Pen-Paper.at
Juli 08, 2024, 18:32:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie schätzt Ihr als Spieler die Tremere ein (max. 3 Stimmen)
Powerplay
Vollkommen überbewertet
Toll zu spielen
Ein Clan wie jeder andere
Nur bedingt spielbar
Sehr eingeschränkt in der Gruppe
Nervig

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Vampire: Tremere & Thaumaturgie – Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 66489 mal)
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #45 am: September 29, 2008, 10:48:17 »


Btw .. wie soll man nem Clan verzeihen der seine Existenz auf ein Verbrechen aufgebaut hat!

Hey, das haben die Giovannis auch. Verbrechen ist hier eher das falsche Wort... sie haben die Welt von einem Übel befreit.  Grin

Das find ich jetzt aber gar nicht nett! Was für ein Übel waren denn die Kapadozianer? Ich bitte um eine Erklärung!

Im Übrigen sind ja wohl alle Clans auf Kain zurückzuführen, und wenn man das mal genau nimmt, existieren ja alle Vampiere nur aufgrund eines Verbrechens - dem Brudermord an Abel.

Wenn schon, denn schon. Oder gibt es bei euch Kategorien wie guter Mord, schlechter Mord?
« Letzte Änderung: September 29, 2008, 10:51:42 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #46 am: September 29, 2008, 11:05:07 »

Ich bin überzeugter Giovanni spieler. Deshalb war das an Cappdocius kein Mord Wink


Aber Vomo wir streifen zu sehr ab. Lass uns doch per PM weiterreden, ok?


Nun wieder BTT
« Letzte Änderung: September 29, 2008, 11:08:58 von Shilindra » Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #47 am: September 29, 2008, 11:40:12 »

die anderen Clans und Kain wurden aber für ihr Verbrechen bestraft.. die Tremere waren Menschen die sich dann halt mal so nebenbei selbst dazu gemacht haben

und nur so btw, ich find Tremere und Giovannis sind nix andreres wie eine zu groß gewordene Blutlinie! *wuauau und sich versteckt*

was mich immer nen bissel bei den Tremere gestört hat.. im Grunde haben die ja durch ihre Kräfte und vor allem durch ihren Zusammenhalt alles machen können.. weil wie schon gesagt.. hier ein Pfad.. da noch einer und uch da haben wir ja noch was damit die Katze schneller wächst (nun frei erfunden Tongue zusammenhänge sind rein zufällig)



Gespeichert

Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #48 am: September 29, 2008, 11:51:14 »

Gehe ich zu weit, wenn ich denke dass die Macht der Tremere (mit welcher sie Seitens der Autoren ausgestattet wurden) vielleicht nur als Appetit-Macher für das doch etwas weniger beliebte MAGE-System zu sehen ist?

"Ich kann Magie!... " (In Anlehnung an "Ich kann Arzt!" - Du weisst schon, was ich meine.) "... und es sind noch viele andere schöne Sachen damit möglich! Also spiel doch mal MAGE."

Das mit derartiger Cross-Promotion die Spielballance völlig abhanden kommt, nimmt man einfach mal in Kauf.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #49 am: September 29, 2008, 12:07:02 »

mhh von offizieler Seite her kann ich da nichts sagen.. und ich kenn das Mage in der WOD1 auch nicht soo gut

doch im Grunde sind
die Kräfte total anders
das Setting ist total anders
das Spiel als ganzes ist total anders Cheesy
schon einmal das wegfallen das Paradox? ka wie das nun wirklich in der WOD1 geheißen hat *gg* ist schon mal ein wichtiger Unterschied

Blutmagie ist nichtgleich Magie der Magi

von daher glaub ich nicht das dies gewollt wurde.. und ich hör das auch zum ersten mal *gg*
Gespeichert

Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #50 am: September 29, 2008, 12:17:23 »

War ja auch nur eine Vermutung.

Aber es ist doch schon so, dass man das Vampire - als das erste dieser Spiele in der WoD - als Basis sehen kann und in Anlehnung an die Clans wurden dann auch neue Spiellinien entwickelt:

Gangrel > Werewolf
Tremere > Mage
Kappadozianer/Giovanni > Wraith
Malkavianer > Changeling
Jünger des Set > Mummy
Baali > Demon

Zumindest wird doch diesen Clans eine gewisse Nähe (im Verständnis) zu den entsprechenden Wesen nachgesagt, oder?
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #51 am: September 29, 2008, 13:32:01 »

naja zwischen Baali Dämonen und den Dämonen aus dem System ist auch nen großer Unterschied

und den Zusammenhang von Malkis und Changeling find ich auch nicht so toll.. soviel haben sie nicht mehr den Feen zu tun (kenn mich aber auch im WOD1 Changeling zu wenig aus da es das ned lange gab.. bzw es gab die Malks erst als Changeling Out of Print war? *ned 100% sicher*

White Wolf bedient sich der Mythen dieser Erde.. somit wirst du immer eine Verbindung zu etwas finden... in der ersten Edition fand man eher nur die klassischen Vampirbilder.. doch im Laufe der Zeit hat man sich halt mehr Sterotypen "einfallen" lassen um den Bild des klassischen RPGs gerecht zu werden

und die Stereotypen eines solchen denk kennt mal jeder

edit: vomo wir beide schaffen es wirklich immer OT zu werden, also lass uns lieber wo anders weitermachen falls der wunsch besteht Smiley
« Letzte Änderung: September 29, 2008, 13:38:23 von Marrok » Gespeichert

Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #52 am: September 29, 2008, 13:43:40 »

Also wenn ich mir das WW 2000 zur Hand nehme, dann finde ich da schon die 13 großen Clans der WoD aufgelistet. Später welche hinzu-"erfunden" wurden somit wohl keine. Es ging mir ja auch nur eher um die Ähnlichkeiten im Wesen von besagten Spiellinien und Vampire-Clans. ICh wollte mit keinem Wort sagen, dass die Baali (Menschen, die sich den Kuss erzwungen haben) mit Demon (gefallenen Engeln) gleichzusetzen sind.

@ Marrok
ich hoffe immer, dass ich dich richtig verstehe, aber manche deiner Sätze sind für mich echt schwer zu entziffern bzw. zu verstehen.
und die Stereotypen eines solchen denk kennt mal jeder

Hast ja recht: Zurück zum Thema!
« Letzte Änderung: September 29, 2008, 13:56:06 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #53 am: September 29, 2008, 13:50:08 »

2000 ist auch die 3te Edition und nicht die erste (war es nicht 1998? ka lang her *gg*)

...

Tremere sind doff *unschuldig guckt und versucht OT zu vertuschen*
Gespeichert

Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #54 am: September 29, 2008, 13:54:29 »

Es tut mir leid, dich da korrigieren zu müssen:

[1991]
WW 2000   Vampire: The Masquerade
[1992]
WW 2002   Vampire: The Masquerade (2nd ed.)
[1998]
WW 2299   Vampire: The Masquerade (revised limited ed.)
WW 2300   Vampire: The Masquerade (revised ed.)



Ich mag die Tremere auch nicht!
« Letzte Änderung: September 29, 2008, 14:26:27 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #55 am: September 29, 2008, 15:20:30 »

Die rev. Ed ist von 98/99 das passte doch schön wegen dem Millenium. Die Kappadozianer haben recht wenig mit GEistern zu tun. Die Giovanni sehen in ihnen willige Werkzeuge um Gehenna in die Tat umzusetzten.

Das schlimme bei den Pfaden ist einfach der uMsatnd das die Tremere immer was besseres haben müssen. Ich mag z.B den ganz klass. Tzimisce Koldunen unheimlich gerne, (gehört auch nur in die Hände von fähigen Spielern), er ist stimmungsvoll und hat in der Masquerade auch seinen Reiz. Was passiert dann? Es kommt irgendein dahergelaufener Tremere daher, der das Mondlicht nur aus dem Fernsehen kennt - und schon sieht der Koldune blass aus, wenn der Tremer mit einem ähnlichen Thau Pfad ankommt.
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #56 am: September 29, 2008, 20:58:40 »

Joa.. die Tremere haben irgendwie alle Dinge die höchstens in die Hände uralter Charaktere gehören.. wenn nen alter Gangrel die Erde spalten kann isses mir egal, wenn ein alter Brujah Eisen manipuliert, dann soll er
wenn der alte Ventrue ka was macht soll er... Alt im Sinne von Urahnen/Methusalems (mit oder ohne h? grad verwirrt)

Aber wenn so nen kleiner Neugeborener mit Feuerbällen schießt vergeht mir einfach der Spaß
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #57 am: September 29, 2008, 21:01:26 »

Mein Problem mit Thaumaturgie habe ich schon auf der ersten Seite geschildert: Geringere XP-Kosten + Gratis-Ritual?
Irgendwie passt das hinten und vorne nicht.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #58 am: September 29, 2008, 21:04:17 »

jep.. ich bin froh das ich anfangs, bevor sich meine Lieblingsrunde in alle Welt verteilt hat keine Tremerespieler in unserer Runde hatten

und nun bin ich sie ja zum Glück ganz los Smiley
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #59 am: September 29, 2008, 21:11:59 »

Tja, Tremere sind als Spielerchars nun einmal nur solange beliebt, wie der Spielleiter keinen Wert auf Clansinterna legt.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap