Pen-Paper.at
April 27, 2024, 00:42:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: D&D 5e Gruppe sucht noch 1-2 Spieler (Wien)  (Gelesen 2466 mal)
Beschreibung: D&D 5e Gruppe sucht noch 1-2 Spieler (Wien)
Angstrom
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1

Widder


« am: Juni 07, 2022, 18:48:09 »

Hallo,
Wir sind eine D&D 5e Gruppe aus 3 Spielern, plus DM, und suchen noch 1-2 Spieler.
Geplant wären im Durchschnitt 2 Seasons pro Monat, flexibel Freitag, Samstag oder Sonntags.
Das ganze ist sehr Anfängerfreundlich und sollte um die 4 Stunden pro Season dauern.
Wir sind in den Altersgruppen von 20-30 Jahren vertreten und würden vor Ort (beim DM) in Wien spielen.

Die Kampagne soll Roleplay lastig werden, aber es wird nicht an Combat fehlen.
Die Charaktererstellung würde zusammen mit dem DM ablaufen. Die Kreativität wird jedoch nur bedingt eingrenzen.
Es ist weder Erfahrung noch Vorkenntnisse erforderlich und es wäre auch kein Problem, wenn zusammen das Spiel erst erlernt werden müsste.

Falls Interesse nach einer entspannten und hoffentlich spaßigen Kampagne, welche sich wahrscheinlich über längere Zeit strecken wird, vorhanden ist, können wir uns gerne einmal über Discord (Ängstrom#2468) oder ähnlichen unterhalten.
Gespeichert
buchnerfl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #1 am: Juni 09, 2022, 19:43:21 »

Hallo,

ich wäre sehr an eurer Gruppe interessiert. 
Ich habe leider gar keine Erfahrung mit P&P Spielen, müsste das System also erst lernen.

Zu meiner Person: Bin 32, relativ neu in Wien, etwas introvertiert und allgemein sehr Popkultur interessiert.

LG,
Flo
Gespeichert
Towe
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: Juni 14, 2022, 10:56:33 »

Hättet ihr noch Platz für einen 40er?

Die D&D5e Regeln kenn ich grundfsätzlich, Lore eher weniger, wir haben damals in einer eigenen Welt gespielt...
Gespeichert
Yondalla
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #3 am: Juni 18, 2022, 23:43:17 »

Hallo,
Mein Mann und ich würden gerne wieder regelmässig spielen. Die letzten Jahre haben wir D&D gespielt, aber aus Zeitmangel einiger Mitspieler kommt derzeit kaum etwas zu Stande.
Suchst Du noch nach Mitspielern?
Würde mich freuen von Dir zu hören
Liebe Grüße
Yondalla
Gespeichert
Eleonoway
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #4 am: Juli 26, 2022, 16:25:55 »

Hi,

als langjähriger Fan von Critical Role würde ich sehr gerne einmal selber in den Genuss kommen, zu spielen, bin auch einer längeren Kampagne gegenüber nicht abgeneigt. Keine Sorge, ich erwarte von Niemandem, Matt Mercer zu sein, zumal ich auch selber absoluter Anfänger bin... Ich bin zwar schon 35 (immer wieder aufs neue überraschend), aber als Freizeitpädagoge halte ich mich für "junggeblieben"...
Wenn ihr noch Platz habt oder eine andere Runde in Wien/Umgebung Empfehlen könnt würde mich das freuen.
Lg, Eleonoway
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap