Pen-Paper.at
Februar 27, 2024, 20:22:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: [Suche][Online] Das Homebrew Setting World of Novus sucht neue Mitspieler!  (Gelesen 116 mal)
Vec
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: Dezember 01, 2023, 23:15:43 »

Willkommen in der Welt von Novus!

Begib dich auf ein Abenteuer, welches dich in eine völlig neue Welt entführt. Novus ist ein einzigartiges Pen & Paper Setting, das dich mit seiner Vielfalt und Magie begeistern wird.

In einer Zeit, in der Magie und Technologie verschmelzen, erwacht eine lebendige Welt voller Geheimnisse und Gefahren. Von majestätischen Elfenwäldern bis hin zu düsteren Verliesen, von den emporsteigenden Metropolen bis hin zu uralten Ruinen – jede Region in Novus ist einzigartig und bietet spannende Herausforderungen für dich.

In dieser Welt kannst du zu einem Helden oder Schurken werden, der das Schicksal der Welt in seinen Händen hält. Wähle mit Bedacht deine Rasse und Klasse, denn deine Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte und formen deinen Charakter.

Doch sei gewarnt! Novus ist nicht nur ein Ort des Ruhms, sondern auch des Kampfes und der Intrigen. Feindselige Kreaturen, rivalisierende Fraktionen und mächtige Gegner stehen dir im Weg, während du dich auf deine Reise durch das Unbekannte begibst.

Aber du bist nicht allein! Schließe dich mit anderen mutigen Abenteurern und verbündeten Kreaturen zusammen, um gemeinsam gegen das Böse anzutreten oder vielleicht doch gegen das Gute? Euer Zusammenhalt wird entscheidend sein, wenn ihr euch den Bedrohungen stellt.

Tauche ein in eine Welt voller Wunder und Gefahren ein. Also Willkommen in Novus, wo deine Geschichten geschrieben werden und dein Schicksal sich entfaltet!

Das Setting


Das Setting bietet eine Vielfalt von Klassen und erlaubt das Wechseln zwischen ihnen. Nahkampf ist trotz Fernkampfwaffen stark, und Spieler können individuelle Charaktereigenschaften entwickeln. Es verbindet mittelalterliche Atmosphäre mit modernen Elementen wie Fahrzeugen und Internet. Es gibt kein festes Ziel; Spieler setzen ihre eigenen Ziele und arbeiten demokratisch zusammen. Charakterentwicklung ist wichtig, wodurch eine tiefere Bindung entsteht. Ziel des Spiels ist es, Charaktere in einer lebendigen Welt zu erleben und individuelle Geschichten zu schreiben.

Was euch erwartet:

  • Das Setting spielt in dem ehemaligen Land Lortander, ein Land welches durch Krieg zerfallen ist und in dem sich nun viele kleine Stadtstaaten gebildet haben. Neben Lortander, gibt es noch viele weitere Länder, die ihr im Laufe des Spiels entdecken könnt.
  • Verschiedene Rassen
  • Charakterentwicklung
  • Entscheidungen, die den Lauf der Geschichte verändern können und Gewicht haben (Kleine und Große)
  • Mittelalter, Fantasy und Steampunk, unser Setting vereint vieles in einem.
  • Selbsterstelltes Kampfsystem, Fernkampfsystem und Excel-Charakterbögen
  • Verschiedene Homebrew-Klassen (über 30 stück bisher!)

Wann wird gespielt:

Alle 2 Wochen. Meistens Dienstag (19:00 – 22:00 Uhr), Freitag und Samstag (19:00 Uhr – Open End)
ansonsten kommt es auch auf die Spieler an, wenn Lust besteht, dann kann es auch außerhalb dieser Tage stattfinden.


Voraussetzungen:

  • Mindestens 18 Jahre alt und ein junger Verstand
  • Excel (Es funktioniert kein anderes Tabellenkalkulationsprogramm!)
  • Gute Mikrofonqualität
  • Erwachsenes Benehmen
  • Kein Meta-Gaming
  • Kein Power-Gaming/MinMaxing
  • Keine Trollchars: Wir sind nicht Humorlos und sind für einigen Spaß zu haben, aber wir wollen eine gewisse Ernsthaftigkeit in unserem Setting. Niemand sagt was gegen Flachwitze oder jemanden der jedes Fettnäpfchen mit nimmt, was er kriegen kann, aber z. B. einen Charakter, der sich die ganze Zeit nur daneben benimmt und einen Scheiß auf alles gibt, ist wieder was anderes.

Zu uns:

Wir sind zwei Chaoten und wollen natürlich, dass zukünftige Mitspieler dies auch sind, oder zumindest diese Art von Humor verstehen. Wir spielen schon sehr lange und setzen darauf, dass sich die Welt und Charaktere weiterentwickeln und ihr euch auch gerne mit einbringen könnt.

Wenn Ihr Lust habt mitzumachen und euch dieser Beitrag angesprochen hat, dann könnt ihr hier gerne Fragen stellen, mich selbst hier im Forum anschreiben oder mich direkt über Discord kontaktieren (https://discord.gg/8aBwyM4yAS ist der DC Server!).
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap