Pen-Paper.at
Februar 25, 2020, 00:29:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: FARPG / M&M3e  (Gelesen 82 mal)
Beschreibung: Tischrunde Wien
Phigo
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


Wassermann


« am: Februar 10, 2020, 22:16:47 »

Servus liebe Leute,

ich möchte gerne ab Juli eine weitere Rollenspielrunde leiten. Dabei möchte ich gerne mal neue Gesichter sehen Smiley

Zur Auswahl steht eins von 2 Systemen:
1) Fantasy AGE
2) Mutants and Masterminds 3e

Die Spezifika des Settings möchte ich gerne mit der Gruppe absprechen. Bevor wir also Charaktere erstellen, hätte ich gerne, dass wir uns zusammensetzen und darüber sprechen, was die Leute für Wünsche und Erwartungen an das Abenteuer haben.

Die Runde würde bei mir zuhause stattfinden (in Simmering, nahe der U3 Endstation Simmering). 4 Spielerinnen/Spieler wären super. Gerne Neulinge oder Veteranen gleichermaßen Smiley

Die zwei Systeme sind beide sehr flexibel und einfach. In Fantasy AGE würfelt man meistens 3w6, in Mutants and Masterminds immer einen w20.
M&Ms orientiert sich zwar in erster Linie an Comics, aber man kann damit tatsächlich alles abbilden. Ich habe damit schon ein Comicwelt-Abenteuer geleitet (also mit Charakteren die sich eher an Batman und Co orientieren), ebenso wie ein "normales" Fantasy Abenteuer (mit Charakteren, die sich mehr an Conan oder Gandalf orientieren).
Fantasy AGE ist da eher "klassisch" und nutzt dementsprechend auch die 3 Basisklassen: Krieger, Magier, Schurke. Dafür gibt es zahlreiche Spezialisierungen um die Klassen interessanter zu gestalten (z. B.: Assassine, Berserker, Scharfschütze, Barde, Diplomat, Kampfkünstler, Spion, Pirat, Totemkrieger, etc.).

Wie gesagt, das Setting möchte ich gerne mit der Gruppe absprechen Smiley

Da ich gerne im Juli anfangen möchte (wenn möglich), wäre es super, wenn sich bis April eine Gruppe zusammenfindet. Dann können wir da die Wünsche und Erwartungen ausloten. Dann habe ich noch Zeit ein Abenteuer zu verfassen und im Juni (oder Juli) können wir dann die Charaktere erstellen um dann ab Juli richtig durchstarten zu können Smiley

Bei Fragen gerne einfach melden Smiley

Freue mich schon auf unsere gemeinsamen Abenteuer Smiley
Gespeichert

Phigo
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


Wassermann


« Antworten #1 am: Februar 21, 2020, 17:52:12 »

2 Plätze sind noch frei.

Derzeit wird Fantasy AGE favorisiert. Also wer an einer Fantasy AGE Kampagne interessiert ist, darf sich gerne melden.
Das genaue Setting klären wir dann ab, sobald die Gruppe feststeht (also ob High Fantasy, Science-Fantasy, Sword & Sorcery, Horror, ein bisschen von allem, etc.).

Sehr gerne auch Neulinge Smiley
Systemkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir können gerne auch früher beginnen, wenn sich schon früher eine Gruppe zusammenfindet Smiley
« Letzte Änderung: Februar 21, 2020, 18:11:08 von Phigo » Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap