Pen-Paper.at
Juni 03, 2020, 04:01:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Regelmäßige Spielgruppe für DnD-Kampagne (5e) in Wien gesucht  (Gelesen 544 mal)
Beschreibung: Wien; DnD 5e; Gründung einer Gruppe
Rina_Lea
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3


« am: Januar 11, 2020, 09:35:31 »

Hallo liebe Pen&Peper-Freunde!  Smiley



     AKTUALISIERUNG Mai/2020: Im Moment wird keine Gruppe mehr gesucht/gegründet!!!!!
     Falls du allerdings ein Spieler bist, der eine Gruppe sucht, kannst du dich gerne trotzdem melden. Ich kenne ein paar Spieler und Gruppen, mit denen du dich evtl zusammentun könntest.




Ich suche ab ca. März eine Spielgruppe ODER möchte eine gründen.

DnD-5e-Kampagne
regelmäßig stattfindende Spieltermine
4-5 Spieler

Ich selbst bin 29 Jahre und habe bereits Erfahrung mit DnD, SR, Pathfinder, WoD (Geist), ........
Aktuell bin ich der DM einer DnD-Einsteigergruppe, weil ich es meinen Freunden näher bringen wollte. Da ich aber momentan in keiner Gruppe selbst spiele, vermisse ich die Rolle als Spieler ...   Cry


Alles Liebe und hoffentlich bis bald,
Rina
« Letzte Änderung: Mai 22, 2020, 07:12:01 von Rina_Lea » Gespeichert
waldschlurch
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #1 am: April 02, 2020, 13:17:38 »

Hello

Der Post ist zwar schon mehr als alt, aber ich würde mich dennoch gerne noch bei eurer Gruppe bewerben =)

Ich heisse Mario, bin 27 Jahre alt und habe an die 13 Jahre RP Erfahrung - aber leider nicht in DnD. Genau das würde ich gerne in einer netten, Anfängerfreundlichen Gruppe beheben.
Erfahrungen habe ich vor allem mit Gurps, das wir mit meiner Hauptgruppe auch zu einem eigenen Homebrew System umgebaut haben, sowie mit Risus für Oneshots sowohl als DM als auch als Spieler.

Durch die momentane Krise bin ich allerdings dazugekommen mir Critical Role sowie einige Videos von CritCrab anzusehen, wodurch ich im Endeffekt beschlossen habe DnD anzutesten. Ich hoffe, dass ich mit euch dazu die Möglichkeit bekomme =)
Gespeichert
tomtron
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: April 12, 2020, 20:30:59 »

Hallo Rina_Lea,
bist du noch auf der Suche nach Spielern für eine Runde?
Meine Freundin und Ich sind neu hier in diesem Forum und sind auf der Suche nach einer Gruppe in der wir  gemeinsam spielen können.
Bis jetzt habe ich stets den Dm gestellt, und wollte endlich selber mal wieder spielen.
Gespeichert
Rina_Lea
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3


« Antworten #3 am: April 12, 2020, 21:05:09 »

hallo tomtron

ja, neue mitspieler sind gerne gesehen!
ich schicke dir eine pn bezüglich discord-kontakt.

lg, rina
Gespeichert
Nadine alias Katara
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #4 am: Mai 07, 2020, 21:17:34 »

Hallo!

Da sich meine Spielgruppe  leider vor kurzem aufgelöst hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen.
Seit knapp zwei Jahren spiele ich jetzt D&D, allerdings habe ich immer nur in der Rolle des DM fungiert. Nun würde ich mich gerne einmal selbst in ein Abenteuer stürzen, einen Charakter habe ich mir schon erstellt und mit den Regeln bin ich natürlich auch vertraut.
Ich würde mich sehr freuen, ein Teil deiner Gruppe zu werden.

Liebe Grüße
Nadine alias Katara (Waldläuferin)
Gespeichert
Stromboli_1
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #5 am: Gestern um 08:57:23 »

Hallo Rina,

Ich habe mich gefreut auf deinen Beitrag zu stoßen, bin ich doch selbst aktuell auf der Suche nach einer Spielergruppe.

Mein Name ist Julian, 29, und ich spiele seit zwei Jahren DnD.

Wenn ich mich der Gruppe anschließen könnte, beziehungsweise du vermitteln könntest, würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Julian
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap