Pen-Paper.at
April 19, 2024, 07:06:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Habt Ihr immer Lust auf RPG?  (Gelesen 7811 mal)
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« am: März 14, 2008, 12:27:53 »

Hi ihr alle!

Ich habe immer mindestens eine Runde am Wochenende, teilweise auch bis zu drei Runden... und ich muss sagen, ich hab z.B. dieses Wochenende keine Lust zu spielen. Geht euch das auch so, oder seit ihr immer dabei, wenn es ans RPG geht?

Braucht ihr auch mal eine Pause? und wenn ja, was macht ihr dann? einfach faulenzen, oder mit Freunden rausgehen?


Edit (medusas): Titel angepasst.
« Letzte Änderung: Juli 21, 2008, 21:39:49 von medusas child » Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #1 am: März 14, 2008, 12:35:51 »

Mein Lust am Spielen wurd durch neue Spieler, gerade wenn sie nervig sind, abgetötet. Das nimmt mir echt jede Freude am Wochenende.
Mag zwar hart klingen, aber wenn man dann noch behauptet man wäre ja so toll... vergeht mir alles.

Entweder sitze ich meine Zeit nur ab am spieltishc oder ich mach was anderes.
« Letzte Änderung: März 14, 2008, 19:02:02 von Shilindra » Gespeichert

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #2 am: März 20, 2008, 13:28:55 »

ist dir das noch nie so gegangen, dass du dir dachtest, "och ne, dieses Wochenende hab ich aber keine Lust auf Rollenspiel"
eigentlich ohne ersichtlichen Grund?

ja, okay, das kann einem schon die Nerven rauben...vorallem, wenn er 20 in 10 minuten das selbe fragt... und anstatt sich dann eine Info dranzuschreiben, oder sich einen satz zu merken, fragt er/sie dann noch ein 21 mal! *brech*
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #3 am: März 20, 2008, 14:55:25 »

Um ehrlich zu sein: eher selten. Meistens machen mir meine Runden soviel Spass, das ich mich auf das Wochenende freu..
Gespeichert

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #4 am: März 20, 2008, 15:05:03 »

Aber es kommt vor???

ich sag ja auch nicht, dass es ständig ist, allerdings hab ich es teilweise, wenn ich unter der Woche so viel zu tun hab, dass ich kein Bein mehr am Boden bekomme. dann kommt es schon mal vor, dass ich keine Lust habe, auf nichts und auch nicht aufs spielen.

aber es kommt soooo selten vor, in glaube in der Zeit in der ich jetzt spiele (knapp 8 Jahre) 2, höchstens 3 mal.
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #5 am: März 21, 2008, 10:12:02 »

Klar kommt es vor. Aber da mach ich dann zumindest einen Teil des Abends einfach was anderes...
Gespeichert

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #6 am: März 25, 2008, 12:08:20 »

oh, man, dann bin ich ja doch die einzige  Undecided  von meinen Kollegen, mit denen ich Spiele, hat das auch keiner... höchstens mal das er auch ein bestimmtes Spiel keine Lust hat, aber garnicht haben die auch nicht...

Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #7 am: März 25, 2008, 12:09:48 »

Kann sein das es bei dir vielleicht nicht zwangsläufig was mit dem RPG zu tun hat? Sondern eher mit anderen Mitspielern oder weil das Abenteuer doof ist?
Gespeichert

Standardnerd
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #8 am: März 25, 2008, 21:25:52 »

Um Nile mal Schützenhilfe zu geben: mir ging es auch schonmal so, obwohl ich das Phänomen derzeit eher bei einem sehr guten Freund und Mitspieler beobachten konnte. Der zieht demnächst aus der Stadt weg und damit wird sich unsere kleine ED Runde auflösen. Dennoch war er es, der in den letzten gemeinsamen Abenden dafür gesorgt hat, dass wir irgendwas anderes spielen als Rollenspiel. Es wurden sehr schöne Abende voller Spass und Geselligkeit, daran möchte ich keinen Zweifel lassen. Dennoch ist es auffällig, da sich diese Tendenz "alles ausser Rollenspiel" deutlich bei ihm äußerte. Das Interessante daran war die Begründung: weil wir dann bis 4 Uhr morgens sitzen würden. Aufgrund des gewählten Ersatz(brett)spiels sassen wir dann sogar noch länger... Wink

Wie auch immer: Nile, dir geht es also nich allein so. Meinem Freund scheit das der Dauerzustand zu sein und ich selbst hab das auch schonmal erlebt.
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #9 am: März 26, 2008, 07:49:06 »

Nun ja, ich sehe das eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man hin und wieder keine Lust auf Rollenspiel hat - oder sollte ich lieber sagen: Wenn man mehr Lust auf irgendwas anderes hat?
Schließlich hat man einfach Tage und Momente, da sind einem andere Sachen einfach lieber.


Wenn ich mal keine Lust auf Schokolade habe, dann heißt es ja nicht gleich, dass ich Schokolade gar nicht mehr mag.

Aber ich muss sagen, dass es bei mir auch eher an der Gruppe hängt, wenn meine Lust auf RPG abhanden kommt. Wenn ich mit denen nicht grün werde, dann macht es mir auch einfach nicht so viel Spaß.
Gespeichert
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #10 am: April 02, 2008, 15:36:36 »

@shil

das wäre auch möglich, ich musste jetzt erstmal STARK nachdenken, wann die anderen gelegenheiten waren, als ich keine Lust hatte Wink
teilweise war/ist es wohl wirklich wegen den Mitspielern, wenn ich keine Lust auf RPG hab.

@Medusas
das ist ja ein super vergleich! Wink Schoki ist ja auch wie RPG macht auch süchtig, wenn man anfällig ist Grin

wenn ich denn dann mal keine Lust auf RPG hab, dann hab ich meistens keine Lust irgendwas zu machen, will dann nur faulenzen, oder lesen, aber mehr nicht.
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap