Pen-Paper.at
April 25, 2024, 09:36:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie schätzt Ihr als Spieler die Tremere ein (max. 3 Stimmen)
Powerplay
Vollkommen überbewertet
Toll zu spielen
Ein Clan wie jeder andere
Nur bedingt spielbar
Sehr eingeschränkt in der Gruppe
Nervig

Seiten: 1 ... 5 6 [7]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Vampire: Tremere & Thaumaturgie – Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 65054 mal)
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #90 am: März 18, 2010, 12:31:15 »

Also nen wirklich gut gespielten Tremere ist mir schon mal untergekommen. Da muss man aber auch sagen, dass der Spieler auch ned in der Lage war etwas anderes als nen Tremere zu spielen  Tongue
Gespeichert

Banksy
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Jungfrau


« Antworten #91 am: August 09, 2011, 21:21:50 »

Also ich finde dem einzigsten clan den man noch Thau zusagen könnte wären Tzimisce.
Hatte ihr schon einmal einen Tzimi in der Runde der Thau beherrscht? Wenn ja wie hat er das begründet? Also woher kann er das?

Es gibt ja durchaus ein paar Tzimi die Thau und koldunische Hexerei beherrschen aber das sind doch in der regel keine SC sondern sehr alte Tzimis oder?

Wenn ich endlich meine Vampire gruppe gefunden habe werd ich definitiv versuchen einen Tzimi zu spielen da ich auch genügend infos über den clan hab. (clanbuch, -roman und allerlei internet seiten)
Aber mir reicht Fleischformen vollkommen aus. Und wenn ich irgentwann mehr lernen wollte dann würde ich höchstens in richtung koldunische hexerei sehen und nich in richtung Thau
Gespeichert
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #92 am: Oktober 15, 2011, 10:06:16 »

Mit den bis zum Ende ausgereizten Möglichkeiten der WoD würde ich meinem Tzim kein Tau geben. Thau basiert ja auf der koldunischen Hexerei, (auch wenn die meines Wissens nach nachgereicht wurde,)  ich würde dazu tendieren das zu benutzen, denn es ist im Sabbat wieder populär geworden unter den Jungen in abgeschwächter Form. Die Ahnen haben das Wissen um die echte Koldunic nach der Revolte zurückgehalten, so ist es eine Kopie von Tau regeltechnisch.

Es gibt einen NSC der Tau beherrscht, und zwar Vycos, die war Tremere-Novizin, bevor Symeon sie sich geschnappt hat. Das ist ne netter erklärung, aber sonst, wie ich schon zuvor hier vertreten habe, sollte die Taumaturgie bei den Tremere bleiben.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #93 am: Oktober 17, 2011, 14:43:10 »

Sascha war ein Hubertus Mönch und hiess Myca Vykos. Er ist männlich. Nur heute ist Vykos geschlechtslos.
Er war NIE Tremer Novize. Sie hatten nur ein Interesse an ihm. Ebenso wie die Tzimisce.
Braucht noch jemand mehr Informationen zu dem Priscus des Sabbat?
Wu hat da ein paar Dinge doch ein wenig falsch dargestellt. Er nennt sich auch erst sei 1492, nach der Revolte von Thorns Sascha.

Das Wissen um Koldunic ist nicht zurückgehalten worden von den Ahnen. Wie denn auch? Nach Thorns haben die Tzimisce die meisten ihren Ahnen gefressen.
Es ist vergessen worden. Es ist vergessen worden, was die Tzimisce sind.

Tatsächlich ist Koldunic Thaumaturgie. Die Pfade sind sehr schön und rücken die Verbindung der Tzimisce mit ihrem Heimatland, stärker in das Bewußtsein.
Das passt schon sehr gut. Koldunic sollte allerdings bei den Tzimisce bleiben. Und nur in fähige Spielhände gegeben werden.

Gerade im jungen Sabbat würde ich es nicht zulassen.
Gespeichert

Standardnerd
Fenrir82
Moderatorenteam
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


Stier


WWW
« Antworten #94 am: Oktober 17, 2011, 17:58:46 »

Er/ Sie wird recht gut in Gehenna S. 221 beschrieben.
Gespeichert

WoD-Spieler Gesucht!
http://niawod.forumieren.com/
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #95 am: Oktober 17, 2011, 18:27:41 »

Das Gehenna Buch ist sschlecht. Er wird auch im Mexico bei Nacht sehr gut beschrieben.
Gespeichert

Standardnerd
Fenrir82
Moderatorenteam
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


Stier


WWW
« Antworten #96 am: Oktober 18, 2011, 17:22:46 »

Mmmhhh...dazu fehlt mir leider der Vergleich. Kannst du beschreiben was da "besser" gemacht wurde?
Gespeichert

WoD-Spieler Gesucht!
http://niawod.forumieren.com/
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #97 am: Oktober 18, 2011, 18:49:49 »

Alles. Setting, Story, Plot.

Insgesamt ist es runder als das Gehenna Buch. Aber genuung OT Wink
Gespeichert

Standardnerd
Xandro
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11


Zwillinge


« Antworten #98 am: Januar 30, 2013, 22:16:50 »

Mit Tremere hatte ich auch schon meine lieben nöte gerhabt....^^

Schlimm wars in der Transsylvanischen Chronik... anfangs ging es noch aber ab der mitte hatte er so viele Riten und zauber das die anderen Chars praktisch nicht mehr gebraucht wurden.

Zum glück wurde dem Spieler sein eigener Char dann selbst langweilig und er hatte sich einen neuen gemachtder eindeutig besser reingepasst hatte...

Daher werde ich in zukunft wohl Tremere selbst nicht mehr als SC zulassen oder wenn weitere Thaumaturgische Pfade erstmal nicht erlernen lassen... und um Riten zu erlernen muss man sichauch als würdig erweisen (was nicht sooo schwer ist wie ein neuer Pfad)


Oder... man macht ne reine tremeren Chronik (hilfe!  Grin )
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap