Pen-Paper.at
April 29, 2024, 03:28:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1/2 Vampire: Disziplinen – Was könnte man mit ihnen alles machen?  (Gelesen 54710 mal)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #15 am: März 29, 2008, 14:41:16 »

Ja, aber ich finde Shils Einwand durchaus berechtigt.
Es wird ja schließlich immer darauf hingewiesen, dass es in der Vampir-Gesellschaft von außerordentlich schlechten Manieren zeugt, wenn man Disziplinen anwendet. Das ist durchaus verpönt und kann einem tierisch den Ruf ruinieren - zumindest in der Camarilla und den DA. Deswegen sehe ich es als die elegantere Methode an, ein Problem ohne Disziplin zu lösen. (In meinen Runden gibt es für das intelligente Umschiffen von Disziplinseinsatz sogar mehr XP am Ende des Spielabends!)
Gespeichert
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #16 am: März 29, 2008, 15:23:27 »

Ja, das denke ich auch. Aber wenn man einen Charakter mit schlechten Manieren spielt?

Kleine Frage: Welcher Clan ist am besten mit "schlechte Manieren" assoziert? DAS IST KEINE QUIZFRAFE, die Antworten können also rein subjektiv sein und eurer eigenen Meinung entsprechen... Grin
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #17 am: März 29, 2008, 15:25:09 »

Gangrel - Tischmanieren kennen die keine
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #18 am: März 29, 2008, 15:26:33 »

Nossis? Die müssen ja Verdunklung einsetzen, wenn sie sich unter sterbliche Wagen wollen...
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #19 am: März 29, 2008, 15:32:17 »

Zitat
Kleine Frage: Welcher Clan ist am besten mit "schlechte Manieren" assoziert? DAS IST KEINE QUIZFRAFE, die Antworten können also rein subjektiv sein und eurer eigenen Meinung entsprechen... Grin

Geht ein bisschen weit vom Thema weg, oder nicht?  Sad
Gespeichert
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #20 am: März 29, 2008, 15:36:12 »

Richtig... zurück zum Thema...

Angenommen, ein Mensch hätte irgendwie gelernt, Vampirdisziplinen einzusetzen... ich wette, der würde sich nicht darum scheren, ob das jetzt von guten Manieren zeugt oder nicht... oder ob das in Ordnung wäre...
Naja, bis er irgendwann von wütenden vampiren gehetzt wird... und dann könnte er die Disziplinen WIRKLICH gebrauchen...
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #21 am: März 29, 2008, 15:49:57 »

Ja, ist aber doch eine ziemlich abwegige Annahme, dass ein Mensch auf ominösen Wegen zu Disziplinen kommt. Meistens lernt ein Mensch die, indem er geghult wird. Und dann hat er einen Domitor, der ihn in den Disziplinen, deren Einsatz und den Gebräuchen der kainitischen Gesellschaft unterrichtet.

Außerdem: Man lernt Disziplinen nicht einfach so - man braucht einen Lehrer, der sie einem beibringt. Und wenn sie mal gelernt wurde, kann man sie auch einsetzen. Üben muss man da nicht mehr, um im "Training" zu bleiben.


Wir können uns aber auch darauf einigen, dass wir in diesem Thread von rein hypothetischen und fiktiven Situationen ausgehen, die an und für sich keine Parallelen zur Gesellschaft der Kainiten in der WOD aufweist. Dann kann ich meine Bedenken, was die Auswirkungen auf den Ruf eines Vampirs bei unnötigem Disziplinseinsatz angeht, getrost wieder einstecken und wegpacken. Wink
« Letzte Änderung: März 29, 2008, 15:52:01 von medusas child » Gespeichert
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #22 am: März 29, 2008, 15:55:22 »

Wir gehen hier in der Tat von rein hypothetischen und fiktiven Situationen aus. Ich weiß, dass ein Mensch nur dann Disziplinen beherrschen kann, wenn er geghult wird. So dämlich bin ich nicht zu glauben, dass gewöhnliche Menschen vampirische Disziplinen erlernen könnte. Sie heißen ja nicht um sonst vampirisch...

Also, wenn ein Mensch Disziplinen erlernen KÖNNTE (ungeachtet der Tatsache, dass es unmöglich ist), dann würde er damit sicherlich allerlei Unsinn anstellen...
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #23 am: März 29, 2008, 16:13:04 »

Ich würde mein Klo mit Celerity putzen, dann hätte ich es schneller hinter mir.
Ich bräuchte außerdem Melpominee, um die Zeugen Jehovas an der Tür abzuwimmeln, ohne aufstehen zu müssen.
Mit genug Auspex bräuchte ich mir auch keine schlechten Filme mehr im Kino anschauen, weil ich schon vorher wüsste, dass sie langweilig sind.
Lure of Flames bräuchte ich nicht, weil ich mein Zippo echt schön finde.
Aber Movement wäre praktisch, weil ich dann nicht mehr auf einen Stuhl steigen müsste, um eine Kiste vom Schrank zu holen.
Mit Quietus könnte man sich sicherlich auch in der Vorlesung einen sehr erholsamen Schlaf gönnen.
Mit Dominate wäre ich sicher immer schnell durch die ALDI-Kassenschlange durch.
Presence ist doof...
Aber mit Chimerstry könnte ich sicherlich ganz tolle Schattentiere an die Wand zaubern. (aber wer will das schon?)
Aber so ein paar Dark-Thau-Pfade wären schon cool: Alles wissen, beweisen, dass Dummheit doch weh tun kann, und jemandem die Pest an den Ar*** wünschen.
Hach ja, ich glaube die Welt ist besser dran, wenn ich keine Disziplinen habe... aber so muss ich mein Klo leider konventionell putzen.
Gespeichert
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #24 am: März 29, 2008, 16:31:34 »

Ja... ich würde außerdem Tierhaftigkeit benutzen, um meiner Katze beizubringen, dass sie das Katzenklo benutzen soll - und nicht meinen schönen Teppich.
Mit Fleischformen würde ich gerne dem schnöseligen Nachbar, der sich für was besseres hält, eine richtig fette, lange, warzige Nase verschaffen...
Irsinn würde ich dafür benutzen, dass - nein, das verrate ich nicht - eine bestimtme Person in die Klappsmühle kommt, wo sie mich nicht mehr nerven kann.
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #25 am: März 30, 2008, 12:00:41 »

Ich würde mit Presence und Dominate dafür sorgen, unschlagbar in meiner zukünftigen Profession zu sein.
Dark Thau hätte ich gerne um mich abzusichern...
Gespeichert

Standardnerd
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #26 am: März 30, 2008, 12:05:56 »

Welche Profession wäre das, dass du dazu Dominate und Presence brauchen könntest? *neugierig guck*
Domanite und Presence wären hervorragend geeignet, um Dinge zu bekommen/zu kaufen, die man sich normalerweise nicht leisten kann...
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #27 am: März 30, 2008, 12:07:58 »

Ich bin angehender Jurist
Gespeichert

Standardnerd
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #28 am: März 30, 2008, 12:17:22 »

Ohne Zweifel, da würden diese Disziplinen wirklich helfen. Auspex würde dabei auch helfen.
« Letzte Änderung: März 30, 2008, 12:19:30 von Blutschwester » Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #29 am: März 30, 2008, 12:23:53 »

Die Kunst leigt darin den gegener, noch bevor die ersten Worte gewechselt wurden einzuschüchtern. Aber Dementation wäre praktisch
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap