Pen-Paper.at
März 29, 2024, 09:39:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 4er Edition D&D  (Gelesen 40551 mal)
Selganor
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40


Zwillinge


« Antworten #60 am: Juli 12, 2009, 18:57:04 »

D&D 4 spielt sich extrem leicht wenn man alle Powers auf Karten unterbringt. Jede Power passt problemlos mit dem kompletten Regeltext auf eine Karte, so dass Nachschlagen im Regelwerk entfaellt.
Die Verwaltung der schon benutzten Encounter- oder Daily Powers ist so dann auch einfacher (Karte zur Seite und gut ist's)

Letzte Woche war ich gezwungen mal ohne Karten zu spielen (Karten zu Hause vergessen) und musste den Kram in den Buechern nutzen... Wilde Rumblaetterei in mehreren Buechern
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #61 am: Juli 13, 2009, 00:06:52 »

kk verstehe Smiley

macht für mich sinn, da man ja doch relativ "viel" auf den bogen rumkritzelt Smiley

das mit den Büchern gucken kann ich noch nicht nachvollziehen da das bei den WOD Systemen bis Dato bei mir nicht nötig war.. da wusste man was Sache ist, aber bei D&D zu Anfangszeiten könnte das etwas anders sein *gg*.. da werde ich deinen Tip mit den Karten gerne übernehmen *gg*.. egal welche Version nun Smiley
Gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap