Pen-Paper.at
März 29, 2024, 14:45:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ideen für Geburtstags-Brunch  (Gelesen 18347 mal)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« am: März 21, 2008, 10:57:28 »

Hi Ihr lieben Leute und Spitzenköche,  Smiley

gerade eben kam meine Schwie-Mu (in Lauerstellung) auf mich zu und bat mich, mir doch etwas einfallen zu lassen, was man in 14 Tagen zu ihrem Geburtstag servieren könne. Sie wolle ein leckeres kleines Brunch für ca. 8-12 Leute machen. Wichtig sei, dass man nicht groß kochen müsste, dass man es schnell und ohne großen Aufwand zubereiten könne.

Jetzt stehe ich da: Ich brauche Ideen!
Könnt Ihr mir helfen? 



Dankeschön!
medusas
« Letzte Änderung: August 02, 2008, 02:41:19 von medusas child » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #1 am: März 21, 2008, 11:07:10 »

Also:

Wie wäre denn frischer Bacon (kann man einfach in den Backofen schieben), Rühreier, eine Wurstplatte, eine Käseplatte, eine Fischplatte, Brotkorb, etwas warmes: Gulaschsuppe( die kann man gut vorbereiten und das ganze kann durchziehen), frische Salate, vielleicht einen Braten?

Denn braten kann man einen Tag vorher machen, nicht ganz durchbraten, schneiden in die Sauce legen und am nächsten Tag aufwärmen.
Als NAchtisch: Pudding oder, so etwas was man in eine große Schale tun kann und so kan sich jeder selbst bedienen.
Gespeichert

Standardnerd
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #2 am: März 21, 2008, 11:23:38 »

als nachtisch kann ich auch schokomousse empfehlen, das kann man schon einen tag vorher in den kühlschrank stellen und bei bedarf nur noch rausholen.
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #3 am: März 21, 2008, 11:29:44 »

vielleicht auch warme Karakauer, oder Wiener, ist auch recht lecker dazu. und ruckzuck gemacht.
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #4 am: März 21, 2008, 11:31:25 »

Brötchen kann man beim Bäcker bestellen, der Rest ist super schnell fertig. So hat man auch noch was vom Brunch
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #5 am: März 21, 2008, 11:38:31 »

Das Bacon lass ich mal lieber sein. Grin
Die Gute reagiert auf alles geräucherte und gepökelte so, wie ich auf Meerrettich... Wäre also nicht gerade gut.

Aber Rührei ist gut.
Eine Wurstplatte sollte es sowieso geben und hier geht kein Essen ohne eine (eklige! *bäh*) Käseplatte.
Eine Gulaschsuppe wäre vielleicht auch gar nicht so schlecht... irgendwas warmes sollte auf jedenfall schon dabei sein. Aber ist vielleicht doch etwas viel Arbeit (sie müsste das schließlich alleine machen, ich habe im Moment weder Zeit noch Muße, um zu kochen)

Schokoladenmousse? Wie lange dauert das zu machen?
 

Warme Wiener sind gut, die kommen mal mit auf die Liste... die kann man nämlich mit etwas Fertigblätterteig auch ganz schnell zu "Würstchen im Schlafrock" verwandeln.
« Letzte Änderung: August 02, 2008, 02:43:24 von medusas child » Gespeichert
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #6 am: März 21, 2008, 11:42:32 »

für schokomousse kann man fertige packungen kaufen, einfach milch oder schlagsahne dazu, verquirlen, kalt stellen, fertig.
gibt es sowas in D nicht?  Sad
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #7 am: März 21, 2008, 11:43:50 »

Was hälst du von Spaghettisalat zu den Würstchen?  Wenn Gulaschsuppe zuviel arbeit ist: Nimm den Pfundstopf oder eine Gyrossuppe alles schnell und unkompliziert.

Das mit dem Bacon wusste ich nicht.
Hier gibt es auch immer eine Fischplatte: Meine Mutter macht einen russ. Salat als Basis, formt daraus den Fisch und legt dann den Räucher- oder Graved Lachs drauf. Anschliessend wird Gelatine mit Wasser und blauer Lebensmittel Farbe gekocht, kalt gestellt und in Würfel geschnitten. Das kommt um den Fisch herum. Zum Schluss drapiert sie noch Shrimps oder Heringsröllechen mit picker darin...
Wobei Räucherfisch dann ja wohl auhc ausfällt...

Klar gibt es das Wink
Gespeichert

Standardnerd
Tinkerbell
Gast
« Antworten #8 am: März 21, 2008, 11:46:49 »

Der Klassiker: Tomaten und Gmmiplättchen schichten , Balsamico, Öl und Basilikumpesto drüber...fertig.
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #9 am: März 21, 2008, 11:51:18 »

Ja, das konntest du ja gar nicht wissen. Aber alles gepökelte und geräucherte muss wegbleiben... doof!

Die Idee mit der Gulaschsuppe wurde übrigens mittlerweile "von oben" abgesegnet. Wink

Wie macht deine Mom denn den russischen Salat? Könnte man da ein Rezept bekommen?
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #10 am: März 21, 2008, 11:58:11 »

Klar: Also du musst Möhren, Erbsen und Sellerie kochen. Die Möhren und der Sellerie müssen gewürfelt werden. So groß wie die Erbsen sein. Dann das ganze mit wenige Mayo mischen: Es darf nicht Mayo ertrinken. Die Zutaten sollen sich nur verbinden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Aber meine Mutter mach da noch irgendwas dran. Mein Vater weiss nur nicht was. Ich frage aber mal nach, sollte ich am Sonntag genau wissen.

......

Hm... Tomaten Mozzarella... wenn man sich in Umkosten stürzen will, kann man hin und wieder mal auf Wochenmärkten Büffelmozzarella finden. Bei mir gibt da nur Balsamico Olivenöl, Salz und bunter Pfeffer drüber. Jede Menge Basilikum.
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #11 am: März 21, 2008, 12:12:32 »

Oh ja, das wäre lieb, wenn du da mal nachfragen könntest!
Dankeschön...
Ich könnte mir gewürfeltes, hartgekochtes Ei noch sehr gut dazu vorstellen.


Büffelmozarella muss net sein, das sind eh alles Banausen, was das kulinarische angeht. Grin
Gespeichert
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #12 am: März 22, 2008, 14:13:02 »

Also was ich immer sehr gern mache bei Geburtstagen sind 2-3 Dips und dazu Baguette, Gurken, Möhren, Paprika etc. zum dippen. Schmeckt lecker und geht sehr einfach und schnell.... außerdem hast du am Tag selber nicht allzuviel vorzubereiten.

Ich empfehle Quark Dips und zwar sowas wie Gurken/Kräter-Dip, Curry-Ananas, evtl. Meerrettich und Knoblauch Cheesy
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #13 am: März 22, 2008, 14:24:54 »

Meerrettich? .... MEERRETTICH??? Sag, was habe ich dir getan, dass du mir DAS antun willst?
*schauder, ekel ... würg!*
Allein vom Geruch wird mir schon schlecht!

Aber da das Baguette schon gekauft ist, wäre das sicherlich keine schlechte Idee... nur: Wie erklärt man den alten Herrschaften, was "Dippen" ist? Grin
Gespeichert
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #14 am: März 22, 2008, 14:41:08 »

du kannst es ja vorzeigen  Grin
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap