medusas child
|
|
« Antworten #30 am: April 06, 2008, 19:16:53 » |
|
Nochmal Dankeschön, Silent! /it's magic/
|
|
|
|
|
|
|
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
NARF!!!
|
|
« Antworten #31 am: April 07, 2008, 15:58:59 » |
|
Chat=gut
|
|
|
|
|
|
|
Arkam
|
|
« Antworten #32 am: Mai 18, 2008, 22:09:03 » |
|
Hallo zusammen,
angeregt durch diesen Thread habe ich gerade Mal den Chat ausprobiert. Da war ich nicht das letzte Mal. Aber es haben sich noch ein paar Fragen ergeben.
Welche Browsereinstellungen braucht man den nun um Chatten zu können? Unter Operea ohne Jaca-Script und ohne zugelassene Plug-Ins gings schon Mal nicht.
Ich hatte mehrfach im Chat Fehlermeldungen (2 mal Verbindungsstatus: 404 und ein Mal Verbindungsstatus: 0). Im Chat gab es aber keine Probleme. Mein Mitchatter verwendete Firefox und hatte keine Fehlermeldungen.
Gruß Jochen
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #33 am: Mai 18, 2008, 23:06:26 » |
|
Also ich habe keine Probleme mit Firefox, Opera und Safari gehabt. Ich hatte am Anfang mal Probleme mit Firefox aber die haben sich erledigt.
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Arkam
|
|
« Antworten #34 am: Mai 19, 2008, 20:14:10 » |
|
Hallo Alukard,
gerade wieder "(15:42:17) Mr. Bot: Fehler: Verbindungsstatus: 404" danach geht es normal weiter.
Wer den Chat ausprobieren will gerade (19.5.08 20.13 Uhr) sind noch zwei Menschen im Chat. Der Chat scheint Javascipt zu erfordern.
Gruß Jochen
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #35 am: Mai 19, 2008, 20:23:57 » |
|
den fehler hatte ich auch mal am we oder so bin mir nicht sicher.
Wegen Java...yeah das brauchst du arkam.
ich ahb das standardmäßig bei mir drauf.
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Arkam
|
|
« Antworten #36 am: Mai 20, 2008, 06:17:09 » |
|
Hallo Alukard,
ist ja auch kein Problem. Nur habe ich es aus Sicherheitsgründen zunächst Mal nicht aktiv.
Auch hier war ja erst Mal eine Version angedacht die ohne Java-Script auskommt.
Ich möchte an dieser Stelleauch noch Mal Danke schön für die Einrichtung des Chats sagen.
Gruß Jochen
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #37 am: Mai 20, 2008, 08:03:45 » |
|
Gerne und JS ist nicht in vollem Umfang erforderlich. Das Teil läuft mit AJAX (fragt jetzt nicht was die Abkürzung heißt aber Java steckt auch drin )...
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #38 am: Mai 20, 2008, 08:07:29 » |
|
"Asynchronous Javasript and XML", wenn ich die vorletzte Vorlesung über IT noch richtig im Kopf hab. Aber was ich eigentlich wollte: Es kam im Chat mal die Frage auf, ob man sich nicht einmal zu einem bestimmten Zeitpunkt verabreden wolle. Was haltet Ihr davon bzw. würdet Ihr da mitmachen wollen?
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #39 am: Mai 20, 2008, 09:59:44 » |
|
Klar, wenn es zeitlich passt.
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
|
« Antworten #40 am: Mai 20, 2008, 13:36:00 » |
|
wäre auch dabei, wenns nicht gerade zu bürozeiten stattfindet....
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #41 am: Mai 20, 2008, 13:57:44 » |
|
Mir wäre ein früher Abend eigentlich am angenehmsten.
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #42 am: Mai 20, 2008, 14:07:54 » |
|
Gibt es schon Datumsvorschläge?
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
|
« Antworten #43 am: Mai 20, 2008, 14:11:02 » |
|
wie wärs mit einem eigenen thread für chat-datum-vorschläge? darin könnten wir immer bekanntgeben, wann der nächste stattfindet....
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #44 am: Mai 20, 2008, 14:21:43 » |
|
Mmh... ich dachte eigentlich, dass man vielleicht einen halbwegs regelmässigen Termin vorschlagen könne. Beispielsweise [beliebiger Wochentag], alle [ x ] Wochen. So eine tolle Koordination für Termine bekommt man über's Forum einfach nicht hin, dass man jedes mal "neu verhandeln" kann.
|
|
|
|
|
|
|
|