Pen-Paper.at
April 20, 2024, 05:31:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 2 Vampire: VII (Bund)  (Gelesen 6734 mal)
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« am: November 04, 2008, 10:54:41 »

WARNUNG: Wenn irgendeiner meiner Spieler das hier liest und meint, er müsse diesen Thread angucken, ist sein Character schneller tot als er "Ich-mach-den-Amadeus-Blick" sagen kann Grin

(ist zwar unwahrscheinlich dass einer von ihnen hier vorbeischaut, aber nur zur Sicherheit... immerhin gehts hier um das Herzstück meiner Chronik)

Aber erstmal die eigentliche Frage: Habt ihr schonmal VII in einer Chronik verwendet? Wenn ja, wie, bzw. welche der drei Versionen? Oder habt ihr euch eine andere Version zusammengebastelt?

Ich habe für meine Chronik, was den Background angeht "Princes of the Fallen City" und "The Betrayed" vermixt. Die Sleepers fand ich auch toll, leider spielt meine Chronik 1890, da passen die weniger gut rein.
Warum der Mix? Bei den "Betrayed" fand ich die anfängliche Geschichte toll, mit dem Vertrag von Tag und Nacht, wie er gebrochen wurde etc. Außerdem spielt meine Chronik in Brasov, Rumänien, also ziemlich nahe am Schauplatz... Die 7 Geister fand ich allerdings dagegen etwas schwach, ebenso wie die simple Unterteilung in Häuser etc. Da fand ich die zusätzlichen Zaubereien und die Disziplin Praestantia in den "Princes" wesentlich besser, außerdem fand ich die Story mit dem Dämon klasse, der allen Mitgliedern von VII im Kopf rumspukt.




Edit (medusas): Titel angepasst.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 10:53:39 von medusas child » Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #1 am: November 04, 2008, 11:00:14 »

wenn ich die VII in meinen Chroniken benützt mische ich auch nicht die Vorschläge von White Wolf oder besser gesagt erschaffe ich sehr viel selbst

Grund dafür ist ganz einfach: der Großteil der Leute mit denen ich spiele kennt das Buch VII .. darum bastel ich was neues damit die VII ihren Auftrag als "Geheimbund" wieder gut erfüllt Smiley

Und genau das soll die VII auch für mich sein.. das Verborgene im Schatten welches Spieler IT noch OT niemals wirklich begreifen werden Smiley
Gespeichert

Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #2 am: November 04, 2008, 11:20:03 »

Oh na gut... ich hab mir das Buch bestellt und meinen Spielern verboten, es zu lesen *g*


Wie  sieht denn deine "Neukreation" von VII aus? *neugier*
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #3 am: November 04, 2008, 11:33:04 »

ich halt das ganze auch mal im Spoiler Wink

Gespeichert

Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #4 am: November 04, 2008, 11:44:00 »


« Letzte Änderung: November 04, 2008, 11:45:47 von Ninchen » Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #5 am: November 04, 2008, 11:54:55 »

ich finde es klingt spannend

schön Intrigen und alle möglichen Ereignisse sind offen Smiley

würde, sowie deine Spieler dann nicht unglücklich sind, aber am Ende nicht wirklich etwas über die wahre Natur der VII verraten Smiley


Gespeichert

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #6 am: November 04, 2008, 14:25:54 »

Was ist die Sieben im eigentlichen? Ich besitze dieses Buch nicht, daher die Frage Grin
(Hoffentlich werde ich dafür nicht gekillt.)
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #7 am: November 04, 2008, 15:11:13 »

@ Ninchen

Kannst du den Thread - Titel ein wenig Konkretisieren? Danke  Smiley
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #8 am: November 04, 2008, 16:05:04 »

Was ist die Sieben im eigentlichen? Ich besitze dieses Buch nicht, daher die Frage Grin
(Hoffentlich werde ich dafür nicht gekillt.)

Die VII sind ein Geheimbund der Vampire jagt. Das "Warum" und "Wieso" lässt dabei WW offen. Im GRW stehen dazu nur ein paar Dinge die einen ersten Einblick in die Welt der VII ermöglichen. Eben das sie die VII an jenem Ort hinterlassen wo sie agiert haben. Genauso das es quasi unmöglich ist diese Vampirjäger zu verhören und somit deren Existenz für den Vampir ein ewiger Mythos sein wird

Man könnte fast sagen die VII ist der schwarze Mann der Vampirgesellschaft

von WW gibt es zu dem "Bund" auch ein Buch in dem 3 Mögliche Ursprünge und Hintergrundgeschichten zu den VII angeboten werden. Da ich hier aber nicht Spoilern will, beziehungsweise da ich mir das Buch noch einmal genauer durchlesen müsste um konkret dazu was zu sagen überlasse ich das gern jemanden der sich in seiner Chronik näher mit den VII beschäftigt und so sicher da mehr als ich zu dem Thema sagen kann Wink
Gespeichert

Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #9 am: November 05, 2008, 10:42:34 »

@Shil: Besser so?

Zitat
von WW gibt es zu dem "Bund" auch ein Buch in dem 3 Mögliche Ursprünge und Hintergrundgeschichten zu den VII angeboten werden. Da ich hier aber nicht Spoilern will, beziehungsweise da ich mir das Buch noch einmal genauer durchlesen müsste um konkret dazu was zu sagen überlasse ich das gern jemanden der sich in seiner Chronik näher mit den VII beschäftigt und so sicher da mehr als ich zu dem Thema sagen kann Wink

Das lass ich mir nicht zweimal sagen... ;-)

Anmerkung: Das folgende ist wirklich nur für Leute interessant, die entweder Spielleiter sind oder sich sicher, dass sie nie Requiem spielen werden. Ansonsten macht ihr euch evtl. mal einen spannenden Plot kaputt...

Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #10 am: November 05, 2008, 14:04:57 »

@ Ninchen

Ja, ist es so. Denn nur eine röm. sieben hinzuschreiben war doch ein wenig verwirrend.  Smiley
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap