Pen-Paper.at
April 19, 2024, 02:25:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lieblingsautoren  (Gelesen 27090 mal)
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« am: März 05, 2008, 08:55:03 »

Hallo zusammen,

wir haben jetzt schon von sehr vielen Bereichen unsere Lieblinge kundgetan, allerdings noch nicht von unseren Autoren.
und da in meinem Profil schon steht, das ich tierisch neugierig bin Wink sagt mir: von welchem Autor würdet ihr immer wieder Bücher lesen, oder von welchem hab ihr ganze Reihen innerhalb von Tagen verschlungen, weil ihr es nicht weglegen konntet?

Bei mir waren das vorallem Markus Heitz (die Zwergen-Reihe), Janet Evanovich (Plum-Nobel), Frank Herbert (der Wüstenplanet).
« Letzte Änderung: März 17, 2008, 20:22:07 von medusas child » Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #1 am: März 05, 2008, 09:35:51 »

Bei mir sind es: Edgar Allan Poe (Kurzgeschichten, Essays, Gedichte), Shakespeare ein Klassiker, Walter Moers (alle Bücher), Sergej Lukianenko (Die Wächter Trilogie), Anne Rice ( Die Mayfair Hexen Reihe, alles andere mag ich nicht),
Hermann Hesse (Lyrik), Heinrich Heine (Lyrik), Bertolt Brecht, Samuel Beckett (Happy Days), Heinrich Mann (Der Untertan), Heinrich Böll (Die verlorne Ehre der Katharina Blum), Akif Pirinci (Der Rumpf, mich schauderts noch heute, wenn ich an das Buche denke)

Sachbücher:
Stefan Aust (Der Baader-Meinhof Komplex)
John Dickie  (Geschichte der Mafia )

Fachbücher:
Klaus Schreiber (Sachenrecht)
Henning Wenzel (Schuldrecht)
.... und noch ein gutes Dutzend mehr.

Ich hoffe das war ausführliche Wink
Gespeichert

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #2 am: März 05, 2008, 09:41:02 »

Wow! das war wirklich sehr ausführlich Smiley und ich hab noch einen bei dir gesehen, den ich bei mir vergessen hab...

Sergej Lukianenko (Die Wächter Trilogie) finde ich auch super, auch wenn es schon vier Bücher sind Wink

Wächter des Tages, der Nacht, des Zwielich und der Ewigkeit.
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #3 am: März 05, 2008, 09:55:59 »

Bin gerade mit Wächter des Tages zugange... habe aber keine Zweifel das die anderen Bücher benso gut sein werden
Gespeichert

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #4 am: März 05, 2008, 09:57:54 »

sind sie, und noch besser finde ich.
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #5 am: März 05, 2008, 16:39:57 »

Ich lese eigentlich alles quer durch den Gemüsegarten, habe keinen richtigen Lieblingsautor, aber ich kann euch sagen, was ich verschlungen habe, auch auf die Gefahr hin, dass ihr sagen werdet: igitt....schnulzenromane  Wink

Cecilia Ahern - P.S. Ich liebe dich
                  - Für immer vielleicht
                  - Zwischen Himmel und Liebe

Das 4. Buch von ihr, Vermiss mein nicht, werde ich demnächst beginnen  Cheesy

Ich liebe ihre Art, wie sie schreibt und beim Lesen ihrer Bücher kann man alle Sorgen und bedrückenden Gedanken für eine Weile mal wirklich vergessen.

....also eigentlich ist sie meine Lieblingsautorin  Cheesy
« Letzte Änderung: März 05, 2008, 16:42:39 von Helena » Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #6 am: März 05, 2008, 18:08:45 »

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt out, ich hab P.S. ich liebe dich auch gelesen, auf englisch, und ich fand es gut... zwar nicht überragend, aber gut.
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #7 am: März 05, 2008, 18:44:28 »

also ich finde das hat mit outen nichts zu tun, weil geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
ich hab auch vor, mir den film anzusehen, weil ich neugierig bin.
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #8 am: März 05, 2008, 19:38:38 »

ICh muss ehrlich eingestehen für mich ist das nichts. Mir liegen eher düstere und tragische Sachen...

Auch wenn man bei Shakespeare doch auch hin und wieder was schnulziges finden kann.
Gespeichert

Standardnerd
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #9 am: März 05, 2008, 19:44:21 »

ich mag keine düsteren und tragischen sachen, nicht in büchern, ich finde, das leben ist schon düster und traurig genug....in filmen ist mir das egal, aber in büchern mag ichs aufheiternd, nett, und alles eitel wonne  Grin
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #10 am: März 05, 2008, 19:52:46 »

Es ist doch nur die Frage, nach der Welt in die man sich entführen lassen will, beim Lesen....
Gespeichert

Standardnerd
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #11 am: März 05, 2008, 19:53:42 »

richtig, aber ich will mich in keine düstere und dramatische welt entführen lassen  Wink
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #12 am: März 14, 2008, 13:29:58 »

Also mal ganz ehrlich, ich muss sagen bei Cecelia Ahern hab ich manchmal mehr geschluckt, hatte mehr Tränchen in den Augen oder ein melancholisches Gefühl als bei manchem Thriller oder Dark Fantasy ROman oder whatever... weil die Probleme der Personen irgendwie einfach viel näher oder realer erscheinen. Ich meine, mal ehrlich: Die Trauer wenn der geliebte Mann an Krebs stirbt ist doch eher nachvollziehbar und löst eher dieses unangenehme "Oh weh und wenn mir sowas auch passiert?" Gefühl aus, als wenn ne Gruppe Leute mit der Verzweiflung hadert, weil morgen die Welt untergeht *g*

Ich les darum eigentlich auch keine Dramen, sowas deprimiert mich zu sehr. Nur bei Cecelia Ahern ist ja am Ende doch wieder alles gut Wink

Aber zum Thema meine Lieblingsautoren

Fantasy:
JRR Tolkien (besonders für Herr der Ringe und das Silmarillion)
Joanne K. Rowling (Harry Potter, klar Wink )
Anne Bishop (für die Dark Jewels Trilogy)
Terry Pratchett (besonders für die Wache, Tod, Rincewind)

Thriller:
Dean Koontz (alles)
Dan Brown (alles)
James Patterson (Alex Cross Reihe)

... und ebenfalls die Cecelia Ahern (insbesondere fpr PS: Ich liebe dich und Für immer vielleicht) *g*
Veilleicht sollte ich noch Diana Gabaldon (Feuer und Stein und der Rest der Highland Chroniken) nennen wobei diese von Buch zu Buch nachlassen... weiter als bis zum 3. Buch bin ich nicht gekommen...
« Letzte Änderung: März 14, 2008, 13:34:46 von Ninchen » Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #13 am: März 14, 2008, 19:04:28 »

Dean Koontz ist genial: Ich habe bei am Ende des Geblendeten echt geheult!
Gespeichert

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #14 am: April 03, 2008, 15:02:27 »

Wie sieht es bei den anderen aus?? hab ihr keine Lieblingsautoren, oder weniges einen Autor, wo euch ein Buch besonders gefallen hat?
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap