Pen-Paper.at
Dezember 07, 2019, 12:51:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Online] Pathfinder FR 19:00-23:00  (Gelesen 299 mal)
Jarvis
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: August 21, 2019, 20:59:21 »

Ich bin derzeit dabei eine neue Runde für " Pathfinder " zu erstellen und suche noch bis zu zwei weitere Mitspieler.

Die Kampagne ist Eigenbau, Spieltag Freitags ab 19:00 Uhr, um mal schnell die ersten Infos raus zu klopfen die euch am ehesten Interessieren dürften.



Zur Kampagne: ( in so kurz und knapp wie möglich )

Die Fraktion der die Gruppe angehört verachtet Magie und ihre Benutzer und widmet sich dem Versuch die Welt davon zu befreien.
Bislang haben sie schon 3 Königreiche hinter sich stehen.
Die Gruppe ist Teil einer Spezialeinheit die als einzige Erlaubnis haben konfiszierte Magische Gegenstände zu benutzen, da ihre Arbeit verlangt das sie meist völlig auf sich allein gestellt arbeiten müssen.
Als Teil dieser Einheit wird die Gruppe mit einem eigenen Schiff über die ganze Welt geschickt um Aufträge zu erledigen.
Auf der Welt gibt es keine großen Kontinente, sondern nur Inseln.
Die Kampagne hat ein offenes Ende, es geht aber von Storyline zu Storyline. Wenn das Finale einer Storyline geschafft ist hört das Leben ja nicht auf, da draußen wartet eine ganze Welt darauf von
widerlicher Magie befreit zu werden ^^ .


erlaubte Klassen:
alles was weder Zauber, zauberähnliche Fähigkeiten oder Übernatürliche Fähigkeiten nutzt.
Wenn man eine Klasse spielen will welche über solche Fähigkeiten verfügt reicht es in einigen Fällen aus eine passenden Archetyp auszusuchen, wie zb beim Waldläufer bei dem man den Plänkler nehmen kann, der keine Zauber benutzt.


erlaubte Bücher zum Charakter erstellen:
Grundregelwerk
Expertenregelwerk
Ausbauregelwerk Kampf
Ausbauregelwerk Klassen
Ausbauregelwerk Völker
Ausrüstungskompendium


Zu mir als SL:

Ich lege viel Wert darauf das kein Metagaming betrieben wird und dass die Spieler da selbst drauf achten.
RP ist " Teilzwang " bei mir. Du musst nicht von dir aus jeden ingame ansprechen und jede Situation ausspielen, es reicht wenn du sagst was du machst und was du vermitteln willst.
Aber wenn ein Spieler, oder ein Npc, dich in Charakter anspricht verlange ich auch das du demjenigen in Charakter Antwortest. Daher " Teilzwang ".
Ich halte mich nach Möglichkeit ans Regelwerk, hasse aber dennoch große Diskussionen während des Spiels. Wenn etwas falsch ist kann man das nach der Runde sagen, nicht während der Runde.
Wenn durch einen Fehler meinerseits irgend ein " Schaden " entstanden ist werde ich schon dafür sorgen das dieser noch in der nächsten Runde wieder ausgeglichen wird.
Ich lege viel Wert auf einen Höflichen, vernünftigen und guten Umgang miteinander. Klar kann man sich gegenseitig gern verarschen und hochnehmen, aber Benehmen wie unangemeldetes Fehlen oder zu spät kommen,
Persönliche verbale Angriffe, Arroganz, Herabsetzung anderer oder sonstiges Störendes Verhalten begegne ich mit einer Null Toleranz Haltung. Ihr werdet bei mir nicht erleben dass das jemand lang mit euch macht.
Wenn ich bemerke das ein Spieler auch nur einem anderen den Spaß raubt dann seh ich nicht weg, sondern derjenige wird kurzerhand aus der Gruppe entfernt ^^ . Ich hab schon eine feste Spielerbasis der ich
vollkommen vertraue und mit denen ich auch ohne weitere Spieler spielen könnte. Es währ aber halt schon schöner wenn man eine Gruppe von bis zu vier Leuten hat.


Was ich von den Spielern erwarte:

nun, neben den üblichen Verdächtigen " Freundlichkeit, guter Umgang und Pünktlichkeit " ist es mir wichtig das ein Spieler Interesse an dem Spiel zeigt. Es macht keinen Spaß zu versuchen eine Story aufzubauen wenn die Spieler
immer nur den schnellst möglichen Weg zum Erfolg suchen, Monologe abschneiden "weil man kann dem ja einfach in den Kopf schießen" oder sie keinen eigenen Antrieb zeigen die derzeitige Mission voran zu treiben.
Wenn du als Spieler nicht zu dem Gedanken " hm, scheinbar sticht mein Charakter so wie er ist Negativ aus der Runde heraus, vielleicht sollte ich ihn anders spielen und mir selber einen Grund dafür zurecht legen. "
in der Lage bist, sondern lieber sagst " mein Char ist halt so. " dann brauch weder diese, noch sonst eine Runde deine Anwesenheit. Bleib in dem Fall bitte weit weg.



Ich lass hier mal nur noch die Aussage das es sicherlich noch einige Fragen zu klären gibt, ich das aber lieber in einem TS Gespräch klären will.
Wenn du also nach dem Gemüse da oben noch Interesse hast meld dich per PM bei mir.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap