Pen-Paper.at
März 15, 2024, 06:14:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie schätzt Ihr als Spieler die Tremere ein (max. 3 Stimmen)
Powerplay
Vollkommen überbewertet
Toll zu spielen
Ein Clan wie jeder andere
Nur bedingt spielbar
Sehr eingeschränkt in der Gruppe
Nervig

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Vampire: Tremere & Thaumaturgie – Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 64673 mal)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #75 am: Oktober 28, 2008, 10:50:20 »

Die genauen Umstände willst du gar nicht wissen. Aber es war böse!
Denk einfach mal:
Vine of Dionysos 1 würfelst du gg. eine Diff von 4 mit WP-Wert. In besagtem Fall waren das 9 Würfel gg. 4... gab 6 Erfolge. (Gegenwurf gibt es nicht.)
--> Das Opfer verliert 6 Würfel auf Int und Dex.
Dementation 1: Du verdreifachst die Gefühle und in diesem Fall auch die Wirkung vom Vine.
--> Das Opfer verliert insgesamt 18 Würfel auf Int und Dex.
Sag mir ein einziges Wesen (das nicht im Bygone Bestiary steht), dass das verkraftet und nicht zu Mus im Glas wird.

brbr

...und das ist nur eine mögliche Kombo. Da gibt's noch mehr so fieses Zeugs.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #76 am: Oktober 28, 2008, 12:46:03 »

Das ist keine BEgründung. Klar sind manche Charaktere mächtiger als andere, aber welcher andere Clan kriegt den noch Sachen hinterhergeworfen?

keiner.. und genau darum geht es ja zum Teil auch.. darum hasst man ja auch IT die Tremere. Nicht falsch verstehen, mich haben die auch immer genervt und ich finde die haben viel von der Welt kaputt gemacht.. aber das Ziel was WW mit den Tremeren anscheinend hatten haben sie erreicht

einen übermächtigen Clan den jeder hasst und im Grunde ist er trotzdem nur ein Opfer Smiley
Gespeichert

Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #77 am: November 02, 2008, 19:14:20 »

Da müssen wir uns doch eigentlich eins fragen: Wie konnte es dazu kommen?
Warum mußte WW immer mehr davon rausbringen? Alles andere wurde im laufe der Editionen reduziert (Clansgeheimnisse, ect.).
Gab es nen Tremere-hype bei den Amis? Oder fanden die Autoren es einfach nur toll?

Das könnte grad etwas vom Thema abweichen....

Zumindest sind wir uns alle einig, daß Tremere nerven und schwierig sind, wie ich das so lese... Wink
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #78 am: November 03, 2008, 14:20:55 »

die folgenden Worte sind persönliche Gedanken und Übereinstimmungen mit den Gedanken von White Wolf wären rein zufällig *gg*

Ja ich denke das es nen großen Tremere Hype gab und das auch im deutschsprachigen Raum.. Leute lassen sich einfach von den Superpowerz blenden und man muss nicht über viel nachdenken.. immerhin lebt der Char in einem Kollektiv
Zugleich finde ich es schön das man sieht.. egal wie mächtig ein Clan ist.. am Schluss ist er trotzdem sehr schnell vernichtet und im Grunde wurde Haus und Clan auch immer nur verarscht.. und so kommt das "es gibt immer einen über dir" schön raus. Passt halt schön zum Szenario Gehenna

2 Sachen die mir schnell eingefallen sind
Gespeichert

Delusion
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #79 am: März 04, 2010, 20:41:27 »

Zur Sache mit den Tremere, ich selbst bin Malkavianerspieler, meine chars neigen dazu, orakelvorteile zu haben, und okkulteswerte von 4 oder 5 zu haben. Da sind die Probleme mit unsren Lieben Freunden schon vorprogrammiert. Aber ganz ehrlich: ohne die Tremere gäbe es in der ganzen Camarilla niemanden, der mir ans Leder wollen würde, weil mich keiner ernst nimmt. Dem Sabbat wäre ich auch egal, weil ich wenn der Sabbat kommt ganz einfach meinen lieben Nossiprimogenfreund frage, die brauchen doch immer Auspex. Aber gegen die Tremere da ist so schnell kein Kraut gewachsen, mit den Tremere hat man selbst und vor allem als Malk seine Probleme. Und die wird man auch nicht leicht los, ausser man geht zum Sabbat, wo man dann andere Probleme hat. Das ist ja auch irgendwie das Tolle an ihnen, man hat ein riesiges Problem mit ihnen wenn man zuviel weiß und ansonsten mit Nichts Probleme hätte. Also sind Tremere als SL Werkzeug für die Camarilla bestens geeignet. Auch bei anderen Clans... denn man will irgendwie nie sein Blut an die loswerden. Meine SL liebt Clan Tremere, darum mangelt es nie an Tremere in seinen Plots und dadurch wird es auch nie langweilig.
Im Gegenzug dazu habe ich auch schon mit ihm als Tremere-SC gespielt. Dabei wird eindeutig klar, dass man als Tremere zwar relativ starke Fähigkeiten in Form von Blutmagie hat, aber versuch mal als Tremere von einem anderen Clan eine Disziplin zu erlernen, vor allem Clansspezifische Disziplinen zu erlernen dürfte nahezu unmöglich sein. Zudem gibt es auch innerhalb Clan Tremeres ja wunderbare Geheimorganisationen, von denen man allerdings normal gar nichts weiß, d.H. keine Ahnung von den Pfaden hat und sie auch nicht erlernen kann. Viele Pfade und Rituale sind zudem unter Tremere verboten. Da muss man schon verdammt lange dran arbeiten bis man die bekommt. Und für alle hilfslosen SL, die mit Tremere Powerplaying Charakteren kämpfen müssen: der Sabbat und vor allem Clan Tzimisce hat immer ein Interesse daran Tremere auszulöschen... Nicht selten habe ich es erlebt, dass nach der ersten Session mit 80! Freebies von Clan Tremere nur noch der Halb-Blinde Tremere SC und ein NSC übrig waren, ohne Ghule oder andere Clansmitglieder, ausreichende Rituale zum Schutz gegen andere Kaniten oder ähnliches, will sagen, Tremere haben ähnlich große Probleme, wie alle anderen auch.
Und zu guter letzt noch ein WOD Zitat eines Kiajid: "Saulots Augen öffnen sich"
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #80 am: März 04, 2010, 20:46:26 »

Dem Sabbat wäre ich auch egal, weil ich wenn der Sabbat kommt ganz einfach meinen lieben Nossiprimogenfreund frage, die brauchen doch immer Auspex. Aber gegen die Tremere da ist so schnell kein Kraut gewachsen, mit den Tremere hat man selbst und vor allem als Malk seine Probleme. Und die wird man auch nicht leicht los, ausser man geht zum Sabbat, wo man dann andere Probleme hat.


Was hat das Nossiprimogen mit dem Sabbat zu tun? Sehr viele im Sabbat haben Auspex Cheesy

Man sollte wohl aus Überzeugung zum Sabbat gehen, denn hinter dem Sabbat steckt jede Menge Ideologie und mehr Politik als in der Camarilla.
Denn ansonsten ist man da falsch.

Zum Thema Tremere, die gab es auch beim Sabbat, nur noch einige sehr wenige gibt es dort auch noch...
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #81 am: März 16, 2010, 21:48:57 »

Dachte die wären irgendwann Nahe Gehenna vollkommen vernichtet worden?
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #82 am: März 17, 2010, 10:53:56 »

Nur die die in direkter Linie von Goratrix abstammen.
Gespeichert

Standardnerd
Bloodmage
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


Jungfrau


« Antworten #83 am: März 17, 2010, 11:52:07 »

Naja im Grunde richtig, aber nicht 100% korrekt.
Ihre Vernichtung lag nicht daran, dass sie direkt von Goratrix abstammen sondern antitribu waren und Goratrix von jedem antitribu eine Phiole Blut in seiner Gilde aufbewahrt hat. Das Blut wurde dann vom Rat benutzt um die antitribu auszulöschen (auch wenns ehr ein gern gesehener Nebeneffekt war).
Das sie alle von Gora abstammten lag in erster Linie daran, dass nur das ehemalige Haus Goratrix von den Tremere anti als tatsächliche Mitglieder des Sabbat anerkannt wurden und die nunmal alle von Gora abstammten. Letztendlich hätten aber auch ehemalige Mitglieder des Hauses Etrius oder Meerlinda etc. vernichtet werden können wenn ihr Blut da gewesen wäre.
Gespeichert

Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #84 am: März 18, 2010, 11:33:51 »

Da schlussendlich alle tot sind ja auch egal  Grin
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #85 am: März 18, 2010, 11:38:26 »

Aber es sind ja eben nicht ALLE tot. Grin
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #86 am: März 18, 2010, 12:03:00 »

Schlussendlich sind sie alle tot da Gehenna entkommt niemand Wink

Aber Tremere Anti, dafür hab ich mich nie interessiert, die Dinger hat man ja ohnehin nur auch irgendwie durch ein Schlupfloch reingelassen (auch wenn meines Erachtens nie für Spieler) damit irgendwelche Tremerekinder ned rumheulen da sie nicht Sabbat spielen können ^^. Aber mal ehrlich, welcher normale Mensch will Tremere Anti Spielen wenn er diese absolut OP Sabbat Blutmagieleute zur Verfügung hat ^^
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #87 am: März 18, 2010, 12:15:31 »

Wer will überhaupt Tremere spielen? Das ist einer der Clans der mich nie interessiert hat. Als NPCs sind die vollkommen in Ordnung. Aber nur weil einer Spieler die spielen will gleich sich eine ganze Chantry auszudenken. Ohne mich.

@ Marrok
Der Sabbat ist halt geil Cheesy
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #88 am: März 18, 2010, 12:24:40 »

schimpfen wir lieber nur über Tremerespieler, da haben wir wenigstens nen gemeinsamen Feind ^^
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #89 am: März 18, 2010, 12:25:47 »

In Ordnung Wink

Hast du mal einen wirklich gut gespielten Tremere erlebt? Bisher waren alle die ich erleiden mußte schlecht.
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap