Pen-Paper.at
April 16, 2025, 17:16:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: D&D 5e - noch 2-3 SpielerInnen in Wien gesucht  (Gelesen 92 mal)
greyskies
Newbie
*

« am: April 10, 2025, 16:08:56 »

Hallo,

wir sind dabei, eine neue D&D-Gruppe mit insgesamt 4-5 SpielerInnen (+ mir als DM) auf die Beine zu stellen, und suchen dafür nun noch 2-3 Personen.
Wir hätten geplant, etwa alle 3-4 Wochen im 22. Bezirk (grobe Location: Luftlinie auf halbem Weg zwischen Donauspital und Seestadt) zu spielen. Wir sind im Alter von ca. 30-45.

Setting ist custom, Regelwerk aller Voraussicht nach basic 5e mit einigen homebrew-Komponenten. Im Vergleich zu einer "offiziellen" WotC-Kampagne ist der Fokus bei uns vmtl. stärker auf story, discovery etc. und weniger auf dungeon delving und battles. Typischerweise spielen wir pro Session etwa 4 Stunden - wenn wir einen Wochenendtermin zusammen bekommen vielleicht etwas länger, vor Arbeitstagen vielleicht etwas kürzer.

Es gibt keine besonderen Anforderungen an SpielerInnen - Neulinge sind ebenso willkommen wie erfahrene Gamer.

Bei Interesse schickt mir bitte bevorzugt eine PM oder postet direkt im Anschluss.
Die erste Session wird vermutlich in etwa 1-2 Monaten stattfinden, je nach Terminfindung und sonstiger Planung!

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen,
~greyskies

Erdäpfelgulasch
Newbie
*

« Antworten #1 am: April 11, 2025, 11:42:24 »

Ich heiß Konstantin und bin 20 Jahre alt. Ich such schon länger nach einer PnP Gruppe und würd mich freuen mit euch spielen zu dürfen. Ein Erfahrung hab ich schon, bin aber eher noch ein Anfänger.

Ich würd mich freuen wenns für mich noch einen Platz gibt Smiley
greyskies
Newbie
*

« Antworten #2 am: April 13, 2025, 13:31:02 »

Hi Konstantin, danke für deine Nachricht! Du bist die zweite Person, die Interesse bekundet hat, d.h. ich würde noch ein wenig länger warten ob sich noch jemand findet. Ich kontaktiere dich/euch dann, sobald absehbar ist, dass wir starten können!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: