Pen-Paper.at
Mai 29, 2020, 05:26:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spielleiterschirm  (Gelesen 9682 mal)
Huba
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« am: März 16, 2008, 10:55:40 »

Hallo Leute,
ist einer von euch im Besitz des Spielleiterschirms der ersten Edition und wäre vllt bereit ihn einzuscannen und hier reinzustellen? Das würd emir sehr helfen.
Danke
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #1 am: März 17, 2008, 09:17:27 »

1. Guten Morgen,

2. Herzlichen Willkommen bei uns Huba

3. Laut unseren Forenregeln, müssen wir darauf achten das kein Copyright verletzt wird. Deshalb wird das einscannen und einstellen eines Spielleiterschirms nicht möglich sein.
Was aber möglich sein sollte, sofern jm. ihn besitzt, ist das man  die darin enthaltenen Tabellen als Kurzübersicht, vielleicht abtippen könnte.
Aber es es gibt hier noch ein paar ED-Spieler mehr. Vielleicht ist ja einer von den anderen so höflich und äussert sich, ob es ihm eine große mühe wäre eben ein paar Tabellen abzutippen.

Die Sachen werden auch nicht hier hochgeladen. Sie sollten dir, bitte per PM zukommen. Mit Quellenangabe und einem Verweis darauf das es eben von ED ist.

4. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

« Letzte Änderung: März 17, 2008, 18:00:12 von Shilindra » Gespeichert

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #2 am: März 17, 2008, 09:27:50 »

ich würde es glatt machen, aber leider besitze ich weder den Schirm, noch das 1 Edition GRW.
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #3 am: März 17, 2008, 14:49:44 »

Ich habe zum Thema ED-Spielleiterschirm folgendes gefunden:

Zitat
Auf der Innenseite des Schirms finden Sie Tabellen und Listen¸ die in Earthdawn oft benutzt werden¸ darunter eine erweiterte Stufen und Aktionswürfel - Tabelle und eine Erfolgsgradtabelle¸ sowie Tabellen¸ mit deren Hilfe Sie in kürzester Zeit einen Spielleitercharakter anfertigen können.
(Quelle: http://www.drosi.de/systeme/earthdawn.htm)

Was würdet Ihr denn davon halten, wenn man diese Informationen mal selbst nach eigenem Gutdünken zusammenstellen würde?
"Tabellen und Listen, die in ED häufig benutzt werden" ist doch sehr flexibel auslegbar... Wäre doch mal interessant zu schauen, was jeder für sich als "häufig verwendet" deklariert, oder?
Gespeichert
Huba
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #4 am: März 17, 2008, 17:51:25 »

Hallo ihr,
ich möchte euch allen danken für eure Mühen und Einsichten die ihr mit mir zu diesem Thema geteilt habt. SIcherlich war es unvernünftig von mir zu eine Copyrightmissbrauch anzuregen. da habe ich wohl nicht zu ende gedacht. In der tat habe ich mir mittlerweile selbst eine screen gebastelt, denn ich war das ewige blättern im buch einfach satt.
nochmals danke an euch alle.
huba
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #5 am: März 17, 2008, 18:32:13 »

Das trägt Dir sicherlich keiner nach. (Mir ist das auch schon passiert *schäm*)

Was waren denn für Dich die wichtigsten Sachen, die Du in Deinen Schirm unbedingt mithineinnehmen wolltest?
Gespeichert
Huba
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #6 am: März 17, 2008, 22:00:27 »

ich habe die Mindestwürfe, Stufentabellen für die Würfel und die erfolgsgrade reingetan. mehr hielt ich erstmal nicht für nötig.
Gespeichert
Nile
Neugiernase
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #7 am: März 18, 2008, 08:06:28 »

ich hätte eventuell noch die Steigerungstabellen für Talente und Attribute reingenommen... ist auch für die Spieler hilfreicher, als dann immer im Buch zu wühlen... aber sonst würde ich mich deiner Auswahl voll anschließen, Huba.
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Huba
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #8 am: März 18, 2008, 11:15:57 »

hallo Nile,
damit hast du sicher nicht unrecht. da man steigerungen aber meistens erst nach der session macht stört es mich dann auch nciht so im buch zu blättern. während der session möchte ich sowas weitgehend vermeiden. deswegen habe ich mich nur für diese drei tabellen entschieden.
Gespeichert
Nile
Neugiernase
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #9 am: März 18, 2008, 13:22:01 »

Hallo Huba,

war nur ein Vorschlag, da die Steigerungen ja auch immer etwas (teilweise auch viel) Zeit in Anspruch nehmen, aber wie du es dir baust, und was du rein nimmst, ist ja deine entscheidung Smiley

Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #10 am: März 18, 2008, 16:21:05 »

Warum markierstdu die Stellen nicht mit einem Post -It? Bei meinem Vampire GRW ist alles mit Post -Its markiert. Das spart rumblätterei und Zeit
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #11 am: März 18, 2008, 16:25:42 »

Weil es auf einen Blick auf einem Übersichtsblatt immer noch besser ist? Vorallem, wenn man informationen aus verschiedenen Büchern zusammensuchen muss Wink
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #12 am: März 18, 2008, 16:29:24 »

Ja klar, aber ich dachte da mehr an die Steigerungstabellen am Ende der Session: Dafür wird noch geblättert.
Aber am einfachsten ist es: wenn man es auswendig weiss oder einfach improvisiert Wink
« Letzte Änderung: März 19, 2008, 12:27:17 von Shilindra » Gespeichert

Standardnerd
Huba
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #13 am: März 18, 2008, 23:43:28 »

mein grundregelwerk ist mit post its gespickt, ich verliere da langsam den überblick ~grins~
da hilft es auch nicht zu 'omprovisieren' ~zwinker~ ausserdem improvisiere ich erst wenn ich das system und seine eigenheiten gut kenne.
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #14 am: März 19, 2008, 09:32:14 »

Zitat
ausserdem improvisiere ich erst wenn ich das system und seine eigenheiten gut kenne.

Da hast du einen wirklich wichtigen Punkt angesprochen. "Improvisiere!" lässt sich leicht sagen, ist aber wirklich keine gute Idee, wenn man das System nicht kennt.

Gibt es bei ED denn keine Waffen-/Rüstungstabellen, die von Belang wären?
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap