Pen-Paper.at
März 29, 2024, 07:56:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 2: Glossar & Übersetzungen  (Gelesen 44660 mal)
Tam
Gast
« Antworten #30 am: Februar 24, 2009, 00:40:44 »

Ich mach erstmal die Einteilung bevor ich hier das Glossar übernehme
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #31 am: Februar 24, 2009, 00:41:56 »

Sag einfach bescheid, wenn du soweit bist, dass du übernehmen magst.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #32 am: Februar 24, 2009, 01:11:41 »

Bei den Sachen aus dem Breeds war ich mir nicht so sicher.. da hab ich einfach mal ein ?? gemacht.. auch bei 2 Begriffen die ich von Blutlinien kenne aber auch grad nicht so die Infos darüber hab

•   Prometheus: Titan aus der griechischen Mythologie und eine Figur in einer Legende der Promethean
•   Harmonie: Morkalsystem der Werwölfe
•   Court: Zusammenschluss von Changelings.
•   Spring: Ein Court der sich der „Schönheit“ verschrieben hat
•   Summer: Ein Court der auf militärische Stärke setzt
•   Fall/Autumn: Ein Court, verschrieb sich dem Mysteriösen und der Angst
•   Winter: Ein Court, verschrieb sich der Trauer und den Intrigen
•   Changeling: ein Mensch der durch Arcadia (CtL) verändert wurde
•   Watchtower: Ein Ort der die Magi mit Magie versorgt
•   Obrimus: Ein Path der Magi
•   Aether: Eine Welt im Supernatural Realm
•   Arcadia: CtL – die Welt der wahren Feen; MtA – eine Welt im Supernatural Realm
•   Supernatural Realms: Das „Reich“ der Magie
•   Lunargent Thorn: Beinahme des Watchtower im Arcanthus
•   Acanthus: Eine Welt im Supernatural Realm
•   Fallen: World: Der Name für das Die Welt der Menschen und der Schattenwelt
•   Abyss: die Grenze wischen des Supernatural Realms und der Fallen World
•   wahre Feen: übernatürliches Wesen von unvorstellbarer Macht. Sie entführen Menschen die durch die Magie der wahren Feen zu Changelings werden
•   Orakel: Legendäre Magi die sich im Supernatural Realm niedergelassen haben
•   Exarch: Magi die vor der Trennung der Welten bereits eine höhere Stufe der Existenz erreicht hatten
•   Mana: Kraftressource der Magi
•   Ulgan: Gründer der Ulgan Promethean Lineage
•   Spirits: Geisterwesen (nicht mit Gespenster verwechseln!)
•   Nibiru, the: eine Hunter Cell
•   Realm: Bezeichnung für eine Welt
•   Mastigos: Ein Path der Magi
•   Pandemonium: Eine Welt im Supernatural Realm
•   Shadow Realm: Die Heimatwelt der Spirits
•   Underworld: Tiefe und gefährliche Orte im Shadow Realm
•   Stygia: Eine Welt im Supernatural Realm
•   Primal Wild: Eine Welt im Supernatural Realm
•   Material Realm: Die Welt in der Menschen leben:
•   Arcanum Force: Kraft der Magi
•   Created: Zweitname der Promethean
•   WK: Willenskraft
•   Wk Risk: Besonderer Einsatz von Willenskraft bei Hunter
•   Cells: Organisation von Hunter
•   Corax: WOD1 Begriff Fera/Changing Breeds
•   Spiritclaimed: Huh?
•   Ananasi: WOD1 Begriff Fera/Changing Breeds
•   Ratkin: WOD1 Begriff Fera/Changing Breeds
•   Spiderhosts: siehe Azlu
•   Rathosts: siehe Beshilu
•   Galloi: Blutlinie
•   Cybele: Huh?
•   Galatea: Promethean Lineage
•   Numina: Fertigkeiten der Geister
•   Profession: Spezialisierung eines Hunter zb durch seinen Beruf
•   Tiers: Großenstufen einer Huntercell
•   Risking Willpower: Siehe Risking WK
•   Promethean: Eine durch Pyros erschaffene Kreatur
•   Sleepwalker: Ein Mensch der über die Magi und deren Magie bescheid weiß
•   MK; Abkürzung für Menschlichkeit
•   Clarity: Kraft der Changelings
•   Wisdom: Moralsystem der Magi
•   Humanity: Moralsystem der Promethean
•   Sds: Schwer Heilbarer Schaden? Eventuell Tipfehler?
•   Rites of Spring: Buch zu dem Court Spring:
•   Khaibit: Vampir Blutlinie
•   Shs: Schwer Heilbarer Schaden
•   Ts: tödlicher Schlagen
•   Aura: Ein Feld welches jede Kreatur umgibt
•   Landgangrel: Gangrel die sich der Stadt angewandt haben
•   Schlagschaden: Schadenstyp
•   Bloodlines: The Chosen: Ein Blutlinienbuch
•   Stryx:  Eulengeistger
•   Julii: Vampire Blutlinie

« Letzte Änderung: Februar 24, 2009, 16:50:42 von Marrok » Gespeichert

Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #33 am: Februar 24, 2009, 02:08:31 »

Falls ich bei den Huh? helfen darf:
Corax, Ananasi und Ratkin sind Fera/Changing Breeds aus der WoD 1, System Werewolf:the Apocalypse. Ich denke, sie wurden in den Diskussionen hier nur erwähnt, um gewisse Konzepte mit eventuell bekannten Namen zu versehen, falls da Ähnlichkeiten bestehen, wie beispielsweise dass Ananasi (WoD1) und Azlu (WoD2) jeweils die Spinnen repräsentieren, oder Ratkin (WoD1) und Beshilu (WoD2) die Ratten.

Ich hoffe, das hat etwas Licht in die Sache gebracht.
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Tam
Gast
« Antworten #34 am: Februar 24, 2009, 03:21:25 »

Was mir jetzt auffällt:

Zitat
Gallatea: Huh?

Linie der Promethean

Zitat
Stryx:  Vampire Blutlinie

Das sind keine Blutlinie, sondern Eulengeister, die Julii vernichten.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #35 am: Februar 24, 2009, 11:19:10 »

Ah danke den beiden Herren Smiley

und btw.. Galatea mit nur einen L Smiley habs oben in der Liste auch schon ausgebessert

Zu den Breed Dingern

Hab noch im Lexikon des Changing Breeds und Skinchangers der WOD2 geguckt und da konnte ich die beiden Begriffe nicht finden. Somit sag ich einfach mal sie wurden nicht übernommen Smiley. Die Azulu und die Beshilu sind ja als eigentliche Geisterwesen doch etwas anderes (kenn mich aber WOD1 Changing Breeds nicht wirklich aus *g*)
« Letzte Änderung: Februar 24, 2009, 11:25:29 von Marrok » Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #36 am: Februar 24, 2009, 13:44:21 »

@Aphiel und Marrok: Danke. Ich war auch schon etwas verwirrt, dass die aufgetaucht sind. Aber so weiß ich's jetzt wenigstens genau.

@Marrok und Tam: Lieben Dank für die Begriffserklärungen. Ich setze mich jetzt daran, die einzufügen und hoffe, dass es diesmal nicht so lange dauert.

@Tam: Eine Frage noch: Ist "Linie" das Äquivalent zu einem Clan/Stamm bei den Prometheus? Wenn ja, kann ich das auch gleich einfügen.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #37 am: Februar 24, 2009, 13:48:13 »

Galatea ist eine Lineage von Promethean.. so etwas wie ein Clan in Vampire

etwas peinlich das ich das gestern irgendwie verpeilt habe *gg*
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #38 am: Februar 24, 2009, 13:55:47 »

Soll ich nun besser Linie oder Lineage ins Glossar schreiben?

Und mir ist da gerade noch ein Begriff aufgefallen, den ich noch nicht zugeordnet habe: Composure/Fassung???
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #39 am: Februar 24, 2009, 14:03:20 »

Würde Lineage nehmen um beim Original zu bleiben und um Verwechslungen mit Blutlinen zu vermeiden Smiley

Composure/Fassung: ist Attribut im Charakterbogen
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #40 am: Februar 24, 2009, 15:06:21 »

Gut, ich nehme Lineage.

Ist die Beschreibung dann "Abstammung eines Promethean" oder "Zusammenschluss von Prometheans"??
Selbiges für Orden: "Abstammung enies Magus" oder "Zusammenschluss von Magi"??

Alles andere ist soweit klar und bereits eingetragen (nur noch nicht hochgeladen, dümpelt noch in meinem MS Word rum.)
Gespeichert
Tam
Gast
« Antworten #41 am: Februar 24, 2009, 16:13:37 »

Linaege = Abstammung der Prometheans

Orden = Zusammenschluss vom Magi
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #42 am: Februar 24, 2009, 16:19:40 »

Wunderbar, danke!!!...

Ich "pimpe" jetzt noch ein bisschen die Verlinkung und vervollständige die Blutlinien nach dem entsprechenden Thread von Marrok und dann stelle ich es on.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #43 am: Februar 24, 2009, 16:48:38 »

arg.. muss in der Liste was ändern ^^

dort wo Orden steht müsste Path stehen und Path ist halt "Abstammung" ^^
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #44 am: Februar 25, 2009, 14:05:45 »

Kein Problem... Suchfunktion macht's möglich, ist das schnell geändert... aber soll ich "Orden" dann ganz rausnehmen?
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap