aus der Shadowrunsicht) in einem Ghul nichts weiter als einen Drekhead für den es ein paar NuYen gibt. Selbst Gestaltwandler haben ein verflucht schweres leben. Erst letztens musste wir in einem Run ein paar Ghule übers endgültige Nirvana schicken... Kleine Mädchen fressen iss' nich' Drekhead.

Ich würde empfehlen als Spieler und SL die Grundidee Ghul-Spielerchar einfach zu vergessen punkt. Es reicht eine breite Charakterauswahlpalette zu haben und meiner Meinung nach ist bei Elf, Zwerg, Ork, Troll und Mensch für jeden was dabei. Natürlich kann man mit ganz viel Augen und Hühneraugen zusätzlich zudrücken noch viiiieeeleicht einen Nachtelf zulassen oder eine andere Rasse die man da so noch hat... Aber meiner Meinung nach reichen die Grundrassen vollkommen aus, alles zusätzlich is eh nur was für Powergamer (mMm)
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: