Pen-Paper.at
Oktober 18, 2024, 12:25:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: Suche Spieler*innen für Fate-core (online)  (Gelesen 58 mal)
Kesekruste
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: Oktober 14, 2024, 10:29:30 »

Hallo zusammen,
Ich (30 M) suche Mitspieler*innen für eine Fate Core-Kampagne. Dabei bin ich flexibel, ob ich selbst als Spielleiter oder Spieler teilnehme (habe mich in meiner "forever DM"-Rolle abgefunden 😉). Ich suche 2-4 Spielerinnen, bevorzugt für eine Online-Runde, aber da ich in Wien wohne und mobil bin, wäre auch eine in-Person-Runde im Wiener Raum möglich. Zeitlich wäre für mich ca. einmal im Monat ideal.

Über mich: In den letzten Jahren habe ich mich immer wieder intensiv mit Rollenspielen beschäftigt, habe aber bisher keine langfristige Runde zusammenbekommen. Ich habe bisher DSA, D&D 5e, Mausritter und Call of Cthulhu geleitet, würde mich aber trotzdem als eher Anfänger im Hobby bezeichnen. Fate habe ich noch nie geleitet, daher sind Spieler*innen ohne Fate-Erfahrung herzlich willkommen – wir können gemeinsam lernen!

Mein Spielleiterstil ist normalerweise nicht zu ernst, mein Fokus liegt darauf, dass alle Spaß haben. Genau deshalb möchte ich Fate ausprobieren, da es so flexibel ist und man nicht an ein bestimmtes Setting oder eine bestimmte Stimmung gebunden ist. Wenn ich die Wahl habe, würde ich bevorzugt kein klassisches Fantasy-Setting wie bei DSA oder D&D spielen, sondern gemeinsam mit der Gruppe ein Setting anpassen und entwickeln.

Freue mich von euch zu hören
LG Dieter
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap