Pen-Paper.at
April 19, 2024, 07:02:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Online-RPG: X-istence  (Gelesen 5635 mal)
Beschreibung: (Forum)
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« am: April 08, 2008, 20:47:22 »

Hi!

Ich möchte an dieser Stelle eine Online-Spielrunde vorstellen, die mich die letzten Jahre begleitet hat.

Der Name ist X-istence (http://6469.rapidforum.com/) und es handelt sich um ein reines Erzählspiel (keine Würfel) im Play-by-post System, so wie auch die Spielrunden hier im Pen&Paper.
---


Eine kurze Erklärung:
X-istence basiert auf der Welt der X-Men (Marvel Comics). Die Geschichte der Comics und/oder Filme zu kennen ist hilfreich, aber nicht notwendig um die Story des Boards zu verstehen. Es würde zu weit führen, die komplette Vorgeschichte des Boards zu erklären, aber wie man sich denken kann, erschweren Fluktuationen in der Spielerschaft einen linearen Handlungsstrang ungemein. Dies führte letztendlich dazu, dass nur noch wenige Stammspieler geblieben sind und dadurch der Spielfluss bedrohlich langsam geworden ist. Daher hoffe ich, auf diesem Wege neue und interessierte Spieler anwerben zu können, die eventuell wieder mehr Leben und Schwung ins Board und in die Handlung bringen können.
---

Beschreibung des Spiels und Story:
In Inverness, Schottland, wurde durch zwei der amerikanischen X-Men (Storm und Wolverine) eine neue Schule eröffnet, die nach außen den Eindruck einer Privatschule macht, aber genau so strukturiert ist, wie Xaviers Schule in New York: ein Ort, an dem Kinder mit Mutationen lernen und aufwachsen können, ohne sich vor ihren eigenen oder den Gaben ihrer Mitschüler fürchten zu müssen, sondern sich akzeptieren lernen. Die Schüler waren vorwiegend europäischer Herkunft, aber es gab auch Ausnahmen. Aufgrund persönlicher Gründe folgten später weitere bekannte Charaktere (Gambit, Cyclops, Nightcrawler, Iceman und Jean Grey) nach Schottland, die zeitweilig an der neuen Schule mithalfen. Natürlich gibt es auch in Europa mutantenfeindliche Tendenzen und insbesondere eine Firma, Genethics, scheute nicht davor zurück, Kinder mit Mutationen zu entführen und für Experimente zu benutzen. Als die X-Men dies erfuhren, befreiten sie die Kinder - und zogen damit die Aufmerksamkeit des Konzerns auf sich.

Aufgrund eines Zwischenfalls in New York wurden alle X-Men von Professor Xavier zurückgerufen. Nur wenige der Erwachsenen blieben in Schottland zurück. In dieser Nacht wurde die Schule durch eine Gruppe unbekannter Soldaten überfallen. Ein Teil der Schüler konnte evakuiert werden, aber mehrere wurden seit dieser Nacht nicht mehr gesehen. Das Schulgebäude wurde bei diesem Überfall fast vollständig zerstört und bis auf wenige Mauern niedergebrannt.

Die Überlebenden des Anschlags fanden unerwartet Hilfe durch eine Gruppe von Menschenrechtlern und so, durch viele großzügige Spenden finanziert, befindet sich das Schulgebäude derzeit im Wiederaufbau. Darüber hinaus wurde der Anschlag in den Medien zum Titelthema gemacht und so wurden die Schule und die Natur ihrer Bewohner europaweit bekannt. Dennoch bleiben mehrere der Schüler verschwunden, wahrscheinlich wurden sie von den unbekannten Gegnern entführt. Die X-Men können nicht nach Schottland zurückkehren, da sie in New York gebraucht werden. Und so sind die wenigen Bewohner des Inverness Institute auf sich allein gestellt in dem Bestreben, in einer unsicheren Welt voller Herausforderungen auf eine friedliche Zukunft hinzuarbeiten.
---

Anmerkung:
Das Spiel basiert zwar auf den X-Men und ihrem Universum, doch wurde durch die Zerstörung und den Wiederaufbau versucht, sofern das möglich war, sich von den offiziellen Ereignissen bei Marvel zu distanzieren, um einerseits Widersprüche zu vermeiden und um etwas Eigenständiges zu erschaffen. Von daher ist bislang auch nicht beabsichtigt, die sogenannten signature characters (bekannte Marvel Superhelden) noch einmal aktiv in die aktuelle Story einzubinden. Es ist die Chance eine ganz eigene Legende zu erschaffen, vor dem Hintergrund der X-Men, in deren Universum, aber ohne ihre Mithilfe. Diese Herausforderung hat sich das Board gestellt und hofft nach wie vor, Mitstreiter zu finden.
---

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, sich einen Eindruck vom Board und der Story zu machen. Bitte gebt diese Information auch weiter an alle, von denen ihr glaubt, dass sie sich dafür begeistern können.

Nochmal ganz offiziell: es werden neue Mitspieler gesucht!!

Fragen können jederzeit an mich oder an die Administratoren des Boards (Ty und Chui) gerichtet werden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


Edit (medusas): Titel angepasst.
« Letzte Änderung: Juli 21, 2008, 20:10:37 von medusas child » Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #1 am: Januar 08, 2009, 12:38:50 »

Die Standardfrage: Ist das Thema noch aktuell?

Bitte um Rückmeldung, ansonsten wird das Thema geschlossen und ins Archiv verschoben.

Grüße
medusas
Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #2 am: Januar 08, 2009, 12:53:58 »

Ist es! Wink

X-istence befindet sich derzeit im Umbruch, da der Host seine Dienste einstellt. Dementsprechend wird derzeit ein neuer Forenhost gesucht, wo das Board dann neu eröffnet wird. Für die Story bedeutet das, dass ein neues Kapitel aufgeschlagen wird.

Interessenten sind immer noch herzlich willkommen, sollten aber zur Kenntnis nehmen, dass zunächst der Umzug des Forums ansteht.

Sobald eine neue Adresse für das Spiel feststeht, werde ich sie hier bekanntgeben.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #3 am: Januar 08, 2009, 13:06:44 »

Danke für die schnelle Antwort! Das ging wirklich fix.

Vergiss bloß nicht die Adresse dann bekannt zu geben. Wink
Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #4 am: Juni 19, 2009, 09:53:56 »

So, nun da rapidforum endgültig seine Pforten dichtgemacht hat, wird es allerhöchste Zeit unsere neue Adresse bekannt zu geben.

X-istence, das play-by-post Online Forenrollenspiel erreicht ihr sofort unter:

http://x-istence.phpbb8.de/portal.php bzw. direkt das Forum unter http://x-istence.phpbb8.de/forum.php

Mit dem Umzug gab es ein paar kleinere Neuerungen im System, und wir arbeiten derzeit daran, zum nächsten Kapitel der Handlung vorzublättern, aber wir sind immer noch an weiteren Spielern interessiert. Wenn ihr also schon immer mal einen Blick in die Welt der X-Men werfen wolltet, bzw. selbst erleben, wie es dort zugeht, seid ihr uns herzlich willkommen, egal ob nun als Spieler oder Leser.

Schaut doch mal rein, es lohnt sich bestimmt. Wink

Fragen können natürlich jederzeit an mich oder an die Administratoren des Boards (Ty und Chui) gerichtet werden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap