Pen-Paper.at
September 22, 2026, 11:58:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wichtig: D&D 5E – Mitspielersuche für Kampagne in Wien  (Gelesen 106 mal)
Beschreibung: Suche 1-2 Spiele für laufende Kampagne
Dracoon283
Newbie
*

« am: September 17, 2026, 20:24:53 »

Ich heiße Nicole, bin 30 Jahre alt und die Spielleiterin unserer laufenden D&D-5E-Kampagne in meiner Homebrew-Welt Terrakion.

Aktuell sind wir zu viert: ich als Spielleiterin und drei männliche Spieler. Wir suchen noch 1–2 neue Mitspieler – Geschlecht egal – die Lust haben, unsere Gruppe zu ergänzen.

📍 Ort:
Aktuell überlegen wir gemeinsam, wo wir zukünftig beziehungsweise vorübergehend spielen möchten. Bisher haben wir bei einem Spieler gespielt, der leider weggefallen ist. Danach haben wir unsere Sessions an die Donau verlegt – was bei dem aktuellen Wetter allerdings nicht mehr wirklich möglich ist.

Deshalb schauen wir uns momentan verschiedene Möglichkeiten an. Im Gespräch sind unter anderem Siren Games, Café Benno oder ein Standort in Simmering.

🕑 Zeiten:
Samstags oder sonntags, meistens von 14:00 bis etwa 18:00/19:00 Uhr.

📅 Häufigkeit:
Wir spielen je nachdem, wie die Spieler zeitlich verfügbar sind.

🎲 System:
D&D 5E nach den 2014er-Regeln. Langfristig ist ein Wechsel auf die 2024er-Regeln geplant.

🤝 Was uns wichtig ist:
Menschliche Passung, gegenseitiger Respekt und vor allem Freude am gemeinsamen Erzählen stehen für uns deutlich vor perfektem Regelwissen. Anfänger und Wiedereinsteiger sind ausdrücklich willkommen!

🌍 Kampagne & Einstieg

Die Welt – Terrakion
Terrakion ist eine geheimnisvolle Welt voller unterschiedlicher Reiche, in der längst nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Aktuell ist die Welt in „oben“ und „unten“ gegliedert – und sogar das Alter deines Charakters kann darüber entscheiden, wie viel du über bestimmte Dinge überhaupt wissen darfst. 👾

Die Region
Der Bereich, in dem wir derzeit spielen, umfasst die sechs Reiche Askat, Rasslav, Ramor, Starass, Valandor und Thalasandor. Die Beziehungen zwischen diesen Reichen sind stark angespannt.

Genau deshalb seid ihr als Söldner unterwegs. Ohne diesen Status wäre es für euch deutlich schwieriger und mühsamer, die Grenzen zwischen den einzelnen Reichen zu passieren.

Aktueller Stand
Unsere Gruppe befindet sich derzeit auf Stufe 3. Die Handlung verläuft in verschiedenen „Staffeln“ und beinhaltet große Bedrohungen, Zeitreisen, Parallelwelten und vielleicht die eine oder andere Überraschung. 😈

✨ Das Besondere – aktive Mitgestaltung
Bei uns sollst du nicht einfach nur mitspielen – du darfst die Kampagne auch aktiv mitgestalten!

Wenn du bestimmte Wünsche oder Ideen hast, zum Beispiel ein besonderes Event, das du gerne erleben möchtest, ein Monster, das unbedingt einmal auftauchen soll, oder einen speziellen NPC, den du im Kopf hast, dann erzähl mir davon.

Ich versuche sehr gerne, solche Ideen passend in zukünftige Sessions und die Geschichte einzubauen. 😏

📝 Dein Einstieg
Bevor du das erste Mal mit der gesamten Gruppe spielst, machen wir beide eine kleine Einzel-Session-Zero.

Dabei besprechen wir deinen Charakter, deine Vorstellungen und natürlich auch deine eigene Hintergrundgeschichte. Gemeinsam schauen wir dann, wie wir deinen Charakter möglichst passend und persönlich in Terrakion und die laufende Geschichte integrieren können.

Terrakion braucht Helden – Helden wie dich!

Wenn du Lust bekommen hast, Teil unserer Gruppe zu werden, melde dich einfach bei mir und stürze dich gemeinsam mit uns kopfüber ins Abenteuer.

Vielleicht wird aus deinem Charakter am Ende ja sogar eine Legende. ⚔️🐉

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: