Arkam
|
|
« am: März 02, 2008, 16:21:55 » |
|
Hallo zusammen,
in meinem derzeitigen Cyberpunk 2020 Abenteuer wird gerade zur Kopfjagd geblasen. Nun könnte ich natürlich die diversen Attentate alle sauber ausarbeiten und dann frustriert sein wenn der Spieler anders handelt.
Statt dessen will ich lieber auf eure gesammelte Kompetenz zurückgreifen. Eure möglichen Attentatsvorschläge sollten möglichst diese Form haben:
Ort: Wo soll das Attentat stattfinden Wer: Wer soll das Attentat ausführen, grobe Angaben zur Kompetenz dieser Person wären interessant ebenso wie Ideen zur Ausstattung. Wann: Unter welcher Bedingung kommt es zum Attentat. Verhindern: Was könnte das Attentat verhindern.
Der Punkt wie das Attentat verhindert werden kann ist interessant weil Yuki Livingston ein Puzzleteil im Spiel einer KI ist die dieses Puzzleteil schützt.
Hier noch Mal zum kopieren und ausfüllen.
M3 wünscht Ihnen viel Vergnügen bei der Kopfjagd.
Yuki Livingston: Diese ursprünglich seichte Popsängerin schien kurz vor dem Ende ihrer Karriere zu sein. Zunächst schien der Social Punk mit seinen radikalen Texten ihre Karriere zu beflügeln. Mit dem sogenannten Sucide Punk überschritt sie alle gesellschaftliche Grenzen und wurde zum Jagdwild. In ihrem letzten öffentlichen Konzert kam es zu mehreren Todefällen. Vor allen der russische Botschafter der seine Tochter beim Konzert verlor setzt alles daran den Tod seiner Tochter zu rächen und hat eine Belohnung von 120.000 Eurobucks für die Leiche von Yuki Livingston ausgelobt. Sollte sie lebend nach Russland gebracht werden verdoppelt er die Summe. Auch der Medienkonzern M3 dem Yuki Livingston gehört nutzt ihre Flucht zu einer Fernsehshow. Für 200 Eurobuck Einsatz kann jeder einen professionellen Solo der von M3 gestellt wird in ein beliebiges Jagsgebiet schicken. Bei Erfolg winken 2000 Eurobuck und natürlich die Möglichkeit einen Anteil des ausgelobten Kopfgeld zu kassieren.
Gruß Jochen
|
|
« Letzte Änderung: März 17, 2008, 21:06:14 von medusas child »
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #1 am: März 03, 2008, 12:16:11 » |
|
Kann ich noch ein paar Angaben bekommen: Wie soll der Runner an den Auftrag kommen? Vor allem: Gibt es Vermittler? Wieveiele Spieler sind Involviert?
|
|
|
|
|
|
|
Arkam
|
|
« Antworten #2 am: März 03, 2008, 12:44:59 » |
|
Hallo Shilindra,
also meine Spielrunde besteht aus drei Leuten davon spielt einer den weiblichen Rockster die anderen sind eine Konzernerin, Konzern M3 und ein weiblicher Cop.
An Leuten die Yuki tot sehen möchten gibt es verschiedene Pateien. Da wäre erst Mal der Konzern M3 der die Jagd auf Yuki als Show aufzieht, klassisch aber immer wieder schön, der russische Botschafter, seine Tochter kam beim Konzert um und zudem noch eine Menge Poser die sich von der Yuki die so schnell von sanften Pop auf heftigsten Punk umgestiegen ist verraten fühlen. Im Rahmen der M3 Show kann jeder für kleines Geld einen Solo anmieten. Der Solo selbst wird eher ein Anfänger sein. Denn schließlich will man aufregende Szenen für die Show und keine saubere Kopgjagd. Es ist auch möglich das konzerneigene Helfer die Show zu geplanten Höhepunkten lenken werden.
Die Ereignisse um Yuki sind im Abenteuer zu einer Mediensensation geworden. So kann man in jedem Datafax etwas über Yuki, das Kopfgeld und die Gründe für das Kopfgeld lesen. Ein entschlossener Runner kann also selbst an den Auftrag kommen. Weniger entschlossene Runner können das M3 Soloangebot nutzen. Ein Dealer oder Schieber der diesen Auftrag vermittelt ist nicht vorgesehen.
Abenteuertechnisch sollten die einzelnen Attentate wie gesagt möglichst entweder durch solides Handeln zu überleben sein oder durch Hilfe von Außen für eine Flucht gesorgt werden.
Medienrundschau (Wird den Spielern als Handout vorliegen):
Yukis Sucide Punk Konzert Yuki Livingston erweist erneut ihre künstlerische Flexibilität. Nachdem die Künstlerin in der Freizeiteinrichtung Water Paradies noch die Musikrichtung des Social Punks zu neuen Höhen brachte macht sie jetzt eine 100% Kehrtwendung. Beim ersten Sucide Punk Konzert diesen Jahres kam es zu schwersten Ausschreitungen und mehreren Toten. Gerüchte nach denen man das Konzert zu einem Attentat auf den russischen Botschafter nutzen wollte und mehrere Scharfschützen vor Ort waren wurden vom Veranstalter M3und dem NCPD dementiert.
M3präsentiert: Kopfjagd Yuki Livingston ist die aktuell am meisten gesuchte Frau Night Citys, siehe auch den nächsten Bericht. Für 200 EB sendet M³ einen Solo an einen Ort Ihrer Wahl. Sollte er dort Yuki Livingston vorfinden wird er sie töten. Die Rechte an der Tat und allen damit verbundenen Ereignissen bleiben bei M³. M³ zahlt Ihnen 2000 EB Gewinn. Eine weitere Verwertung Ihres Erfolgs hängt von den individuellen Verhandlungen mit den beauftragten Solos ab.
Botschafter im Zwielicht Der russische Botschafter Kliment Krasnizkij der seine Tochter beim ersten Sucide Punk in Night City verlor hat eine Belohnung von 120.000 Eurobucks auf die Tötung von Yuki Livingston ausgelobt. Sollte sie lebend in Russland abgeliefert werden verdoppelt er die Belohnung.
Gruß Jochen
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #3 am: März 03, 2008, 12:52:34 » |
|
Sollen die Spieler Yuki beschützen oder sich ihrer Entledigen?
|
|
|
|
|
|
|
Arkam
|
|
« Antworten #4 am: März 03, 2008, 13:19:23 » |
|
Hallo Shilindra,
die Polizistin wird Yuki offiziel im Zweifel beschützen müssen. Sie wird allerdings keinen dienstlichen Auftrag bekommen. Da ich möchte das der Spieler der Polizistin etwas aktiver wird werde ich auch einer aktiv Yuki jagenden Polizistin keine Steine in den Weg werfen. Sie bekommt ihre erste eigene Abteilung und wird damit etwas beschäftigt sein. Ein Racheengel und ein Polizist dem Amtsmißbrauch vorgeworfen wird sollten für ein paar Aufgaben sorgen.
Die Konzernerin wird man von Konzernseite aus dazu nutzen einen inoffiziellen Kontak mit Yuki anzuknüpfen. Es wäre also theoretisch auch ein gefaktes Ende der Show möglich. Der Spieler hatte bisher mit seiner Figur eine Vermittliungsrolle zwischen der radikalen Rocksterin, sie gehört ihrem Konzert und der Polizistin. Da dem Spieler diese Rolle zu schaffen macht wäre es möglich das er sich zu einer aktiven Teilnahme an der Kopfjagd entschließt. Ihr Lieblingshacker ist tot und sie wird den möglichen Ersatz überzeugen müssen. Zudem werde ich mir noch eine kleine interne Auseinandersetzung überlegen.
Im für mich anstrengsten Fall werden erst Mal alle drei Personen unabhängig voneinander ihrem Tagesablauf nachgehen. In diesem Falle will ich das Abenteuer laufen lassen bis sich wieder ein gemeinsamer Ansatzpunkt ergibt. Das kann dann auch ein Wechsel der Polizistin in den Konzern oder ein neuer Charakter bei Yukis Tod sein.
Gruß Jochen
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #5 am: März 03, 2008, 13:43:37 » |
|
Ehrlich gesagt bin ich kein Freund davon wenn Spieler in einer Runde eher gegeneinander spielen. Denn so hört es sich für mich leider an.
Deshalb würde ich vorschlagen, das die Konzerin und die Polizistin sich mit Yuki zusammentun. ich mach mir mal ein paar Gedanken....
|
|
|
|
|
|
|
Arkam
|
|
« Antworten #6 am: März 03, 2008, 16:24:10 » |
|
Hallo Shilindra,
ich weiß letzendlich nicht wie sich die Spieler entscheiden werden. Die Jagd von Yuki ist davon allerdings unabhängig.
Gruß Jochen
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #7 am: März 10, 2008, 22:55:48 » |
|
Wie hast du es nun gelöst?
|
|
|
|
|
|
|
Arkam
|
|
« Antworten #8 am: März 11, 2008, 06:34:31 » |
|
Hallo Shilindra,
ich habe es noch garnicht gelöst. Da ich den Spielern die Freiheit der Entscheidung nicht nehmen will habe ich nur klargestellt das die Teilnahme an der Jagd auf Yuki kein notwendiger Abenteuerbestandteil ist. Da arbeitsbedingt unser Termin unsicher geworden ist, ich habe Wochenenddienst, weis ich auch noch nicht wann wir das nächste Mal zum Spielen kommen.
Die Attentate werden aber auch unabhängig von den Spielern durch NPCs kommen. Von da aus wäre ich weiterhin an Vorschlägen interessiert.
Gruß Jochen
|
|
|
|
|
|
|
|