Pen-Paper.at
Juli 21, 2026, 17:56:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche 1-3 Spieler für Lost Mine of Phandelver game (Wien)  (Gelesen 29 mal)
Livatel
Newbie
*

« am: Gestern um 19:32:42 »

Hey everyone!  Smiley
Ich bereit mich gerade darauf vor meine erste DND Kampagne zu dm'en, und würd gern langsam Spieler
zusammentrommeln.

Hätte schon (theoretisch) 1-2 Spieler on-board, also sind jetzt noch 1-3 weitere Slots frei.
(bevorzugt Leute aus Wien, außer natürlich ihr habt einen guten Zugang oder habt's nix gegens pendeln)

Freu mich über jeden der interessiert ist!
Ihr könnt ja dann einfach hier antworten wenn ihr joinen wollt.
(Or you DM the DM, aka me)
 Grin

Als kurze Info:
Wir würden das 2014er dnd Adventure Lost Mine of Phandelver spielen.
(also setting ist Faerûn, Schwertküste, Gegend Neverwinter Woods, mit einer kleinen Siedlung Namens
Phandalin die dann basically als Hub für die Kampagne dient)

Bin an und für sich für alle offiziellen 5e races/classes offen (solange das Konzept halbwegs passt),
und ihr könnt so viel oder wenig Erfahrung mit TTRPG's/DND mit euch bringen wie ihr wollt.

Hauptsache ihr seits respektvoll & nicht ungut zueinander + versteht dass TTRPGs eine collaborative
experience ist, dann werden wir schon gut auskommen. Smiley

Unter anderem wär auch leiwand wenn ihr ein Modikum von Englisch beherrscht.

Wir spielen dann zwar in erster Linie in Deutsch, aber ich benutz ausschließlich englisches source
material, und werde bei vielen eher die englischen Begriffe benutzen.

Von Zeit & Standort her:
Von der Zeit her würden wir gegen Freitag Nachmittag/Abend spielen wollen (so 1-2 wöchentlich).
Kann man aber theoretisch dann nochmal drüber reden wenn wir Mal alle Spieler zusammen haben Smiley

Der Standort ist leider noch etwas unklar...
Es hat zwar ursprünglich jemand angeboten das wir bei ihm spielen können, aber da ist leider was
wichtiges dazwischen gekommen, und es ist nicht sicher ob das noch was wird.

Theoretisch gibts soweit ich weiß auch Möglichkeiten im öffentlichen Raum zu spielen (diverse
Lokale/Cafés/Bars usw.), da kanns halt sein dass es dann später Recht laut wird.

Also... Ideal wäre natürlich wenn jemand einen stillen Raum mit Tisch bei sich daheim anbieten kann 
(but I know that's a lot to ask,.. ist also jetzt alles andere als ein requirement!
...Ich geh für jetzt Mal davon aus das wir die ersten 1-2 Sessions wohl eher öffentlich spielen werden)

Anyways...
Hoffe es ist soweit alles klar!
Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben.

Genaueres können wir ja dann klären wenn wir dann alle Slots voll haben  Smiley
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: