Pen-Paper.at
April 29, 2024, 06:46:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: D&D4: Ebberon Player Guide  (Gelesen 6597 mal)
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« am: Juli 07, 2009, 10:40:30 »

Ich hatte heute kurz, wirklich nur kurz das Buch in der Hand und beim Durchblättern sind mir die auf den ersten Blick sehr interessanten, aber auch irgendwie seltsamen Rassen aufgefallen. Nun kenne ich mich ja weiterhin in D&D ned so wirklich aus (vor allem in der Welt, da die in der Runde von mir ne andere ist) und so wollte ich Fragen ob der Ebberon Player Guide irgendwas spezielles ist.. ka eine Art Subsetting oder sowas

danke Smiley
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #1 am: Juli 07, 2009, 10:44:08 »

Soweit ich weiß ist Eberron ein eigenes Campaign Setting für D&D
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #2 am: Juli 07, 2009, 10:47:02 »

Ergo

Rassen aus Eberron haben mit dem normalen Setting nix zu tun?

a fu ^^
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #3 am: Juli 07, 2009, 10:50:20 »

Eigentlich nicht. Eberron ist meines Wissens nach eine eigene Welt.
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #4 am: Juli 07, 2009, 12:38:46 »

kk nun auch etwas "nachgeforscht"

ist nen bissel wie D&D goes WOD und Shadowrun
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #5 am: Juli 07, 2009, 12:50:38 »

Naja, aber nur, wenn man davon absieht, dass D&D eigentlich älter ist. Wink

Aber das geht eben auf das Baukasten-Prinzip von D&D zurück: Kaufe ein Regelwerk und spiele damit viele verschiedene Settings! Grin
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #6 am: Juli 07, 2009, 15:19:03 »

für mich war D&D bis Dato immer Fantasy *ggg*... das Star Wars Ding mal abgesehen  Grin
Gespeichert

Selganor
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40


Zwillinge


« Antworten #7 am: Juli 07, 2009, 16:28:35 »

Eberron war der Gewinner eines von WotC ausgeschriebenen Setting-Wettbewerbs und erschien ein Jahr nach der 3.5-Version der Regeln.

Aufgabe dieses Settings war es alles was D&D ist zu enthalten aber sich doch genug von den bisherigen Settings abzusetzen, dass es "was eigenes" ist.

Eberron ist eben dieses Setting. Magie ist aber nix seltenes sondern derart haeufig und "fortentwickelt" wie es anderenorts die Technik ist.

D&D selbst ist ja ein settingloses System, auch wenn Greyhawk und die Realms gerne als die "Standardsettings" gesehen wurden...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap