Nein, ich hab das schon richtig verstanden.
Aber du meintest, einen Ghul kann man nicht von jetzt auf gleich erschaffen. Da stimme ich dir zu. Aber einen nicht-geghulten Gefolgsmann hat man schnell. Man muss einem Menschen nur das geben, was er sich am meisten sehnt, und er frisst dir aus der Hand. Nach Abraham Maslow sind das maßgeblich Anerkennung, Wertschätzung und die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung. Und ich denke, dass kann ein Vampir bieten, wenn er nicht völlig sozial inkompetent ist.
Zum Thema Geld zurück: Warum reinigen? Schmutz bringt einen Vampir nun wirklich nicht um, oder?
In den Club kommt man mit Obfuscate oder über die Feuertreppe/Hintertür... (je nachdem, was man da zu erledigen hat, kann es auch Gewalt sein.)
Taxi ist überflüssiger Luxus. Per Pedes ist angesagt. (Ein Taxifahrer würde so einen Burschen eh nicht einsteigen lassen.)
Und mit "Welches Auto?" und "Welche Wohnung?" war eigentlich gemeint, dass es keine gibt.
Muss ich mir den Vorzug auch kaufen, wenn ich gerade neu in die Stadt komme und noch keine Bleibe habe? Das wäre doch unlogisch.
Ich nehm's dir doch nicht böse. Sicher nicht. Aber bitte bedenke immer, dass ich die Regeln der nWOD nicht kenne. (Und irgendwie sagt mein Bankkonto "Nein, is' nich'!", wenn es darum geht, RW zu Systemen zu kaufen, die ich nicht spielen will. Deswegen habe ich Dich ja gefragt, ob da nach den Regeln was dagegen spricht.
(Mir bitte auch nicht böse sein. So ist das nämlich wirklich nicht gemeint. Bin nur ein enthusiastischer Kümmelspalter/Korinthenkacker, das ist alles.)
@Edit: Das hat mir Ninchen auch schon einmal erklärt. Aber gibt es denn dann gar keine Vampire mehr, die sich auf der untersten Sprosse der Gesellschaftsleiter mehr festklammern? Die würde ich persönlich nämlich sehr vermissen.