Pen-Paper.at
März 29, 2024, 09:22:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 2 Changeling: Changeling The Lost – Was ist das?  (Gelesen 4728 mal)
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« am: Juni 04, 2008, 15:08:36 »

Versuch grad so nebenbei mich ein bisschen in Changeling: The Lost reinzulesen, aber irgendwie geht nix weiter weil ich immer nur so nebenbei reingucke

Bis Dato weiß ich

Der Mensch wird von einer True Fairy verschleppt und mehr oder weniger der Diener deses übernatürlichen Wesens. Diese True Fairys verbringen ihre Zeit in Arkadia soetwas wie einer Traumwelt in der die Naturgesetzte nicht gelten. Diese Welt ist umgeben von der "Hecke" einem dornigen Schutzwall rund um Arkadia

Durch das Leben in Arkadia verwandelt sich der Mensch, verliert einen Teil der Seele und wird zu einem Changeling. Wenn dieser es schafft auszubrechen und wieder auf der Erde ist hat diverse Probleme.. zb: Fetch. Zeitverschiebungen usw.. des weiteren macht ihn das ganze Erlebniss nen bissel gaga im Kopf

das alte Leben ist oft nicht möglich und so schließen sich die Changeling zu Höfen zusammen

so nun meine Fragen: (ich hoffe jemand ist da der sich auskennt *gg*)
Irgendwie bin ich nen bissel verwirrt.. da ich die englische Sprache hasse ist das GRW für mich nen Horror  Grin. Können diese Changelinge wieder zurück in die Hecke? Da steht irgedwas davon *gg*

Trods: was hat es genau damit auf sich?

Aussehen: Bin nun schon soweit begriffen zu haben das die Changeling eine Maske auflegen können um "normal" auszusehen. Aber wie funktioniert das? Oder sehen sie nur in Arkadia anders aus? (was ich aber ned glaub)

Bitte um Hilfe *gg*



Edit (medusas): Titel angepasst
« Letzte Änderung: Februar 24, 2009, 01:42:29 von medusas child » Gespeichert

Mandavar
Gast
« Antworten #1 am: Juli 14, 2008, 10:43:00 »

Ja Changelings können zurück in die Hecke, die Hecke ist aber sehr gefährlich und man sollte sich nicht von den Pfaden entfernen, da die Hecke Reisende nicht nur physisch verletzt sondern auch deren Seelen verletzt.

Trods sind Eingänge oder Wege von der Materiellen Ebene in die Hecke und eventuell weiter ins Fearie
von der Anzahl der Trods in einer Gegend hängt auch ab wie viele Changelings es da gibt, da sie ja nur durch nen Trod zurück in die Welt kommen können

Grundsätzlich sehen Changelings so aus wie sie sich im Fearie verändert haben, dass können allerdings nur andere Changelings, Feen und Verzauberte/Menschen mit Verträgen sehen. Alle anderen können nur die Illusion erkennen die den Changeling als "normalen Menschen" zeigt.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber man müsste eigentlich mit Kräften die einem übernatürliche Wahrnehmung verleihen auch durch diese Illusion sehen können.

Ein Cangeling kann all seinen Glamour ausgeben um die Illusion zu verbrennen und für alle offensichtlich "changelingig" auszusehen
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #2 am: Juli 14, 2008, 11:48:52 »

danke für die Infos.. auch wenn ich mich schon durch das GRW durchgekämpft habe Smiley zumindest soweit ich es für einen NSC in einer Vampirechronik gebraucht habe
Gespeichert

Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #3 am: Juli 17, 2008, 20:57:23 »

Eine Frage hab ich noch Smiley

wie verläuft das mit den Welten wechseln.. beim schnell drüberfliegen sah es ja so aus als würden sich die Changeling in der Hedge treffen und sich dort auch niederlassen

also das sie in beiden Welten leben... oder treffen sich die Changelinge in ihren Gemeindschaften in der realen Welt?
Gespeichert

Mandavar
Gast
« Antworten #4 am: Juli 18, 2008, 18:00:57 »

Hauptsächlich würde ich die Gesellschaft der Changelings in der Materiellen Ebene ansiedeln. DIe Hecke suchen sie ab und an in Notfällen auf oder um Goblin Früchte zu ernten,... auf jeden Fall würd ich nicht sagen, dass sie in der Hecke leben.
Bis auf einige wenige die das Glück haben sich nen Unterschlupf in der Hecke gebaut zu haben.
Es gibt halt nen Hintergrund alla Zuflucht bei Requiem oder Sanctum bei Mage, der dir Zugang zu nem Raum bis Villa in der Hecke gewährt, der mit steigendem Wert auch luxoriöser wird. Es könnte zum BEispiel so sein das ne Gruppe Changelings von ihren WOhnungen in der echten Welt Zugang zu einer gemeinsamen Wohnung in der Hecke hat oder so
Man kann davon ausgehen das gerade die erfahreneren Changelings solche Zuflüchte in der Hecke unterhalten und es wahrscheinlich auch so etwas wie "Paläste" der Höfe geben wird. Dennoch sollte das ganze immer eine gewisse Dualität haben und nicht komplett in die nunmal ziemlich gefährliche Hecke abdriften.

Ich kann aber auch nochmal nachlesen, ist schon nen bischen her das ich das Buch gelesen habe und der Post basiert auf wagen Erinnerungen, beschäftige mich im Moment eher mit Sabbat und Werwolf die Apokalypse
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap