Pen-Paper.at
Oktober 12, 2024, 11:32:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht  (Gelesen 3453 mal)
Tarus
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #15 am: Mai 29, 2024, 09:42:29 »

Zum Zwecke der Recherche in der örtlichen Bibliothek und um die Reisekassa durch profanes Tagwerk zu füllen befinden sich die Held:innen schon geraume Zeit in Punin. Ein baldiger Aufbruch scheint aber bevor zu stehen.
Gespeichert
Tarus
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #16 am: Juli 15, 2024, 21:22:36 »

Merlin die Zauberin, Valnar ihr Leibwächter, der Nandusgeweihte Ananda und der Goblin Übermut erreichten nach einer langen beschwerlichen Reise Port Corrad. Da die anderen Gefährten kurzfristig eine Mission in Port Corrad zu erfüllen hatten machte sich Übermut schonmal auf den Weg zum Berg Cha Mata Tapam im Regengebirge. Am Weg dorthin begegnete er einem Quitslinga, der in der Gestalt eines reisenden Medicus aufgetreten ist. Mit seiner Hilfe konnte er die Treppen des Cha Mata Tapam meistern,  im Gegenzug barg er aus einem der alten Echsentempel ein Buch. Weiteres fand Übermut einen weiteren der unsterblichen Helden. Dieser gab ihm den Tipp, dass in einem weiteren Tempel am Berg ein Zahn einer Seeschlange aufbewahrt wird, der benötigten Waffe im Kampf gegen Amazeroths Fluch. Problem war nur, diese Tempelanlage lag unter Wasser. Kurzerhand beschloß Übermut einen Pakt mit seinem neuen Freund, dem Quitslinga einzugehen. Für eine angemessene Chance seine Seele dem Dämonen zu vermachen erhielt Übermut für begrenzte Zeit die Fähigkeit zur Gestaltwandlung. So holte er den Reißzahn der Seeschlange aus dem Tempel und händigte sie Chr Zech Aich, dem unsterblichen Krieger der Echsen aus, der sich umgehend damit zum heiligen Ort nahe Donnerbach aufgemacht hat. Stolz und glücklich machte sich Übermut auf den Weg zurück zu seinen Gefährten um nur 2 Tage später von 2 epischen Misquitoschwärmen im wahrsten Sinn des Wortes aufgefressen zu werden.
Gespeichert
Tarus
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #17 am: August 10, 2024, 14:59:29 »

In Port Corad lernen Merlin und Valnar einen Magister aus Bethana kennen. Merlin sieht in den Sternen eindeutige Hinweise darauf, dass die unsterbliche Echse gefunden ist und sich auf den Weg zum Heiligtum nahe Donnerbach gemacht hat. Nachdem ein Mond vergangen und von Übermut noch immer kein Lebenszeichen gekommen war, machen sich die 3 auf den Weg nach Norden. Nicht ohne für Übermut eine Nachricht das Ziel der Reise betreffend zu hinterlassen - Xorlosch. Dort wartet der unsterbliche Zwerg auf seine Einberufung. Die wichtigsten Zutaten im Gepäck werden die Helden kurz nach Port Corad Opfer von räuberischen Druiden, die ihnen nichts als das bloße Leben lassen. Selbst Woody, ein Holzgolem aus dem Hause Merlin, konnte die Niederlage nicht verhindern. Nichtsdestotrotz setzen die vier ihre Reise nach Norden fort. Es wird sich ein anderer Weg auftun die 2 Riesen in Zwergenbingen so lange zu beschäftigen bis die Zwerge den Platz vor der Festung gestürmt und das Tor gesichert haben.
Gespeichert
Tarus
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #18 am: August 13, 2024, 21:06:36 »

Wegen diverser kleinere und größere Verzögerungen gestaltet sich die Reise nach Xorlosch, oder Gareth- diese Entscheidung liegt noch vor den drei Getreuen - etwas langwieriger als gedacht, aber insgesamt geht es stetig voran.

Urlaubsbedingt ist jetzt mal 2 Sonntage Pause. Weiter geht's am 1.September (wenn das der Sonntag ist). Bei Interesse mitzuspielen einfach vorbei kommen und/oder vorher eine Nachricht an mich schreiben.
Wir spielen immer Sonntag, 19:00 in der Fladerei am Mittersteig, 1040 Wien.
Gespeichert
Tarus
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #19 am: September 16, 2024, 17:56:06 »

Schließlich erreichten die Helden Xorlosch. Der letzte der Unsterblichen wartet tief unter der Stadt in einem von Angrosch geschützten Refugium in der antiken Zwergenfestung Zwergenbingen. Problem dabei ist, dass die Festung von Orks besetzt ist und bei einem Angriff 2 Riesen die Zwergentore der Festung schließen. Die Orks am Platz vor der Festung wären dann zwar leichte Beute für die Zwergenarmee, der Zugang zur Festung aber für ungewisse Zeit verschlossen. Allerdings kennen die Zwerge einen Geheimgang der direkt hinter das Tor führt. Unter dem Versprechen, die Riesen so lange abzulenken bis das Tor von der Zwergenarmee gestürmt ist, zeigen die Zwerge Valnaar, Merlin und Zat den Geheimgang. Mit dem kurz zuvor erstandenen Schlafelexier schalten Sie die Riesen aus und die oberen Bereiche der Festung werden von der Zwergenarmee eingenommen. Was sich in den Tiefen von Zwergenbingen verbirgt muss erstmal warten. Mit der Einnahme der Festung gibt es auch Zugang zum letzten der Unsterblichen. Das nächste Ziel ist das Heiligtum nahe Donnerbach. Dort soll Amazeroths Fluch gerufen und vernichtet werden. Ohne größere Verzögerungen erreichen Valnaar, Merlin und Zat das Heiligtum. Die Versammlung der Unsterblichen ruft den Dämonen in ihren Bannkreis. Seine Macht ist darin soweit begrenzt, dass er den Helden zwar die ein oder andere Erinnerung raubt, aber Valnaar ihn mit dem Zahn der Seeschlange schnell zur Strecke bringen kann. Nach Jahren der Suche nach den Unsterblichen und dem Zahn der Seeschlange, der einzigen Waffe die Amazeroths Fluch zu verletzen vermochte, dieser endlich besiegt. Einmal Durchschnaufen und dann schaun was die Zukunft bringt.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap