Okay. Werde das entsprechend überarbeiten. Danke dir für die Mühe!!!
Aber anstatt "Kreaturen" verwende ich im allgemeinen den Begriff "Wesen". "Kreaturen" klingt für mich immer so nach "dumm", "unterentwickelt", "animalisch"... da bin ich wahrscheinlich etwas vom AD&D vorbelastet. Ist doch auch okay, wenn ich "Wesen" nehme, oder?
Kann ich bei Harpien den Zusatz "Spitzel eines höheren Vampirs" als "2)" einfügen oder sollte das besser als Ergänzung zur eigentlichen Definition eingefügt werden?
Mit den "Reinen Stämmen" habe ich auch ewig gekämpft... Das mit der Kürze ist teilweise auch echt schade. Das kenne ich ja selbst aus dem WOD-1-Glossar. Da weiß ich ja, wie halbgar das teilweise klingt, aber längere Definitionen sind einfach nicht drin, weil du ja selbst siehst, wie umfangreich das Ganz so schon wird. Aber durch die Verlinkung mit dem [mehr] gibt es ja auch die Möglichkeit, einfach einen Thread aufzumachen, in dem mal richtig ausführlich klargestellt wird, um was es sich handelt. Das bringt viel mehr, als da ins Glossar, drei oder vier Sätze zu dem Begriff reinzuschreiben. Ich glaube auch, dass jemand, der sich wirklich dafür interessiert, auch die Verlinkung nutzen wird. Also nicht scheuen einfach einen Thread aufzumachen "Reine Stämme – Was ist das?" und da mal eine anständige und ausführliche Definition geben. Wie bereits erwähnt, es tut mir ja auch leid, dass ich da so viel einkürzen muss!
Aber nicht scheuen, einfach mal auf die Finger zu klopfen, wenn was nicht stimmt. Das ist viel besser, als eine falsche/irreführende Definition stehen zu lassen. Unvollständige/schwammige Definitionen sind hingegen gar nicht so schlimm. Schließlich muss man bedenken, dass man auch gar nicht so viel verraten darf. Man stelle sich vor, eine SL will, dass die Spieler herausfinden, was z.B. der Bund VII ist, und wir liefern dem Spieler die Lösung auf dem Silbertablett, das wäre schade.
Aber trotzdem noch einmal ein riesiges Dankeschön. Du hast echt was gut bei mir!